Solved

Wechsel vom Design Assistenten zum Homepage Designer

5 years ago

Ich habe vor Jahren meine Website mit dem Design Assistenten gestaltet. Nun möchte ich zum Homepage Designer umziehen. WIe geht das? Ich möchte kein neues Produkt kaufen, da ich mit der Website ja schon bei der Telekom bin.

1320

28

    • 5 years ago

      @Helbig-Burg,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe die gewünschte rufnummer eingegeben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg,

      eine Datenübernahme aus dem Design Assistenten ist so nicht möglich. Wir können auf dem alten Produkt den neuen Designer bereit stellen, damit dann eine neue Homepage erstellt werden kann. Um die Umstellung vornehmen zu können, benötigen wie aber die Kundendaten.

      Wie das geht hat @Jojo 1 ja bereits geschrieben. Zwinkernd


      Viele Grüße
      Stephie G.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stephie G.,

       

      Daten liegen vor!

      Gruß jojo1

      Answer

      from

      5 years ago

      Und wie geht es jetzt weiter?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg,

      in Ihrem Homepagecenter steht der Homepage-Designer bereits zur Verfügung. Die neue Homepage kann da also erstellt werden. Hier der Link zum www.homepagecenter.telekom.de
      Falls nicht, sind Sie vielleicht mit der falschen Adresse eingeloggt, denn Sie haben eine kostenlose und eine kostenpflichtige Homepage unter unterschiedlichen Zugangsnummern. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Alles schön und gut. Aber wenn ich das Homepagecenter öffne und den Homepage Designer öffne, komme ich wieder auf die Pakete, die ich kaufen soll. GRRRRRRRRRRR

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg,

      die Domain, die Sie gepostet haben, exsistiert nicht. Sie haben eine ähnliche Domain auf einem kostenpflichtigen Produkt und da steht auch der HomepageDesigner zur Verfügung. Sie loggen sich mit den falschen Daten ein. Vielleicht sollten wir kurz telefonieren, dann können wir das Ganze mal aufklären. Schreiben Sie mir doch bitte, wann es passt. Ich bin heute noch bis 23:00 Uhr hier. Ansonsten sind meine Kollegen morgen früh wieder für Sie da.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

      from

      5 years ago

      Gern. Unter welcher Nummer erreiche ich Sie?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg

      Ich bin bis ca. 13:40 in einem Meeting und würde mich danach direkt telefonisch melden. Mein Kollege ist heute Nachmittag auch im Hause und könnte Sie sonst ab 15 Uhr anrufen.

      Viele Grüße Nadine

      0

    • 5 years ago

      @Helbig-Burg

      Danke für das nette Telefonat. Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

      Schöne Grüße Nadine H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg,

      die Bestandssynchronisation ist jetzt durch, kannst Du bitte noch einmal versuchen, ob DU den Homepage Designer jetzt nutzen kannst und hier eine kurze Rückmeldung geben.
      Vielen Dank.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hab's probiert, geht nicht Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Helbig-Burg

      Sehr schade, danke für die Rückmeldung. Ich behalte das im Auge und hoffentlich erhalten wir zu dem Fehler diese Woche noch neue Informationen. Ich melde mich dann wieder.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg

      Wir haben noch mal etwas getestet und ich möchte Sie bitten, den Aufruf des Homepage Designers noch mal zu versuchen und mir danach eine Rückmeldung geben.

      Danke und ich warte gespannt.

      Grüße Nadine H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Leider hat sich nichts geändert, es klappt immer noch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg,

      das ist schade, dann müssen wir jetzt leider weiter abwarten, dass die Kollegen es hinbekommen. Wir behalten das hier im Auge und werden uns entsprechend melden, wenn es etwas Neues zu dem Thema gibt.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Eigentlich wollte mich einer Ihrer Kollegen gestern anrufen, jedenfalls hate er das angekündigt. Leider ist das nicht passiert. Ich bin jetzt schon ziemlich lange geduldig, langsam möchte ich, dass das Problem gelöst wird!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg

      Tut mir leid, dass gestern keiner mehr angerufen hat, ich sehe hier leider keinen Eintrag, wer Sie anrufen wollte. Die Ungeduld kann ich nachvollziehen, ich habe leider aktuell keine neuen Infos. Das Ticket ist noch in Bearbeitung und die Kollegen sind an dem Thema dran.

      Wir können im Moment leider nur abwarten.

      Viele Grüße Nadine H.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin selbständig und meine Webseite ist geschäftlich genutzt. Im letzten Jahr ist viel passiert und ich muss sie dringend überarbeiten. Lassen Sie sich bitte etwas einfallen, damit ich das endlich tun kann. Das ist ja fast schon geschäftsschädigend, was Sie mit mir anstellen!

      Answer

      from

      5 years ago

      Erstmal die gute Neuigkeit: Jetzt habe ich Zugriff auf den Homepage-Designer! Vielen Dank.

       

      Leider kann ich meine alte Webseite nicht hochladen, aber das ist nicht so schlimm, ich muss ja sowieso vieles neu erstellen.

       

      Nun habe ich am Anfang als Thema "Bildung" gewählt und habe eine Vorlage bekommen, die nicht zu mir passt. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Ich möchte eine ganz neutrale Vorlage, in der ich meine eigenen Titel einfügen kann.

       

      Danke!

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Helbig-Burg,

      wenn Dir das Design der gewählten Vorlage nicht gefällt, dann kannst Du Dir einfach ein neues Design auswählen und nach Deinen Wünschen befüllen.
      Die Texte aus der Vorlage können dann einfach bei der Bearbeitung gelöscht und durch Deine eigenen ersetzt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from