Kann meine E-Mailadresse nicht Outlook 2010 hinzufügen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich kann meine t-online Mailadresse Outlook 2010 nicht hinzufügen.

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen.

 

An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server.

Testnachricht senden: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

 

Hintergrund ist - da ich meinen Namen nach Heirat geändert habe - habe ich eine neue E-Mailadresse mit neuen Namen erstellt und diese meinem bestehenden Konto hinzugefügt. Ich habe ein Passwort für E-Mail Apps angelegt.

 

Ich gehe im Outlook unter Konto hinzufügen und mache manuelle Servereinstellungen und gebe folgende Daten ein: 

Meine neue E-Mailadresse mit Passwort für E-Mail Apps (habe es mit dem anderen eigentlichen Passwort auch schon versucht).

 

Posteingangsserver: secureimap.t-online.de

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

 

Aber es funktioniert nicht.

 

Habe blöderweise das alte Konto mit meinem ehemaligen Namen aus Outlook gelöscht und kann weder das neue noch das alte Konto hinzufügen und erhalte oben stehende Fehlermeldungen.

 

Ist es irgendwie möglich meine t-online Adresse mit Outlook 2010 wieder zu nutzen?

 

Freue mich auf Rückmeldungen.

 

Viele Grüße

Sabrina

497

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @sabmir_1103 ,

    bitte mal hier schauen:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2010-2013-einrichten

    Bitte auch den Zusatz zum Paßwort beachten und ggf. neu setzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Habe alles nochmals ausprobiert, genauso wie es in den Beschreibungen steht und ich es auch schon ausprobiert hatte. Leider funktioniert es weiterhin nicht und ich kann meine T-Online Mailadresse nicht mehr dem Outlook 2010 hinzufügen :-(.

     

    @zimso

    Das hatte ich bereits versucht und habe es nun erneut versucht. Hilft leider nicht weiter. Kann meine E-Mailadresse nach wie vor nicht Outlook 2010 hinzufügen.

     

     

    @Dilbert-MD

    Ich habe folgendes eingegeben:

     

    "Servereinstellung manuell konfigurieren"

    -> Internet E-Mail -> Mein Name, meine neue E-Mailadresse, Konto IMAP, Posteingangsserver "secureimap.t-online.de", Postausgangsserver "securesmtp.t-online.de", Benutzername: meine neue E-Mailadresse und das neu eingegebenen Passwort für Outlook bei T-online. Die Ports sind dann voreingestellt - laut der Beschreibung im Link - folge ich Punkt 15 für secureimap und keiner Port Einstellung.

     

    Bisher hat das mit meiner "alten" noch bestehende Mailadresse so funktioniert.

     

    Was müsste ich denn korrekterweise eingeben, dass es funktionieren könnte? Oder habe ich einen falschen Posteingang und Postausgangsserver?

     

    @Gadich

    Ich habe im E-Mailcenter unter Einstellung eine neue E-Mailadresse angelegt in meinem bestehenden Konto und diese als Hauptadresse festgelegt. Nach den Beschreibungen kann ich nur noch diese neue "Hauptadresse", die ich auch hinzufügen möchte, dem Outlook hinzufügen.

     

    Freue mich auf eure erneuten Rückmeldungen und hoffe es mit eurer Hilfe wieder hinzubekommen meine T-Online Adresse in Outlook 2010 nutzen zu können.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @sabmir_1103  schrieb:

    [...]
    Antwort des Servers: 530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first.

     

    Hintergrund ist - da ich meinen Namen nach Heirat geändert habe - habe ich eine neue E-Mailadresse mit neuen Namen erstellt und diese meinem bestehenden Konto hinzugefügt. Ich habe ein Passwort für E-Mail Apps angelegt.

     

    Ich gehe im Outlook unter Konto hinzufügen und mache manuelle Servereinstellungen und gebe folgende Daten ein: 

    Meine neue E-Mailadresse mit Passwort für E-Mail Apps (habe es mit dem anderen eigentlichen Passwort auch schon versucht).

     

    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

     

    Aber es funktioniert nicht.

     


    Welche Ports hast Du angegeben für die Server?

     

    https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook-2010.pdf

     

    siehe Seite 3.

     

    Gruß

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @sabmir_1103  hast du eine neue eigentständige Email Adresse angelegt, oder womöglich nur einen Alias?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sabmir_1103,

    ich hatte einmal deinen Beitrag bearbeitet, damit @zimso und @Dilbert-MD deine Nachricht erreicht, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Ehrlicherweise hoffe ich ebenfalls auf weiteren Input von euch, danke schon mal bis hierhin. Diesseits gebe ich das auch nochmal weiter, ggf. wissen meine Kollegen, was zutun ist. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sabmir_1103,

    hat Ihnen die letzte Anleitung von zimso weiterhelfen können?

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sebastian S. ,

     

    leider hat es nicht funktioniert. Habe es soeben ausprobiert.

    Bin etwas ratlos, da es bislang einwandfrei funktionierte. Wollte nach Anlegen der neuen E-Mailadresse nur die Mailadresse ändern und seitdem geht es leider nicht mehr... Habe meine bisherige und immer noch aktive Mailadresse entfernt und wollte die mie neuen Namen hinzufügen. Jedoch habe ich keine Chance dies irgendwie Outlook 2010 hinzuzufügen, auch die noch aktive, alte E-Mailadresse kann ich nicht mehr hinzufügen. Das kann ich jedoch verstehen, da ich die neue Adresse als Hauptadresse hinterlegt habe. 

    LG Sabrina

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sabmir_1103,

    okay, schade.

    So spontan habe ich keine passende schnelle Lösung parat. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen, kann, wo nun welche E-Mail Adresse liegt.

    Es wäre toll, wenn Sie einerseits Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen könnten und andererseits mir eine PN schicken könnten, in der Sie alles etwas genauer beschreiben (inkl. der E-Mail Adressen).

    Telekom hilft Profil

    Gruß
    Sebastian S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sabmir_1103,

    ich werden Ihnen gleich auf Ihre private Nachricht antworten.

    Gruß
    Sebastian S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

2 Sterne Passant*in

in  

85

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

465

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

1