Solved
Umstellung ftp auf sftp WebDAV nicht möglich
6 years ago
Hallo,
seit mehr als 20 Jahren betreibe ich meine Homepage bei der Telekom.
Der Zugriff erfolgte zuletzt über den Explorer von Win 10 via ftp.
Neuerdings kann ich nicht mehr auf meine Homepage zugreifen.
Es sind nur noch drei .TXT Dateien sichtbar mir dem Hinweis der Umstellung auf sFTP.
Ein Zugriff auf meine Homepage habe ich nicht mehr.
sFTP benötigt SSH-Passwort - kann ich nicht anlegen!
WebDAV benötigt WebDAV-Passwort - kann ich nicht anlegen!
Zugriff mit Homepage-Creator ist auch nicht möglich.
Ich kann lediglich das alte FTP-Passwort ändern, was aber nichts nützt (siehe oben).
Wie erhalte ich Zugriff auf mein Homepage-Verzeichnis?
Gruß Uwe
497
31
This could help you too
6 years ago
613
0
2
6 years ago
Hallo und willkommen @lexow.chemnitz ,
um welches Homepage Produkt handelt es sich?
Ist die Umstellung auf die neue "Plattform" schon erfolgt?
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind,( @Telekom-hilft-Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
16
Answer
from
6 years ago
ich kann mich meinen Vorschreibern nur snschließen. Wenn wir noch tätig werden sollen, um z.B. den genauen Loginnamen mitzuteilen, müssen die Kundendaten hinterlegt werden.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
bisher wurde hier viel geschrieben. Ein Beitrag für die Problemlösung fehlt leider.
Vielleicht hat mal ein anderer das gleiche Problem. Deshalb möchte ich hier eine Hilfestellung geben.
Meine Probleme waren:
1. Nach mehrfacher Mitteilung der Telekom ändert sich nur der Name des Servers. Alles andere bleibt.
Diese ist falsch. Bisher habe ich über den Win-Explorer auf meine Homepage zugegriffen. Dies ist so einfach nicht mehr möglich. Die Installation eines externen ftp-Programms ist zwingend erforderlich. Dies hat mir keiner gesagt.
2. In der Homepage Hilfe steht zu sFTP
"Achten Sie darauf, dass der Benutzername vollständig klein geschrieben werden muss und weder Punkte noch Unterstriche enthalten darf."
Dies ist falsch, denn der Benutzername enthält Punkte, die mit eingegenen werden müssen.
3. Die Telekom erlaubt mir den Zugriff nur über sFTP.
WebDAV ist nicht möglich.
4. Das von der Telekom empfohlene ftp-Programm FileZilla wird von meinem Virenwächter blockiert. Es würde Malware enthalten.
Folgende Lösung habe ich gefunden:
Ein ftp-Programm im Internet suchen. Bei der Suche darf man aber den Begriff "telekom" nicht verwenden.
Ich benutze Swish. Dies bindet sich in den Explorer ein. So kann man gut damit arbeiten.
Viel Spaß
Uwe
Answer
from
6 years ago
Der einzige nützliche Punkt, ist Nummer 3. Weil dein Produkt lange nicht mehr vertrieben wird und mir deshalb nicht bekannt war, dass DAV nicht möglich ist.
Alles andere steht in der Hilfe und das man den Hinweis auf @ und Punkte getrost vergessen kann, habe ich auch geschrieben.
FileZilla wird tausendfach benutzt und ist, sofern aus sicherer Quelle, auf jedenfall Malwarefrei.
MfG. Bernd
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @lexow.chemnitz ,
alle Daten sind im Homepage Center ersichtlich. Ein spezielles SFTP-Passwort gibt es nicht mehr. Befolge bitte diese Anweisungen: FTP, WebDAV und SSH
Per WebDAV unter Windows 10 mit Ihrer Homepage verbinden
MfG. Bernd
9
Answer
from
6 years ago
Hallo Ingo,
das habe ich auch schon mehrmals gemacht.
Gebracht hat es nichts!
Gruß Uwe
Answer
from
6 years ago
Hallo Uwe,
wenn das Speichern der Daten nicht funktioniert, kannst Du mir auch eine Rückrufnummer per Direktnachricht zusenden. Nutze dazu einfach diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812.
