Solved
Wie aktiviere ich HTTPS?
6 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe schon den neuen Homepage Designer, allerdings würde ich auch gerne meine Domain mit HTTPS haben. Wie ich verstanden habe, müsste das nach der Umstellung einfach möglich sein. Allerdings ist in meiner Domain-Übersicht nicht einmal die Spalte für HTTPS da. Was genau muss ich machen, um dies zu aktivieren?
Vielen Dank!
1448
13
This could help you too
161
0
4
Solved
93
0
2
179
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @gblut ,
hilft dir folgende Seite weiter?
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=316
8
Answer
from
6 years ago
leider ist es in Deinem Fall nicht so einfach möglich wie von @Gelöschter Nutzer geschrieben, da Du die alte 'Inklusiv Homepage' angemeldet hast und nicht die neue 'Homepage Inklusiv'. Ein Upgrade eines Alt-Produktes auf eines der neuen Homepage Produkte ist über das Homepagecenter nicht möglich. Wenn Du also in eines der neuen Produkte wechseln möchtest, müsste in der Tat eine neue Homepage S angemeldet werden, Deine Homepage auf diesem Produkt neu erstellt und dann die Domain übertragen werden.
Ich könnte eventuell noch ein Upgrade auf das alte Produkt Homepage Starter durchführen, dann würde es so vonstattengehen, wie von Bernd geschrieben. Ich kläre aber nachher noch mit einem Kollegen, ob wir da noch eine andere Möglichkeit haben und melde mich dann noch einmal.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
6 years ago
ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie wir Dich auf eine Homepage S bekommen, ohne das Deine Domain auf ein anderes Produkt übertragen werden muss und Du Deine Homepage neu erstellen musst. Dazu müssten wir aber einmal telefonieren. Gerade habe ich Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreicht, wann hättest Du Zeit für ein kurzes Gespräch?
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Ingo F.,
das hört sich gut an. Ich wäre bis 14 Uhr über die Mobilnummer erreichbar.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn es um die Homepage geht, die unter der hinterlegten Kundennummer angemeldet ist, muss ich Dich leider enttäuschen. Denn dabei handelt es sich um eine Inklusiv Homepage und in dieser ist kein SSL-Zertifikat enthalten, bei dieser Homepage ist nur ein SSL-Aufruf über die Stammadresse möglich.
Hier noch einmal die Leistungsübersicht der verschiedenen Homepage Produkte https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Leistungsbeschreibung.
Gruß,
Ingo F.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo @Ingo F.,
danke für die rasche Antwort und die Leistungsübersicht. Aus der Leistungsübersicht entnehme ich, dass z.B. das Homepage S Paket das SSL-Zertifikat enthalten würde. Wenn ich dieses Paket nun buchen wollen würde, würden die zusätzlichen Leistungen, die dieses Paket mit sich bringt, in meiner bestehenden Homepage erweitert/ freigeschaltet werden, oder wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Answer
from
6 years ago
Hallo @Ingo F., danke für die rasche Antwort und die Leistungsübersicht. Aus der Leistungsübersicht entnehme ich, dass z.B. das Homepage S Paket das SSL-Zertifikat enthalten würde. Wenn ich dieses Paket nun buchen wollen würde, würden die zusätzlichen Leistungen, die dieses Paket mit sich bringt, in meiner bestehenden Homepage erweitert/ freigeschaltet werden, oder wie kann ich mir den Ablauf vorstellen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo @Ingo F.,
danke für die rasche Antwort und die Leistungsübersicht. Aus der Leistungsübersicht entnehme ich, dass z.B. das Homepage S Paket das SSL-Zertifikat enthalten würde. Wenn ich dieses Paket nun buchen wollen würde, würden die zusätzlichen Leistungen, die dieses Paket mit sich bringt, in meiner bestehenden Homepage erweitert/ freigeschaltet werden, oder wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Das ist richtig aber bitte darauf achten, dass Du das neue Produkt nicht einfach buchst, sondern bei Deiner Inklusiven auf "Wechseln" klickst und dort dann das Produkt auswählst.
MfG. Bernd
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from