Webseite wird nicht oder nicht korrekt angezeigt
vor einem Monat
Hallo zusammen,
meine Webseite, http://www.euenheimer-wetterstation.de/noname.html, wird entweder gar nicht oder nicht korrekt angezeigt. ( nur Fragmente) Der Fehler begann heute gegen 01:00 Uhr. Die erforderlichen Daten werden alle 5 Minuten hoch geladen und sind im Dateimanager zu sehen.
Zeitweise funktioniert die Seite auch wieder mit allen Daten. Ist aber selten.
Liegt vielleicht eine Störung vor? Oder ist eine Wartung in Betrieb?
Freundliche Grüße Wetterspezi
Bert
93
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
1
vor 3 Jahren
539
0
2
184
0
2
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@Wetterspezi bei mir wird die Seite mal geladen und mal nicht. Probier doch mal (temporär) die Aktualisierungsrate auf z.b. eine Stunde zu verlängern und schau mal ob es vielleicht daran liegt dass die Seite zu oft aktualisiert wird.
Sehe ich das richtig, dass Du die gesamte HTML-Datei neu lädst? Am besten wärst Du dann mit PHP beraten in dem Du nur die Werte aktualisierst. Das reduziert das Datenvolumen.
0
3
Wetterspezi
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@E.B.E.Richter Die Aktualisierungsrate hatte ich schon geändert. Hat nix gebracht. Auf der Seite werden ja nur die neu hochgeladenen Daten aktualisiert/geändert. Ziemlich einfache Prozedur das Ganze. Hat ja auch bis jetzt Jahrzehnte ohne Störung gelaufen.
Das Datenvolumen ist gering. Sollte kein Problem darstellen.
Viele Grüße
Wetterspezi
0
E.B.E.Richter
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@Wetterspezi die Anzeige
(oberes Feld) wechselt in schneller Folge (< 1 Sekunde) und nicht alle 5 Minuten. Vielleicht solltest Du da mal nachsehen.
0
Wetterspezi
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor einem Monat
@E.B.E.Richter , das ist ein "Gizmo",(nennt sich so), und wird von der Software installiert. Die Daten im Gizmo werden auch nur alle 5 Minuten aktualisiert. Datenverbrauch, so wie die anderen Anzeigen und Trends auch, ist zu vernachlässigen.
Gruß
Wetterspezi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
Kerstin Kl.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo Wetterspezi,
ich habe mir deine Seite angeschaut und bei mir lädt es aktuell die Seite. Allerdings konnte ich mir nicht die Dateien anschauen und habe deswegen unser Backend um Unterstützung gebeten. Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen, wenn ich mehr weiß, sage ich Bescheid.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
0
1
Wetterspezi
Antwort
von
Kerstin Kl.
vor einem Monat
@Kerstin Kl. Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Warten wir ab, was die Kollegen meinen.
Viele Grüße
Wetterspezi
Bert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Kl.
teezeh
vor einem Monat
meine Webseite
Hallo zusammen,
meine Webseite, http://www.euenheimer-wetterstation.de/noname.html, wird entweder gar nicht oder nicht korrekt angezeigt. ( nur Fragmente) Der Fehler begann heute gegen 01:00 Uhr. Die erforderlichen Daten werden alle 5 Minuten hoch geladen und sind im Dateimanager zu sehen.
Zeitweise funktioniert die Seite auch wieder mit allen Daten. Ist aber selten.
Liegt vielleicht eine Störung vor? Oder ist eine Wartung in Betrieb?
Freundliche Grüße Wetterspezi
Bert
Moin,
nur mal interessehalber: für wen (außer dir selbst) betreibst du diese Webseite? Welchen Mehrwert soll sie gegenüber anderen Wetter-Webseiten bieten?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Wetterspezi
Antwort
von
teezeh
vor einem Monat
@teezeh , die Wetterseite hat für verschieden Gemeinden, Personen usw. einen informativen Wert und steht nicht im Vergleich zu tausenden, anderen Wetterseiten. Könnte man aber schon am Namen der Seite erkennen.
Grüße
Wetterspezi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Wetterspezi
vor einem Monat
@Bernd G , Hallo Berni, vielleicht hast eine Idee, warum der Aufruf der Seite nicht korrekt funktioniert. Du kennst ja die Seite zu genüge. Die Daten, wie schon beschrieben, liegen vor.