Probiere es bitte noch einmal, wenn es wieder nicht klappt, schick mir eine Nachricht und gib mir hier eine Rückmeldung, dann schaue ich mir das an.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
6 years ago
Hallo, aus dem Win10-Explorer rufe ich auf "Netzwerkadresse hinzufügen". Dort gebe ich ein "ftp://hosting.telekom.de" - weiter Richtig wäre: https://ihrstammname.dav.telekom.de/ Wobei der Stammname der erste Teil der Stammadresse ist. Benutzername: xxx@xxx.homepage.t-online.de - weiter - weiter - Fertig stellen Benutzername ist: dav FTP-Ordnerfehler: "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden..." Gruß Uwe
Hallo,
aus dem Win10-Explorer rufe ich auf "Netzwerkadresse hinzufügen".
Dort gebe ich ein "ftp://hosting.telekom.de" - weiter Richtig wäre: https://ihrstammname.dav.telekom.de/
Wobei der Stammname der erste Teil der Stammadresse ist.
Benutzername: xxx@xxx.homepage.t-online.de - weiter - weiter - Fertig stellen Benutzername ist: dav
FTP-Ordnerfehler:
"Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden..."
Gruß Uwe
MfG. Bernd
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Meine Frage war: "Wie kann ich auf meine Homepage zugreifen?". Was alles nicht geht, weiß ich selbst! Gruß Uwe
Meine Frage war: "Wie kann ich auf meine Homepage zugreifen?".
Was alles nicht geht, weiß ich selbst!
Gruß Uwe
Hättest du dich an die Verlinkung gehalten, wüßtest du wie es geht. Was du eingibst ist einfach Blödsinn.
MfG. Bernd
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
allen vielen Dank, die sich bemüht haben.
Eigentlich hatte ich gehofft, einen Tipp zu bekommen, wie ich nach der Umstellung auf meine Homepage zugreifen kann.
Leider wurde mir nur mitgeteilt, was nicht geht. (Das habe ich selbst festgestellt!) oder es wurden Ratschläge gegeben, die ich nicht befolgen kann, weil ich auf die verschiedenen Möglichkeiten einfach keinen Zugriff habe.
Auch nützt es mir nicht, was ich als Host eingeben soll, wenn ich gar nicht weiß, in welchen Programm ich das eingeben soll.
Bisher hatte ich mit dem Win-Explorer gearbeitet.
Nun habe ich noch einmal gegoogelt und eine Möglichkeit gefunden, mit dem Explorer zu arbeiten. Dass hat auch funktioniert.
Allerdings nicht gleich, weil ich in einer Mail der Telekom fehlerhafte Daten erhalten habe.
Gruß Uwe
0
6 years ago
Schön, dass du eine Möglichkeit gefunden hast und die Bearbeitung wieder funktioniert. Es ist schade, dass du sagst, dass du keine Tipps bekommen hast, dann @Gelöschter Nutzer hat dir einige Tipps und Hilfestellung gegeben. Deine Daten sind leider immer noch nicht im Profil hinterlegt, sodass wir keine Möglichkeit hatten, auf deine Homepage und den FTP-Daten Einsicht zu nehmen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder hier. Ich wünsche einen schönen Tag.
Nadine H.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
bisher wurde hier viel geschrieben. Ein Beitrag für die Problemlösung fehlt leider.
Vielleicht hat mal ein anderer das gleiche Problem. Deshalb möchte ich hier eine Hilfestellung geben.
Meine Probleme waren:
1. Nach mehrfacher Mitteilung der Telekom ändert sich nur der Name des Servers. Alles andere bleibt.
Diese ist falsch. Bisher habe ich über den Win-Explorer auf meine Homepage zugegriffen. Dies ist so einfach nicht mehr möglich. Die Installation eines externen ftp-Programms ist zwingend erforderlich. Dies hat mir keiner gesagt.
2. In der Homepage Hilfe steht zu sFTP
"Achten Sie darauf, dass der Benutzername vollständig klein geschrieben werden muss und weder Punkte noch Unterstriche enthalten darf."
Dies ist falsch, denn der Benutzername enthält Punkte, die mit eingegenen werden müssen.
3. Die Telekom erlaubt mir den Zugriff nur über sFTP.
WebDAV ist nicht möglich.
4. Das von der Telekom empfohlene ftp-Programm FileZilla wird von meinem Virenwächter blockiert. Es würde Malware enthalten.
Folgende Lösung habe ich gefunden:
Ein ftp-Programm im Internet suchen. Bei der Suche darf man aber den Begriff "telekom" nicht verwenden.
Ich benutze Swish. Dies bindet sich in den Explorer ein. So kann man gut damit arbeiten.
Viel Spaß
Uwe
0
Unlogged in user
Ask
from