Solved

Synchronisierung der Website nach Umstellung SFTP funkt nicht

5 years ago

Ich benutze Dreamweaver zur Erstellung meiner Homepage.

Die erforderliche Umstellung auf den SFTP-Server wurde durchgeführt. Test OK.

Synchronisierungen werden auf der Website nicht durchgeführt.

Im Programm keine Fehlermeldung.

Gruß

HHMartin

 

_____________________________

Editiert durch: Malte M. 

Grund: Persönliche Daten.

396

8

    • 5 years ago

      @MArt5944,

      vermutlich liegen die Daten (der Änderung) jetzt auf der gleichen Ebene wie die der Ordner "public_html" und nicht im Ordner "public_html"

      Teste mal folgende Pfadangabe im Dreamweaver:

      /home/www/public_html

      oder

      home/ww/public_html

      Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Rückmeldung gibst.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, dass du es versuchst!

      tut mir leid - verstehe ich leider nicht.

      im und nicht im Ordner "public_html"

      Wo teste ich in Dreamweaver.

      Ich habe nur einfache Kenntnisse.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @MArt5944

      Hallo HHMartin,

      ich hab ein Handbuch von Dreamweaver gefunden. Auf dieser Seite findest Du die Einstellungen. Bei Root Directory muss /home/www/public_html/ drin stehen. Vielleicht auch home/www/public_html/. Aber ich vermute eher das erste.


      Viele Grüße
      Stephie G.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MArt5944,

      es verhält sich hier genau so, wie @Stephie G. es geschrieben hat.
      In Dreamweaver scheint nicht das richtige Verzeichnis angegeben zu sein, sodass die Dateien auf dem Webspace in einem Ordner landen, der beim Aufruf der Domain nicht berücksichtigt wird.
      Schaue Dir bitte die Anleitung von Dreamweaver noch einmal an und korrigieren die Pfadangabe bei "Root Directory" bzw "Stammverzeichnis", je nach dem in welcher Sprache das Tool genutzt wird.

      Schaue Dir dazu auch gerne Mal diese Artikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=210 und https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=351 in der Homepage Hilfe an.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Hilfe. Das es nicht sofort mit mir geklappt hat, lag am mangelnden Verständnis meinerseits.

      Mir war einfach nicht klar, wo und wie ich die Public-Einstellung in der Siteverwaltung bei Dreamweaver 5,5 einrichten musste.

      Der Telekom-Service hat schnell und kompetent geholfen. Empfehlenswert!

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MArt5944,

      vielen Dank für die Rückmeldung, es freut uns immer, wenn wir helfen können. Fröhlich
      Solltest Du wieder einmal Fragen zu Deiner Homepage haben, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

      Dir schon einmal ein schönes Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @MArt5944,

      es verhält sich hier genau so, wie @Stephie G. es geschrieben hat.
      In Dreamweaver scheint nicht das richtige Verzeichnis angegeben zu sein, sodass die Dateien auf dem Webspace in einem Ordner landen, der beim Aufruf der Domain nicht berücksichtigt wird.
      Schaue Dir bitte die Anleitung von Dreamweaver noch einmal an und korrigieren die Pfadangabe bei "Root Directory" bzw "Stammverzeichnis", je nach dem in welcher Sprache das Tool genutzt wird.

      Schaue Dir dazu auch gerne Mal diese Artikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=210 und https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=351 in der Homepage Hilfe an.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from