Manchmal geht es und dann wieder nicht. Oder nur Fragmente. Schon seltsam. Bei mir sind keine Veränderungen vorgenommen worden.
Viele Grüße an dich.
Wetterspezi
Bert
0
0
Wetterspezi
vor einem Monat
Guten Morgen, die Seite läuft seit heute Nacht wieder ohne Probleme.
Hoffentlich bleibt es so.
Gruß Wetterspezi
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jan Sc.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor einem Monat
Hallo @Wetterspezi,
aktuell taucht bei einigen anderen Kunden auch eine temporäre Fehlermeldung auf, wenn deren Website aktualisiert wird. Nach einem gewissen Zeitraum läuft dann alles wieder. Ich kann aktuell nur einen gefühlten Zeitraum von 10 - 20 Minuten nennen. Unser Backoffice ist informiert und wir melden uns, sobald wir mehr wissen.
Viele Grüße
Jan S.
1
Wetterspezi
Antwort
von
Wetterspezi
vor einem Monat
@Jan Sc. , Danke für die Rückmeldung. So ist es bei mir auch. Entweder Top oder Flop.
Viele Grüße
Wetterspezi
Bert
0
Kerstin Kl.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor 30 Tagen
Hallo @Wetterspezi,
ich habe die Rückmeldung von unserem Backoffice, dass es wieder laufen soll.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wetterspezi
Wetterspezi
vor 30 Tagen
@Kerstin Kl. @Jan Sc.
Guten Tag,
ich habe jetzt meine Seite öfters kontrolliert. Es besteht weiterhin das Problem, das die Website nicht richtig aktualisiert wird. Sie wird meistens, nicht immer, nur teilweise geladen. Das ist bei verschiedenen Browsern oder auch Smartphone gleich.
Viele Grüße
Wetterspezi
Bert
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Wetterspezi
Antwort
von
Wetterspezi
vor 30 Tagen
...und noch ein Bildchen
Wetter3.jpg
0
Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor 28 Tagen
Hallo @wetterspezi,
zuerst: Du nutzt simple HTML Seiten. Also wird das, was sich auf dem Server befindet, einfach so dargestellt. Also eigentlich das Beste, was man machen kann.
Aber im Verzeichnis public_html befinden 7669 kleine Dateien und das könnte ein Problem sein. Die Daten werden redundant gespeichert. Eine Datei wird auf Maschine A gespeichert und dann durch einen Synchronisierungs-Job auf Maschine B und C verteilt.
Bei 7669 Dateien dauert sowas durchaus auch mal länger.
Wenn du jetzt in der Zwischenzeit die Seite aufruft, kommst du ggf. auf Maschine B raus und die kennt diese Änderung noch nicht und zeigt daher den aktuellen Status nicht an.
Ist die Last insgesamt hoch, weil gerade sehr viele Nutzer Ihre Seiten aktualisieren, wirkt sich das noch weiterhin negativ aus.
Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig Klarheit hineinbringen?
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
1
Wetterspezi
Antwort
von
Wetterspezi
vor 27 Tagen
@Daniela T. Hallo Daniela,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Problematik habe ich, so gerade, verstanden. Ich müsste also Dateien, im Dateimanager, löschen, um einen schnelleren Aufruf der Seite zu ermöglichen. Das kann ich leider nicht machen. Die Historie älterer Wetterdaten wären nicht mehr auf der Wetterseite abrufbar. Und das seit 2006.
Dann muss ich eben mit "Rucklern" und kurzen Unterbrechungen beim Aufruf der Seite leben. Nix schlimmes. Hauptsache es funktioniert überhaupt.
Nochmals viele Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Wetterspezi
Bert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wetterspezi
Wetterspezi
vor 13 Tagen
@Daniela T. @E.B.E.Richter@Christian Ho. Hallo und guten Abend,
z.Zt. aktualisiert sich die Seite nur noch sporadisch oder gar nicht. Oder es werden nur Fragmente gezeigt.
Das müsste doch besser gehen.
Lief doch bis Anfang Februar immer einwandfrei. Da kann bei Euch was nicht stimmen. Überprüft mal bitte, warum der Abruf nicht korrekt funktioniert.
