TXT Record Länge

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team und Community,
 
ich versuche seit gestern im Telekom CompanyConnect Domain-Management (David) einen TXT-Record mit länge > 255 Zeichen anzulegen. Ich benötige diesen für DKIM-Signaturen, jedoch wird dieser Eintrag immer nach 255 Zeichen abgeschnitten. Was muss ich tun um den **ganzen** Eintrag korrekt zu veröffentlichen?
 
Mit freundlichen Grüßen
Markus L.
 

 

 

1951

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Das ganze DNS System sieht vor, dass ein TXT Record maximal nur 255 Zeichen haben darf.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Fuenfkern  schrieb:
    Das mag ja sein, jedoch ist es möglich mehr als dies über verbindungen von Strings im TXT record zu erreichen, was hier nicht funktioniert

    Vom verbinden hattest du nichts geschrieben, sondern nur vom einzelnen Record.

     

    Dann warte bis sich jemand vom Team meldet, ob die eine Möglichkeit kennen.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das aufteilen mit " funktioniert nicht, das DNS übernimmt diese zeichen in den record aus irgendeinem Grund.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Da das DNS

    v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHERE;

    absägt zu

    v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE

     

    Habe ich folgendes versucht:

    Aus "v=DKIM1;k=rsa; p=KEY" "HERE;"
    macht das DNS
    "\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HE"
    und schneidet den rest trotzdem ab. Ich habe auch versucht mit \ die " zu umgehen:
    "\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HERE;\"
    produziert das gleiche:
    "v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE"

    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...

     

    Korrektur: Mit \ escapte " bringen wieder das gleiche Ergebnis wie ohne ", also wieder wie am Anfang.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Korrektur: bei dem letzten versuch beliben die " im Eintrag und er wird trotzdem gekürtzt

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Fuenfkern

    Halo Markus,

    herzlich willkommen in der Business Community.

    Die Einträge können bis 255 Zeichen lang sein und sollten auch aufgeteilt werden können. Welches Produkt wird denn genutzt?
    Wenn Du Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst, kann ich mir das einmal anschauen. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

    Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt wurden.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe in 2023 das gleiche Problem - gab es dafür eine Lösung?

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Alles klar @ThomasD14, danke für die Rückmeldung. 🙂

     

    Viele Grüße, Nadine H.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1009

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1029

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1734

0

4

vor 3 Jahren

in  

924

0

4