E-Mail-Postfach mit Outlook verbinden schlägt fehl
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche schon eine Weile mein E-Mail-Konto mit Outlook zu verbinden.
Ich halte mich hierbei 1:1 an diese Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-einrichten#chat-overlay
Leider bekomme ich aber jedes mal bei der Anmeldung einen Fehler bzw. der Dialog mit Benutzername und Kennwort geht nicht weg, da er scheinbar das Kennwort nicht akzeptiert.
Egal ob ich mein persönliches Kennwort oder das Kennwort für E-Mail Programme verwende.
Es baut keine Verbindung auf un das Senden der Test-Nachricht schlägt fehl.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Freundliche Grüße!
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muc80337_2
vor 5 Jahren
Bleib bitte genau bei den Bezeichnungen, die die Telekom verwendet (es gibt kein "Kennwort für E-Mail-Programme")
Richte Dir dort ein neues "Passwort für E-Mail-Programme" ein und probier das dann in Outlook
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Alex98
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Hallo,
ein "Passwort für E-Mail-Programme" habe ich bereits gesetzt.
Wenn ich nun meine Kontoeinstellungen testen möchte, bekomme ich folgende zwei Fehlermeldungen. (siehe Anhang)
Kann meinen Fehler wirklich nicht finden..
error.PNG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
muc80337_2
vor 5 Jahren
da er scheinbar das Kennwort nicht akzeptiert.
Mit einem solchen Satz schickst Du natürlich alle in die Irre, wenn die von Dir mittlerweile gepostete Fehlermeldung ja so aussieht
Welches Problem dazu führt, dass der Posteingangsserver die Verbindung beendet... da bin ich im Moment überfragt. Ergänze am besten Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile.
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Alex98
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Aber hier bin ich auch überfragt.
Als erstes gabs den Fehler, dass der Dialog mit Benutzername und Kennwort nicht mehr verschwand sondern dauernd offen blieb (also meine Annahme, dass das Kennwort nicht akzeptiert wird)
Jetzt habe ich den Fehler wie in meiner Antwort als Anhang hinzugefügt.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
O.k. das bringt dann wieder ein anderes Bild.
Vielleicht hast Du doch mit einem falschen Satz an Zugangsdaten gearbeitet (meine Empfehlung nach wie vor, Dir ein neues "Passwort für E-Mail-Programme" zuzulegen) und dass dann wegen zu häufiger fehlerhafter Loginversuche der Zugang gesperrt wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bei Outlook 2016 gab es mal einen Fehler mit der Testnachricht. Ich würde dir empfehlen, das Konto noch mal komplett in Outlook zu entfernen, dann noch einmal einzurichten und dir dann selber an deine eigene E-Mail Adresse eine E-Mail zu schicken.
Funktioniert das oder bekommst du dann wieder die Fehlermeldung?
Super wäre auch, wenn du deine Daten im Benutzerprofil hinterlegst. Dann kann ich schauen, ob an deinen E-Mail Account bei uns alles in Ordnung ist.
Gruß
Sören M.
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wolliballa
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Für mich sieht das zunächst so aus, als ob mit der Verschlüsselung und/ oder den Ports etwas nicht stimmt.
Bitte nochmals ggf. Mit 4 Augen, überprüfen.
Am besten über Systemsteuerung / Mail, Konto
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
danke für das Eintragen. Das Passwort für E-Mail Programme wurde erfolgreich gesetzt. Das sieht gut aus. Ich vermute auch eher den Fehler irgendwo auf dem Rechner.
Hast du vielleicht ein Smartphone zur Hand, wo du auch einmal das E-Mail Programm einrichten kannst. Wäre interessant, ob du da auch eine Fehlermeldung bekommst oder da die Einrichtung möglich ist.
Gruß
Sören M.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
wann können wir kurz miteinander telefonieren? Wir wissen warum es jetzt nicht funktioniert.
Grüß Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Alex98
Hast du schon mal in Erwägung gezogen ,
das eventuell eine externe Firewall die korrekte Anmeldung verhindert.
M f G
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Lass uns das gerne mal zusammen machen. Wann können wir dich am Besten erreichen und die Einstellungen mit dir zusammen durchgehen?
Gruß
Sören M.
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R-Fritz
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Alex98 ,
überprüfe mal Deinen Postausgangserver. Dieser muss nämlich securesmtp.t-online.de lauten. In Deiner Anwort gibst Du den Posteingangsserver an.
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
überprüfe mal Deinen Postausgangserver. Dieser muss nämlich securesmtp.t-online.de lauten. In Deiner Anwort gibst Du den Posteingangsserver an.
überprüfe mal Deinen Postausgangserver. Dieser muss nämlich securesmtp.t-online.de lauten. In Deiner Anwort gibst Du den Posteingangsserver an.
Das ist sicher nur ein Fehler in der letzten Antwort. Es heißt von Anfang an, dass die Daten eingetragen wurden wie in der verlinkten Anleitung zu sehen ist. Die sehen zusammengefasst so aus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Alex98