Gelöst

Wordpress aktualisierung problem / Elementor

vor 3 Jahren

Hallo Telekomhilft,

 

ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme, an denen ich als Laie komplett scheitere und unbedingt kompetente Hilfe benötige:

 

Meine Wordpress Seite wurde mit Elementor erstellt, doch seit einigen Tagen erhalte ich beim Speichern der Seiten und Beiträge nur noch "Serverfehler (400 error)", bei neu erstellten Seiten scheint es zu funktionieren, solange nicht mehr als 1 Element auf der Seite ist.

 

Weiter kann ich seit kurzem keinerlei Plugins direkt installieren oder updaten und erhalte lediglich die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen: Das Paket konnte nicht installiert werden."

 

Mittlerweile habe ich die Seite komplett neu aufgesetzt, mit neuer Datenbank und über Duplicator aufgespielt, ohne eine Verbesserung zu erwirken. Selbst bei einer Vanilla-Wordpress installation ohne weitere Änderungen bleibt der Fehler bestehen.

760

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sommerfeld.bjoern ,

      WP wird hier von vielen Usern erfolgreich genutzt also wird es sich eher um einen Fehler von deiner Seite handeln.

      400er - Fehler können viele Ursachen haben. Hier bei der Telekom liegt es oft daran:

       

      Zu große Dateien: Auch beim Upload von Dateien kann es zu Problemen kommen. Manche Server geben den 400-Fehler aus, wenn die Dateien zu groß sind und der Server diese nicht bearbeiten kann.

       

      Alles für WP auf Telekomserver findest Du hier:

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=581

       

      Weitere 400-Fehler: https://www.heise.de/tipps-tricks/HTTP-400-was-bedeutet-dieser-Fehler-4601245.html

      MfG. Bernd

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was noch sein könnte, wäre eine falsche PHP-Version. Welche hast Du? (In letzter Zeit geändert?)

      MfG. Bernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Derzeit nutze ich Version 7.4.

       

      Ich habe die Version lediglich einmal auf 8.0 gesetzt und bin sofort wieder auf 7.4 zurückgewechselt um den Apache Server, wie in einem anderen Beitrag empfohlen, neuzustarten.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann müssen wir warten, bis jemand vom Team reinschaut. Ohne die Seite zu sehen kann man da nicht helfen und das Team hat ja Zugriff.

      @Neele G.  @Stephie G.  @Nadine H.  oder @Ingo F.  könnt ihr mal schauen?

       

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sommerfeld.bjoern ,

       

      erste Maßnahme ist ja immer, sämtliche Plugins zu deaktivieren. Das wurde versucht?

       

      Gruß, Dietmar

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sommerfeld.bjoern,

       

      da bin ich auch schon wieder. Fröhlich 

       

      Ein Kollege aus der Fachabteilung, hat ein paar Fehler in den Logs gesehen und hoffentlich konfigurativ behoben.

       

      Teste das bitte mal aus und gib uns gerne eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Neele G. ,

       

      vielen Dank für eure Hilfe. Leider musste ich die Seite mittlerweile abgeben aber seit eurer Hilfe läuft sie tadellos, dankeschön!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @sommerfeld.bjoern 

       

      Alles klar, dann können wir das Ticket entsprechend abschließen. Danke für die Info. 🙂

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sommerfeld.bjoern,

       

      da bin ich auch schon wieder. Fröhlich 

       

      Ein Kollege aus der Fachabteilung, hat ein paar Fehler in den Logs gesehen und hoffentlich konfigurativ behoben.

       

      Teste das bitte mal aus und gib uns gerne eine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen