Gelöst

Verbindung mit FTP schlägt fehl

vor 4 Jahren

Leider habe ich keine aktuellen Beiträge gefunden... Habe es nun schon mit Filezilla und Wise FTP versucht und bin jetzt so langsam am verzweifeln.

 

Bei Filezilla kommt lediglich die Fehlermeldung 'Authentifizierung fehlgeschlagen' und bei Wise FTP kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden: hosting.telekom.de! (Invalid username or password reported by server)"

 

Ich nutze den Nutzernamen, der mir im Homepagecenter angezeigt wird und das Passwort habe ich ebenfalls nochmals neu festgelegt - es ist mir also ein Rätsel warum es nicht funktionieren will.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus.

1669

14

  • vor 4 Jahren

    Der Zugang dürfte nur noch mit "SFTP" statt "FTP" möglich sein:

    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=210

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön, ich war den jeweiligen Beschreibungen für die Nutzung von Filezilla/Wise FTP gefolgt und habe in den Einstelungen demensprechend die Auswahl für sftp getroffen.

     

    Hatte aber leider nichts geholfen, gleiche Fehlermeldung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @SI17

    Hast du hinter dem Servernamen hosting.t-online.de wirklich ein ! stehen? So wird es in der Meldung oben angezeigt und es ist die Frage, wie es in den Einstellungen steht. Ansonsten gibt es noch folgendes zum Benutzernamen zu beachten: Die vollständige E-Mail-Adresse bitte vollständig kleinschreiben. Die E-Mail-Adresse darf weder Punkt noch Unterstriche enthalten.

    Viele Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, es steht kein ! dahinter, dass ist lediglich ein Teil der Fehlermeldung.

     

    Hab es im Benutzernamen mit dem 'Original' versucht, da gibt es einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen und auch ohne Punkt und Kleingeschrieben ist auch alles - Fehlermeldung bleibt leider die Gleiche...

     

    Ansonsten habe ich die folgenden Einstellungen entsprechend der Anleitung eingetragen:

    Server-Adresse: hosting.telekom.de

    Verbindungstyp: SFTP (per SSH2)

    Port: 22

    Startverzeichnis: /home/www/public-html/

     

     

    Vor dieser Fehlermeldung kam noch die Anfrage den Fingerbadruck lokal zu speichern, das habe ich getan.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @SI17 ,

    hast du die Hauptmailadresse genommen? Also admin@blabla.de Bei WISE sieht es so aus:

    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=331

    MfG. Bernd

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    Ja, ich habe die Mail genommen, die hier hinterlegt ist: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=72

     

    Aber sicherheitshalber auch noch mit Admin getestet, leider ohne Erfolg.

     

    Danke trotzdem!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Danke allen zusammen, ich habe nach langem Suchen einen Dateimanager gefunden, damit funktioniert es dann auch.

     

    Und wenn ich schon mal da bin... Ich hatte gerade den Versuch gestartet, bei Wordpress die Permalinks zu nutzen, wie hier beschrieben: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393

     

    Nachdem ich nun Zugang, hab ich also die httpd.conf hinterlegt und in Wordpress auf Permlinks umgetsellt, aber es kommt ein 404-Error (ja das Verzeichnis lautet 'wordpress'. Veilleicht kennt sich damit auch jemand aus, und sieht ob ich etwas falsch gemacht habe... (Screenshot anbei).

     

     

    Screenshot at Feb 26 16-43-28.png

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @SI17

    Deine Haupt-E-Mail-Adresse hat aber einen Punkt und die Admin-Adresse ist nur ein weiteres Postfach, damit kann man keine FTP-Verbindung herstellen. Du kannst eine weitere E-Mail-Adresse ohne Punkt zu deiner Hauptadresse hinzufügen, damit sollte dann der FTP-Zugang funktionieren.

    Wenn das zusätzlich eingerichtete Premium Postfach eine FTP-Berechtigung hat, sollte es damit aber auch funktionieren.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ah super, lieben Dank @Nadine H.  nun verstee ich erst, was mit dem 'kein Punkt' gemeint ist und zwar: neue mail anlegen ohne Punkt und Unterstrich.

     

    Der Dateimanager hat das Problem gelöst. Danke nochmals.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @SI17

    Ja genau, so ist das gemeint - aber wenn es mit dem Dateimanager klappt, passt es ja auch.

    Das mit den Permalinks sieht soweit gut aus, aber vielleicht liegt es an der Weiterleitung der Domain - schau mal in dieser Hilfe: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=393. Dort ist (fast) alles zum Thema WordPress hinterlegt.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön, @Nadine H. genau diese hatte ich beim Einrichten verwendet - ich habe alle Schritte nochmal überpüft und es entspricht alles der Anleitung. Danke trotzdem Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @SI17

    Okay, danke für die Rückmeldung - ich war schon im Feierabend, daher habe ich die Nachricht erst heute gelesen. Kannst du mir sagen, wie der aktuelle Stand ist? Soll ich noch mal auf Fehlersuche gehen oder funktioniert es nun?

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kein problem, es funktioniert nun.

     

    Ich hatte nichts mehr an den Einstellungen geändert, von daher keine Ahnung woran es lag.

     

    Danke nochmals!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @SI17

    Na Hauptsache es funktioniert jetzt. Fröhlich Dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.

    Grüße Nadine H.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

54

0

3

Gelöst

in  

769

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

919

0

4