E-Mailadresse mit Outlook verbinden
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Und meine T-Online E-Mailadrese lässt sich nicht mit Outlook verbinden. Was kann ich tun um die T-Online Adresse mit Outlook zu verbinden?
183
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
501
0
6
vor einem Jahr
608
0
4
vor 11 Monaten
145
0
6
169
0
2
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
@h_j.schneider
Hilft ihnen das:
https://praxistipps.chip.de/outlook-einrichten-mit-t-online-konto_3255
Bitte daran denken, dass sie das Passwort für E-Mail Programme brauchen, dies unterscheidet sich vom Telekom Account Passwort.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
mboettcher
vor 8 Monaten
ich habe einen neuen PC mit Windows 11. Und meine T-Online E-Mailadrese lässt sich nicht mit Outlook verbinden. Was kann ich tun um die T-Online Adresse mit Outlook zu verbinden?
Und woran scheitert es? Üblicher Weise gibt es eine Fehlermeldung, wenn man vergeblich versucht eine Verbindung mit dem Mailserver herzustellen. Die lautet wie?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
wolliballa
vor 8 Monaten
@h_j.schneider Welches Outlook ist es denn ? Das 'neue', dem man immer wieder auf den Leim gehen soll? Oder die Standard-Version aus 365 - Abo oder 20xx - Einmalversion ?
Die Tipps zum Thema Mailpasswort hast Du ja schon.
Bitte sicherstellen, dass die Kontoeinrichtung nicht auf Exchange springt, sonder am besten per IMAP passiert.
Und wenn gar nichts geht, über die Systemsteuerung / Mail manuell einrichten.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
teezeh
vor 8 Monaten
Und meine T-Online E-Mailadrese lässt sich nicht mit Outlook verbinden.
Welches Outlook meinst du – das „neue Outlook“ (Progressive Web App, PWA) als Nachfolger von Windows Mail? Oder hast du ein vollwertiges Win32-Outlook als Teil eines Office-Pakets bzw. Microsoft-365-Abonnements?
So oder so solltest du das T-Online-Konto als IMAP einrichten. Falls du nach Servern oder Ports gefragt wirst: die stehen hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe. Außerdem brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe.
Wenn du das große Outlook hast, könntest du auch noch Kontakte und Termin synchronisieren. Dafür empfehle ich den Caldavsynchronizer – Synchronisieren Sie Outlook überall (und nicht Sync Plus von der Telekom).
Viel Erfolg!
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h_j.schneider