Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TXT Record Länge
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team und Community,
ich versuche seit gestern im Telekom CompanyConnect Domain-Management (David) einen TXT-Record mit länge > 255 Zeichen anzulegen. Ich benötige diesen für DKIM-Signaturen, jedoch wird dieser Eintrag immer nach 255 Zeichen abgeschnitten. Was muss ich tun um den **ganzen** Eintrag korrekt zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Markus L.
1951
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1029
0
6
vor 2 Jahren
1734
0
4
vor einem Jahr
82
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Vom verbinden hattest du nichts geschrieben, sondern nur vom einzelnen Record.
Dann warte bis sich jemand vom Team meldet, ob die eine Möglichkeit kennen.
0
Mister Burny
Community Guide
vor 5 Jahren
https://kb.isc.org/docs/aa-00356
4
1
Fuenfkern
Antwort
von
Mister Burny
vor 5 Jahren
0
Fuenfkern
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Da das DNS
v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHERE;
absägt zu
v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE
Habe ich folgendes versucht:
Aus "v=DKIM1;k=rsa; p=KEY" "HERE;"
macht das DNS
"\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HE"
und schneidet den rest trotzdem ab. Ich habe auch versucht mit \ die " zu umgehen:
"\"v=DKIM1;k=rsa; p=KEY\" \"HERE;\"
produziert das gleiche:
"v=DKIM1;k=rsa; p=KEYHE"
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...
Korrektur: Mit \ escapte " bringen wieder das gleiche Ergebnis wie ohne ", also wieder wie am Anfang.
0
1
Fuenfkern
Antwort
von
Fuenfkern
vor 5 Jahren
Korrektur: bei dem letzten versuch beliben die " im Eintrag und er wird trotzdem gekürtzt
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Halo Markus,
herzlich willkommen in der Business Community.
Die Einträge können bis 255 Zeichen lang sein und sollten auch aufgeteilt werden können. Welches Produkt wird denn genutzt?
Wenn Du Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst, kann ich mir das einmal anschauen. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt wurden.
Gruß,
Ingo F.
0
0
ThomasD14
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe in 2023 das gleiche Problem - gab es dafür eine Lösung?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Nadine H.
Antwort
von
ThomasD14
vor einem Jahr
Alles klar @ThomasD14, danke für die Rückmeldung. 🙂
Viele Grüße, Nadine H.
0