Solved
Wordpress, Mail-Versand über SMTP, Probleme bei der Konfiguration
5 years ago
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das Plugin "WP Mail SMTP" installiert und meiner Meinung nach richtig konfiguriert, also mehrfach geprüft, dass E-Mail-Adresse, Benutzer und Passwort korrekt sind, den Server "securesmtp.t-online.de" eingetragen, Verschlüsselung "SSL", Port 465. Das habe ich schon mehrfach für SMTP-Server bei 1&1, Strato und All-Inkl gemacht, hat immer auf Anhieb geklappt, hier klappt es nicht. Ich habe schon alle möglichen Varianten getestet, mit TLS, Auto-TLS usw., aber nichts geht.
Man kann über das Plugin eine Testmail verschicken, die bei Fehlschlag eine Meldung ausgibt, in meinem Falle:
"Konnte das SMTP-Konto nicht authentifizieren.
Dies bedeutet, dass wir eine Verbindung zu Ihrem SMTP-Host herstellen konnten, jedoch nicht in der Lage waren, die E-Mail-Adresse / das Kennwort in den Einstellungen zu verwenden.
Normalerweise wird dieser Fehler zurückgegeben, wenn die E-Mail oder das Kennwort nicht korrekt sind oder nicht den Erwartungen des SMTP-Hosts entsprechen."
Wie gesagt, E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort mehrfach geprüft. Was könnte das Problem sein?
Danke für jegliche Hilfe!
Chris
814
9
This could help you too
1546
0
4
509
0
2
15 years ago
18413
0
19
5 years ago
Auch das richtige, das besondere Mail-Passwort verwendet ?
Hier nochmal alles beieinander....
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
7
Answer
from
5 years ago
Cool, so hat's geklappt! Und ich dachte, Benutzername ist Benutzername, wie gewohnt 😂
Vielen Dank, Problem schnell behoben! 👏
Answer
from
3 years ago
Hallo,
könnt Ihr mir bitte auch noch einmal helfen ?
Ich habe es nach Anleitung gemacht aber die Test Email geht nicht durch.
Meine Eintragungen:
SERVER: securesmtp.t-online.de
Port: versucht habe ich 465 , 587
SMTP-Benutzername: Meine Emailadresse mit der ich mich bei Telekom in den Mailserver einlogge xxxx@t-online.de
SMTP Passwort: Ich habe ein Passwort erstellt für den Zugriff für externe Mailprogramme. Zu Beginn identisch zu dem internen LogIn, damit ich eine Fehlerquelle ausschließe
SMTP-Authentifizierung: JA
Art der Verschlüsselung: SSL/TLS und STARTTLS beides probiert mit je beiden PORTS
Ich sitze jetzt 3 Stunden da dran. Der Login in mein Online Postfach geht einwandfrei.

aber den SMTP Server zum versenden von Wordpress Kontaktformular stellt keine Verbindung her....ich könnte echt an die Decke gehen
VG
und danke im Vorfeld
Answer
from
3 years ago
Hallo @wordpress,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich sitze jetzt 3 Stunden da dran. Der Login in mein Online Postfach geht einwandfrei.
Ich sitze jetzt 3 Stunden da dran. Der Login in mein Online Postfach geht einwandfrei.
Das Passwort für das Login in das Postfach ist aber nicht das E-Mail-Passwort. Oder hast Du für das Passwort und das E-Mail-Passwort dieselben Passwörter hinterlegt?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben und wenn ja, welche genau?
Gruß Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Der Benutzername zum Versenden muss Deinem gültigen Postfach- Login bei der Telekom incl. Domain entsprechen!
D.h. Du hast einen Mailaccount postmaster(at)my-domain.de, dann muss Du das komplett eintragen!!!
0
Unlogged in user
Ask
from