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Widerruf Vertrag Smartphone+Tarif - Neuauftrag über Corporate Benefits abgelehnt
3 years ago
Hallo,
am 15.09.22 habe ich bei der Telekom eine Bestellung getätigt (Smartphone+Tarif).
Da ich kurz darauf auf das Corporate Benefits Programm von meinem Arbeitgeber hingewiesen wurde, habe ich die Telekom telefonisch kontaktiert, um zu erfragen, wie ich hier am besten vorgehen könnte, um den günstigeren Tarif zu nutzen.
Mir wurde geraten, dass ich den bestehenden Auftrag widerrufen und über das Corporate Benefits Portal einen Neuauftrag anlegen sollte.
Also habe ich innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist am 20.09. den alten Auftrag per Email widerrufen, einen neuen Auftrag über Corporate Benefits angelegt und hierfür auch eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Da zwischenzeitlich die Ware des alten Auftrags bei mir eingegangen war, habe ich diese direkt wieder an die Telekom zurückgeschickt.
Auf der Website von Corporate Benefits war die Lieferzeit des Smartphones mit 1-4 Tagen angegeben. Da ich nach 9 Tagen noch nichts vom Partnershop gehört hatte, habe ich ihn kontaktiert. Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein? Den Auftrag direkt bei der Telekom konnte ich abschließen - den über den Partnershop mit den günstigeren Konditionen aber nicht?
Da ich mich mehrfach bei der Telekom zum Vorgehen erkundigt habe und es als problemlos dargestellt wurde, ist dies nun etwas ärgerlich. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab!
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10 months ago
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3 years ago
dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde. Wie kann das denn sein?
Zwei Neuverträge in kurzer Zeit geht halt nicht ohne weiteres durch.
Gut möglich, dass der Auftrag zwei Wochen später erfolgreich gewesen wäre.
Andererseits hätte ich - wäre ich der Anbieter - den zweiten Auftrag womöglich auch nicht angenommen, wenn mir durch den ersten ja bereits Kosten für nichts und wieder nichts entstanden wären.
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3 years ago
Hallo @Teresa5 ,
ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch.
Leider habe ich auch nach unserem Gespräch das zuständige Team nicht mehr telefonisch erreicht.
Nun habe ich per E-Mail Kontakt zu denen aufgenommen.
Da ich morgen leider nicht im Haus bin, kümmere ich mich am Freitag Nachmittag weiter um dein Anliegen.
Viele Grüße
Marita W.
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3 years ago
Hallo @Teresa5 ,
wie am Freitag bereits besprochen, ist der Tarif nun storniert.
Herzlichen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
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3 years ago
Hallo @Marita W.
vielen Dank für Ihre freundliche, schnelle Hilfe und das sehr nette Gespräch!
Beste Grüße und eine schöne Woche
Teresa
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3 years ago
Hallo @Teresa5
Von diesem wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Auftrag aus Bonitätsgründen von der Telekom abgelehnt wurde.
Wenn es dabei um 2x ein Topsmartphone (iPhone, Samsung Fold o.Ä.) handelt, wundert es mich nicht.
Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden und ich den Vertrag mit dem Partnershop zum Abschluss bringen kann.
Hier leider nein.
Erst muss die Storno durch sein, dann kannste es neu versuchen.
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Accepted Solution
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3 years ago
Ich fürchte noch nicht:
Am 20.09. kam die Eingangsbestätigung des Widerrufauftrags per Mail.
Am 26.09. kam die Mail, dass meinem Wunsch nachgekommen wird, dass davor aber natürlich das Endgerät zurückgeschickt werden muss (das war zu dem Zeitpunkt schon unterwegs)
Am 27.09. habe ich die Bestätigung zur Rücksendung des Endgeräts von der Telekom per SMS erhalten (Hinweis, dass jetzt geprüft wird).
Am 04.10. kam die Abbuchung für das Smartphone, das ich zurückgeschickt hab. Ich trau mich jetzt nicht die Lastschrift zurückzurufen, um die Sache nicht noch komplizierter zu machen; und am 05.10. dann die monatliche Tarif-Rechnung.
Also vermutlich ist der Widerruf noch nicht abgeschlossen. Mit welcher Wartezeit rechnet man denn da so üblicherweise oder soll ichs besser nochmal telefonisch versuchen? Ich hab da leider keine Erfahrung - Dass ich so viel Arbeit mit meinem Widerruf verursache, wollte ich natürlich auch nicht. Am Telefon mit dem Kundenservice hat sich das alles auch viel unkomplizierter angehört. Am besten hilft da nur warten oder?
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Teresa5 ,
wie am Freitag bereits besprochen, ist der Tarif nun storniert.
Herzlichen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
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