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Gelöst
Widerruf Vertrag Smartphone+Tarif - Neuauftrag über Corporate Benefits abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo,
am 15.09.22 habe ich bei der Telekom eine Bestellung getätigt (Smartphone+Tarif).
Da ich kurz darauf auf das Corporate Benefits Programm von meinem Arbeitgeber hingewiesen wurde, habe ich die Telekom telefonisch kontaktiert, um zu erfragen, wie ich hier am besten vorgehen könnte, um den günstigeren Tarif zu nutzen.
Mir wurde geraten, dass ich den bestehenden Auftrag widerrufen und über das Corporate Benefits Portal einen Neuauftrag anlegen sollte.
Also habe ich innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist am 20.09. den alten Auftrag per Email widerrufen, einen neuen Auftrag über Corporate Benefits angelegt und hierfür auch eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Da zwischenzeitlich die Ware des alten Auftrags bei mir eingegangen war, habe ich diese direkt wieder an die Telekom zurückgeschickt.
Auf der Website von Corporate Benefits war die Lieferzeit des Smartphones mit 1-4 Tagen angegeben. Da ich nach 9 Tagen noch nichts vom Partnershop gehört hatte, habe ich ihn kontaktiert. Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein? Den Auftrag direkt bei der Telekom konnte ich abschließen - den über den Partnershop mit den günstigeren Konditionen aber nicht?
Da ich mich mehrfach bei der Telekom zum Vorgehen erkundigt habe und es als problemlos dargestellt wurde, ist dies nun etwas ärgerlich. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab!
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