Vertrag über corperate Benefits abschließen nicht möglich (Warenkorb erkennt die Stadt nicht)

vor 2 Monaten

Hallo liebe Community,
ich versuche zur Zeit einen DSL Vertrag über Corperate Benefits abzuschließen. Dabei bin ich leider auf ein Problem gestoßen. 

Die Kollegen bei der Rufnummer, die für Support angeboten wird, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen (+49 800 6649100). Daher wende ich mich hier an euch.

Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung wird meine komplette Adresse problemlos erkannt, wenn ich jedoch im Warenkorb meine persönlichen Daten hinzufügen will, wird mir die Stadt als Fehler angezeigt (Siehe Fotos).

 

Screenshot 2024-11-18 110022.png

Screenshot 2024-11-18 110908.png



Ich habe auch ein wenig mit dem Formular herumgespielt und habe herausgefunden, dass der besagte Fehler immer auftritt, wenn Sonderzeichen - um genau zu sein, Klammern (  ) - im Namen der Stadt vorkommen.
Wenn ich zum Beispiel "Langenfeld (Rheinland)" oder "Gronau (Westfalen)" als Stadt aussuche, entsteht der selbe Fehler. Bei anderen Städten mit normalen Namen oder z.B einem Doppelnamen entsteht der Fehler nicht. 

Das deutet darauf hin, dass das Formular auf der Corperate Benefits Seite keine Klammern im Stadtnamen akzeptiert. Die kann ich aber leider auch nicht entfernen, da die Daten der Adresse automatisch aus der Verfügbarkeitsüberprüfung entnommen werden und die Daten dann nicht mehr änderbar sind. Ohne die Verfügbarkeitsüberprüfung kann ich auch nicht zum Warenkorb gehen

Gibt es irgendein Kontakt, an den ich mich bei solchen technischen Fehlern melden kann? Im Endeffekt kann gerade nämlich niemand, der in einer Stadt mit Zusatz wohnt einen Vertrag über Corperate Benefits abschließen.


Wie gesagt die Kollegen unter der Rufnummer +49 800 6649100 konnten mit nicht weiterhelfen, da die Adresse in ihrer Datenbank existiere und sie daher nichts weiterleiten können.

Schonmal vielen Dank im Voraus

LG

173

14

  • vor 2 Monaten

    hast du mal versucht langsam zu schreiben und die Stadt/Ort zu nehmen, der dann angeboten wird ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Wie gesagt, Die Daten werden aus der Verfügbarkeitsüberprüfung übernommem. Dort kann ich nur die von der Telekom angegebenen Angaben auswählen, daher ist ein Rechtschreibfehler unwahrscheinlich (Außer die Telekom hat den Rechtschreibfehler verursacht😄).

    Außerdem habe ich ja schon geschrieben, dass der Selbe Fehler auch bei anderen Städten mit Zusatz z.B "Langenfeld (Rheinland)" oder "Gronau (Westfalen)", also bei Städten mit Klammern () auftritt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Sebastian65 

     

    Macht das Formular  keine 'Angebote', wenn du nur die PLZ eingibst?

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Im Formular selbst kann ich die Angaben der Adresse nicht eingeben, ändern geht auch nicht. Die Felder sind ausgegraut. Die Daten werden sofort aus der Verfügbarkeitsüberprüfung entnommen, wo ich nur die Vorgeschlagenen Angaben auswählen kann (es ist also nicht möglich nur die PLZ anzugeben, da der Stadtname sofort von der Webseite ausgefüllt wird)

     

    Screenshot 2024-11-18 114735.png

    Screenshot 2024-11-18 115112.png

     (Ohne den Stadtnamen kann ich die Verfügbarkeit gar nicht erst überprüfen)

     

    Die Daten die hier angegeben sind, werden später automatisch ans Formular weitergeleitet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    und von wem wird das neue Formular/Webseite unterhalten ? ist die von Telekom?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Domain ist "Telekom.de/.....", die Seite wird also von der Telekom betrieben, auf den Link kann man jedoch nur über die Seite von corperate Benefits zugreifen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    ich denke immer noch, dass bei der Prüfung nicht die richtige Adresse genommen wird, und sich das dann durchzieht.

     

    warum ist in dem 1. Bild die Stadt/Ort rot geschrieben ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    War vielleicht etwas unverständlich, sorry! Hab bei Paint einfach die selbe Farbe genutzt😅.

    Bei der Verfügbarkeitsüberprüfung wird die Stadt erkannt, später im Formular jedoch nicht mehr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    wir können ja nur Vermutungen anstellen, wir haben ja kein Zugriff auf die Seite und Adresse,

    das musst du wohl mit dem Team abklären

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Sebastian65.

    Gerne schaue ich mir das mal genauer an.

    Bitte ergänze dazu deine Rückrufnummer unter den Profilfeldern und gib mir ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.

    Hier ein Link der dich direkt zu den Profilfeldern führt: 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    @Telekom hilft Team bitte mal schauen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Das Problem wurde innerhalb von MONATEN immernoch nicht behoben, testet ihr bevor ihr live geht? Warum ist dieser Bug noch nicht behoben? Unfassbar und lässt mich sprachlos zurück

    1

    Antwort

    von

    vor 23 Stunden

    ^Hallo @Christian.Frei.mht

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 

     

    Es tut mir sehr leid, dass der Bug immer noch besteht. Mir sind leider die Hände gebunden. Die Fehleranalyse kann ich leider nicht beschleunigen. 

     

    Ich kann dich nur um Geduld bitten, auch wenn es sehr schwer fällt. 

     

    Viele Grüße

    Svenja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen