Solved

Widerruf Vertrag Smartphone+Tarif - Neuauftrag über Corporate Benefits abgelehnt

3 years ago

Hallo, 

 

am 15.09.22 habe ich bei der Telekom eine Bestellung getätigt (Smartphone+Tarif). 
Da ich kurz darauf auf das Corporate Benefits Programm von meinem Arbeitgeber hingewiesen wurde, habe ich die Telekom telefonisch kontaktiert, um zu erfragen, wie ich hier am besten vorgehen könnte, um den günstigeren Tarif zu nutzen. 

Mir wurde geraten, dass ich den bestehenden Auftrag widerrufen und über das Corporate Benefits Portal einen Neuauftrag anlegen sollte.

Also habe ich innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist am 20.09. den alten Auftrag per Email widerrufen, einen neuen Auftrag über Corporate Benefits angelegt und hierfür auch eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Da zwischenzeitlich die Ware des alten Auftrags bei mir eingegangen war, habe ich diese direkt wieder an die Telekom zurückgeschickt. 

 

Auf der Website von Corporate Benefits war die Lieferzeit des Smartphones mit 1-4 Tagen angegeben.  Da ich nach 9 Tagen noch nichts vom Partnershop gehört hatte, habe ich ihn kontaktiert. Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein? Den Auftrag direkt bei der Telekom konnte ich abschließen - den über den Partnershop mit den günstigeren Konditionen aber nicht?

 

Da ich mich mehrfach bei der Telekom zum Vorgehen erkundigt habe und es als problemlos dargestellt wurde, ist dies nun etwas ärgerlich. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab! 

468

12

    • 3 years ago

      Teresa5

      dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein?

      dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein?
      Teresa5
      dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein?

      Zwei Neuverträge in kurzer Zeit geht halt nicht ohne weiteres durch.

      Gut möglich, dass der Auftrag zwei Wochen später erfolgreich gewesen wäre.

      Andererseits hätte ich - wäre ich der Anbieter - den zweiten Auftrag womöglich auch nicht angenommen, wenn mir durch den ersten ja bereits Kosten für nichts und wieder nichts entstanden wären.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Teresa5 , 

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.

      Leider habe ich auch nach unserem Gespräch das zuständige Team nicht mehr telefonisch erreicht.

      Nun habe ich per E-Mail Kontakt zu denen aufgenommen.

      Da ich morgen leider nicht im Haus bin, kümmere ich mich am Freitag Nachmittag weiter um dein Anliegen.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Teresa5 , 

       

      wie am Freitag bereits besprochen, ist der Tarif nun storniert.

      Herzlichen Dank für deine Geduld.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Marita W. 

      vielen Dank für Ihre freundliche, schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch!

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche

      Teresa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Teresa5 

      Teresa5

      Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde.

      Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde.
      Teresa5
      Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde.

      Wenn es dabei um 2x ein Topsmartphone (iPhone, Samsung Fold o.Ä.) handelt, wundert es mich nicht.

       

       

      Teresa5

      Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.

      Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.
      Teresa5
      Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.

      Hier leider nein.

      Erst muss die Storno durch sein, dann kannste es neu versuchen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich fürchte noch nicht:
      Am 20.09. kam die Eingangsbestätigung des Widerrufauftrags per Mail.

      Am 26.09. kam die Mail, dass meinem Wunsch nachgekommen wird, dass davor aber natürlich das Endgerät zurückgeschickt werden muss (das war zu dem Zeitpunkt schon unterwegs)

      Am 27.09. habe ich die Bestätigung zur Rücksendung des Endgeräts von der Telekom per SMS erhalten (Hinweis, dass jetzt geprüft wird). 

      Am 04.10. kam die Abbuchung für das Smartphone, das ich zurückgeschickt hab. Ich trau mich jetzt nicht die Lastschrift zurückzurufen, um die Sache nicht noch komplizierter zu machen; und am 05.10. dann die monatliche Tarif-Rechnung.  

       

      Also vermutlich ist der Widerruf noch nicht abgeschlossen. Mit welcher Wartezeit rechnet man denn da so üblicherweise oder soll ichs besser nochmal telefonisch versuchen? Ich hab da leider keine Erfahrung - Dass ich so viel Arbeit mit meinem Widerruf verursache, wollte ich natürlich auch nicht. Am Telefon mit dem Kundenservice hat sich das alles auch viel unkomplizierter angehört. Am besten hilft da nur warten oder? 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Teresa5 , 

       

      wie am Freitag bereits besprochen, ist der Tarif nun storniert.

      Herzlichen Dank für deine Geduld.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1518

      0

      3

      Solved

      in  

      571

      0

      4

      Solved

      in  

      678

      0

      2

      Solved

      in  

      1651

      0

      3