Gelöst
Wordpress aktualisierung problem / Elementor
vor 3 Jahren
Hallo Telekomhilft,
ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme, an denen ich als Laie komplett scheitere und unbedingt kompetente Hilfe benötige:
Meine Wordpress Seite wurde mit Elementor erstellt, doch seit einigen Tagen erhalte ich beim Speichern der Seiten und Beiträge nur noch "Serverfehler (400 error)", bei neu erstellten Seiten scheint es zu funktionieren, solange nicht mehr als 1 Element auf der Seite ist.
Weiter kann ich seit kurzem keinerlei Plugins direkt installieren oder updaten und erhalte lediglich die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen: Das Paket konnte nicht installiert werden."
Mittlerweile habe ich die Seite komplett neu aufgesetzt, mit neuer Datenbank und über Duplicator aufgespielt, ohne eine Verbesserung zu erwirken. Selbst bei einer Vanilla-Wordpress installation ohne weitere Änderungen bleibt der Fehler bestehen.
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vor 3 Jahren
Hallo @sommerfeld.bjoern ,
WP wird hier von vielen Usern erfolgreich genutzt also wird es sich eher um einen Fehler von deiner Seite handeln.
400er - Fehler können viele Ursachen haben. Hier bei der Telekom liegt es oft daran:
Zu große Dateien: Auch beim Upload von Dateien kann es zu Problemen kommen. Manche Server geben den 400-Fehler aus, wenn die Dateien zu groß sind und der Server diese nicht bearbeiten kann.
Alles für WP auf Telekomserver findest Du hier:
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=581
Weitere 400-Fehler: https://www.heise.de/tipps-tricks/HTTP-400-was-bedeutet-dieser-Fehler-4601245.html
MfG. Bernd
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was noch sein könnte, wäre eine falsche PHP-Version. Welche hast Du? (In letzter Zeit geändert?)
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 3 Jahren
Derzeit nutze ich Version 7.4.
Ich habe die Version lediglich einmal auf 8.0 gesetzt und bin sofort wieder auf 7.4 zurückgewechselt um den Apache Server, wie in einem anderen Beitrag empfohlen, neuzustarten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann müssen wir warten, bis jemand vom Team reinschaut. Ohne die Seite zu sehen kann man da nicht helfen und das Team hat ja Zugriff.
@Neele G. @Stephie G. @Nadine H. oder @Ingo F. könnt ihr mal schauen?
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sommerfeld.bjoern ,
erste Maßnahme ist ja immer, sämtliche Plugins zu deaktivieren. Das wurde versucht?
Gruß, Dietmar
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sommerfeld.bjoern,
da bin ich auch schon wieder.
Ein Kollege aus der Fachabteilung, hat ein paar Fehler in den Logs gesehen und hoffentlich konfigurativ behoben.
Teste das bitte mal aus und gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Neele G. ,
vielen Dank für eure Hilfe. Leider musste ich die Seite mittlerweile abgeben aber seit eurer Hilfe läuft sie tadellos, dankeschön!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@sommerfeld.bjoern
Alles klar, dann können wir das Ticket entsprechend abschließen. Danke für die Info. 🙂
Viele Grüße, Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @sommerfeld.bjoern,
da bin ich auch schon wieder.
Ein Kollege aus der Fachabteilung, hat ein paar Fehler in den Logs gesehen und hoffentlich konfigurativ behoben.
Teste das bitte mal aus und gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
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