Gelöst

Umstellung auf sFTP geglückt, seit 12.05.19 trotzdem kein Hochladen bzw. Zugriff auf meine Seite möglich

vor 6 Jahren

Halllo zusammen,

ich nutze Filezilla zum Hochladen meiner Internetseite. Mitte April habe ich die Umstellung auf sFTP mitbekommen und erfolgreich in den Einstellungen nachvollziehen können. Soweit alles gut. Seit kurzem kann ich weder mit den weiterhin unveränderten Einstellungen für sFTP keine Seiten mehr hochladen und auch keine Verbindung zum Server aufbauen (Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität). Es geht noch weiter: ich kann die bisherige Version der Seite mit dem Firefox-Browser auch nicht mehr anzeigen. Hatte einen Bekannten gebeten, mal zu schauen, der kann mit Smartphone und Laptop die Seite sehen, auch nach einem F5 zum Neuladen sieht er die Seite. Mein Produkt ist laut Vertragsdaten "Homepage", ich vermute, nach dem 09.05.2006 eingerichtet. Dieses Datum scheint ja auf die nötigen Einstellungen Einfluß zu haben.

 

Aber wie geschrieben: von Mitte April bis 12.05.19 lief es nach meiner Umstellung auf sFTP, seitdem leider nicht mehr.

 

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ggf. den entscheidenden Tipp!

 

Grüße

Achim

854

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @AchimP,

    danke für deine Rückmeldung. Ich gehe bei dem Verhalten auch davon aus, dass es sich um ein netzinternes Problem handelt. Wenn die Seiten von anderen Standorten einwandfrei funktionieren, und die Fernwartung auch nicht geklappt hat, dann kann es eigentlich nur noch am Heimnetz liegen.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir wieder etwas für dich tun können.

    Viele Grüße Nadine H.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.

    MfG. Bernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Nadine H.,

     

    bingo, die Umstellung auf komplette Kleinschreibung war erfolgreich - Filezilla baut nun die Verbindung wie gewohnt wieder auf!

     

    Herzlichen Dank für den Tipp!

     

    Vielen Dank nochmals auch an @Ingo F. und @Gelöschter Nutzer für die Unterstützung und die jeweiligen Feedbacks.

     

    Grüße

    Achim

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

608

0

2

Gelöst

in  

492

0

6

Gelöst

in  

249

0

3

in  

107

0

2

Gelöst

in  

779

0

3