Vertrag über corperate Benefits abschließen nicht möglich (Warenkorb erkennt die Stadt nicht)
5 months ago
Hallo liebe Community,
ich versuche zur Zeit einen DSL Vertrag über Corperate Benefits abzuschließen. Dabei bin ich leider auf ein Problem gestoßen.
Die Kollegen bei der Rufnummer, die für Support angeboten wird, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (+49 800 6649100). Daher wende ich mich hier an euch.
Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung wird meine komplette Adresse problemlos erkannt, wenn ich jedoch im Warenkorb meine persönlichen Daten hinzufügen will, wird mir die Stadt als Fehler angezeigt (Siehe Fotos).
Ich habe auch ein wenig mit dem Formular herumgespielt und habe herausgefunden, dass der besagte Fehler immer auftritt, wenn Sonderzeichen - um genau zu sein, Klammern ( ) - im Namen der Stadt vorkommen.
Wenn ich zum Beispiel "Langenfeld (Rheinland)" oder "Gronau (Westfalen)" als Stadt aussuche, entsteht der selbe Fehler. Bei anderen Städten mit normalen Namen oder z.B einem Doppelnamen entsteht der Fehler nicht.
Das deutet darauf hin, dass das Formular auf der Corperate Benefits Seite keine Klammern im Stadtnamen akzeptiert. Die kann ich aber leider auch nicht entfernen, da die Daten der Adresse automatisch aus der Verfügbarkeitsüberprüfung entnommen werden und die Daten dann nicht mehr änderbar sind. Ohne die Verfügbarkeitsüberprüfung kann ich auch nicht zum Warenkorb gehen
Gibt es irgendein Kontakt, an den ich mich bei solchen technischen Fehlern melden kann? Im Endeffekt kann gerade nämlich niemand, der in einer Stadt mit Zusatz wohnt einen Vertrag über Corperate Benefits abschließen.
Wie gesagt die Kollegen unter der Rufnummer +49 800 6649100 konnten mit nicht weiterhelfen, da die Adresse in ihrer Datenbank existiere und sie daher nichts weiterleiten können.
Schonmal vielen Dank im Voraus
LG
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5 months ago
hast du mal versucht langsam zu schreiben und die Stadt/Ort zu nehmen, der dann angeboten wird ?
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5 months ago
Wie gesagt, Die Daten werden aus der Verfügbarkeitsüberprüfung übernommem. Dort kann ich nur die von der Telekom angegebenen Angaben auswählen, daher ist ein Rechtschreibfehler unwahrscheinlich (Außer die Telekom hat den Rechtschreibfehler verursacht😄).
Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass der Selbe Fehler auch bei anderen Städten mit Zusatz z.B "Langenfeld (Rheinland)" oder "Gronau (Westfalen)", also bei Städten mit Klammern () auftritt.
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5 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Sebastian65
Macht das Formular keine 'Angebote', wenn du nur die PLZ eingibst?
Grüßle
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5 months ago
Im Formular selbst kann ich die Angaben der Adresse nicht eingeben, ändern geht auch nicht. Die Felder sind ausgegraut. Die Daten werden sofort aus der Verfügbarkeitsüberprüfung entnommen, wo ich nur die Vorgeschlagenen Angaben auswählen kann (es ist also nicht möglich nur die PLZ anzugeben, da der Stadtname sofort von der Webseite ausgefüllt wird)
(Ohne den Stadtnamen kann ich die Verfügbarkeit gar nicht erst überprüfen)
Die Daten die hier angegeben sind, werden später automatisch ans Formular weitergeleitet
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5 months ago
und von wem wird das neue Formular/Webseite unterhalten ? ist die von Telekom?
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5 months ago
Domain ist "Telekom.de/.....", die Seite wird also von der Telekom betrieben, auf den Link kann man jedoch nur über die Seite von corperate Benefits zugreifen.
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5 months ago
ich denke immer noch, dass bei der Prüfung nicht die richtige Adresse genommen wird, und sich das dann durchzieht.
warum ist in dem 1. Bild die Stadt/Ort rot geschrieben ?
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5 months ago
War vielleicht etwas unverständlich, sorry! Hab bei Paint einfach die selbe Farbe genutzt😅.
Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung wird die Stadt erkannt, später im Formular jedoch nicht mehr.
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5 months ago
wir können ja nur Vermutungen anstellen, wir haben ja kein Zugriff auf die Seite und Adresse,
das musst du wohl mit dem Team abklären
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5 months ago
an wen kann ich mich da wenden?
Oder wird jemand auf diesen Beitrag antworten? Bin neu hier😅
Ich habs auch nochmal beim WhatsApp Support probiert, dort werde ich jedoch wieder zum corperate Benefits Support weitergeleitet, dieser konnte mir aber wie gesagt nicht weiterhelfen...
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5 months ago
Hallo @Sebastian65.
Gerne schaue ich mir das mal genauer an.
Bitte ergänze dazu deine Rückrufnummer unter den Profilfeldern und gib mir ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.
Hier ein Link der dich direkt zu den Profilfeldern führt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
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5 months ago
@Telekom hilft Team bitte mal schauen
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3 months ago
Das Problem wurde innerhalb von MONATEN immernoch nicht behoben, testet ihr bevor ihr live geht? Warum ist dieser Bug noch nicht behoben? Unfassbar und lässt mich sprachlos zurück
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3 months ago
^Hallo @Christian.Frei.mht,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Es tut mir sehr leid, dass der Bug immer noch besteht. Mir sind leider die Hände gebunden. Die Fehleranalyse kann ich leider nicht beschleunigen.
Ich kann dich nur um Geduld bitten, auch wenn es sehr schwer fällt.
Viele Grüße
Svenja
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