Grüße Wetterspezi
0
3
Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor 12 Tagen
Hallo @wetterspezi,
ich frage noch mal bei unseren Kollegen nach, ob die noch eine Idee für dich haben. Sobald ich die Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
0
Wetterspezi
Antwort
von
Wetterspezi
vor 12 Tagen
@Daniela T. ,Alles klar Daniela. Ich bin gespannt.
0
Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor 12 Tagen
Hallo @Wetterspezi,
leider scheint es wirklich die Vielzahl an Dateien zu sein, die die Funktion stört.
Je mehr Dateien, je länger dauern alle Prozesse, die mit dem Dateihandling zu tun haben. Das ist einfach so. Natürlich gibt es noch andere Faktoren wie z. B. die Gesamtlast auf dem System. Wenn jetzt auch viele andere Nutzer ihre Seiten aktualisieren, dann müssen mehr Änderungen repliziert werden und das verzögert dann wiederum die Aktualisierung der Kundenseite.
Dazu kommen der LoadBalancer, BrowserCache etc.
Die Optimierung der Dateistruktur der Seite ist hier am Ende nur ein Punkt von vielen, aber eben der, der von dir beeinflusst werden kann.
Mit dem Rest muss man leider so leben. Es tut mir leid, dass ich da leider keine schönere Lösung anbieten kann.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wetterspezi
Wetterspezi
vor 6 Tagen
@Daniela T. @Christian Ho. @Jan Sc. @Kerstin Kl.
Hallo zusammen Daniela, Du schreibst: "Mit dem Rest muss man leider so leben. Das kann ich so nicht akzeptieren. Meine "kleine" Seite war jetzt in den letzten Tagen stundenlang nicht zu erreichen oder abrufbar. Hier nochmal zur Verständlichkeit: die vordefinierte Seite wird nur alle 5 bzw. jetzt 10 Minuten mit wenige Daten in kb Größe aktualisiert. Ein befreundeter Webmaster hat bei sich, kein Telekomkunde, meine Seite bei einem Konkurrenzanbieter simuliert. Da funktionierte die Seite bestens und konnte einfach und schnell abgerufen werden. Zur Erinnerung: vor 4 Wochen, nachts um ziemlich genau 01:00 Uhr fing der Ärger an. Und das nach über 15 Jahren. Praktisch von jetzt auf direkt. Bei den Seiten wird einfaches HTML genutzt. Da soll ein Abruf nicht möglich sein? Kann ich, oder besser gesagt wir, nicht glauben. Ich bezahle für die kleine Seite. Sie soll auch funktionieren und abrufbar sein.
Suchen Sie bitte nicht die Schuld bei mir. Überprüfen Sie Ihre Technik oder bieten Sie mir eine alternative an, die ich akzeptieren kann.
Grüße aus Euskirchen
Wetterspezi, Bert
0
1
Daniela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor 5 Tagen
Hallo @Wetterspezi,
ich habe eine Nachfrage gestartet und melde mich, wenn ich die Rückmeldung habe.
Lieben Gruß aus Kiel
^Daniela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wetterspezi
Wetterspezi
vor einem Tag
@Daniela T. Guten Tag,
siehe Anhang. Das geht jetzt schon seit Tagen so. Das kannst doch wohl nicht sein.
Keine Besserung in Sicht.
Gruß
Wetterspezi
Wetterseite.jpg
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Ho.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor 4 Stunden
Hallo @Wetterspezi,
zunächst die gute Nachricht. Unsere Kollegen konnten nun den Fehler nachstellen und in den LogDateien ersehen. Unsere technische Fachabteilung analysiert die Störung und arbeitet an einer Lösung. Es kann daher leider noch ein wenig dauern.
Natürlich melden wir uns bei Ihnen, sobald uns eine Antwort vorliegt.
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
0
Wetterspezi
Antwort
von
Wetterspezi
vor 2 Stunden
Hallo@Christian Ho. , vielen Dank für deine Nachricht. Dann wünsche ich gutes Gelingen.
Viele Grüße
Wetterspezi
0
Christian Ho.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wetterspezi
vor einer Stunde
Hallo @Wetterspezi
vielen lieben Dank! Ich bin guter Dinge!
Viele Grüße
^Christian Ho.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wetterspezi
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wetterspezi