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www.historia-hamburg.de für Kunden der Telekom nicht erreichbar

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

warum erhalten nur Kunden der Telekom die Fehlermeldung, dass die Domain www.historia-hamburg.de nicht erreichbar ist, oder das die Seite nicht sicher ist, aber Kunden anderer Provider auf den Shop völlig problemlos zugreifen können? Wie kann das Problem gelöst werden? Der durchgeführte Pingtest führt zur alten IP-Adresse, aber nicht zur neuen? Muss man dazu etwas bei der Telekom beantragen, was bei anderen Providern automatisch geht?

 

Vielen Dank für schnelle Hilfe

 

 

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    • 4 years ago

      Hallo @mircohoffmann32  also ich (mit einem Telekom Anschluss) komme problemlos drauf! Das mit dem SSL Zertifiekt ist Sache von dir/deinem Webhoster! Acuh die Weiterleitung ist Sache deines Webhosters!

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @mircohoffmann32 

       

      Die Seite ist für mich problemlos zu öffnen!

       

      Auszug:

      pamperlapescu_0-1606904479061.png

       


      schöne Grüsse

       

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      4 years ago

      Hallo, 

       

      ich erhalte noch immer die Fehlermeldung, siehe Screenshot. Diese lässt sich nur umgehen, wenn ich den DNS Eintrag bei mir manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.

      seite-nicht-sicher.jpg

      Answer

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      4 years ago

      ja, das stimmt, aber das ist doch keine Frage der erreicharkeit sondern der fehlerhaften SSL Konfiguration des Webservers

      Und das ist mal 100%ig nicht nur ein Problem aus dem Netz der Telekom

       

      Das Zertifikat auf den korrekten DNS-Namen  ausgestellt

      2020-12-02 11_38_08-Datenschutzfehler.png

       

      Answer

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      4 years ago

      mircohoffmann32

      manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.

      manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.

      mircohoffmann32

      manuell auf 1.1.1.1 ändere. Das kann ich aber schlecht meinen Kunden erklären.


      So langsam wird ein Schuh draus,

      Du hast die iP im DNS Server geändert und die185.30.32.236 ist noch nbciht überall rum

       

      über 1.1.1.1 wird der Host zu 185.30.33.120 aufgelöst

      über 8.8.8.8 zum Beispiel auf 185.30.32.236

       

      mit der Telekom hat das nichts zu tun - fixe dein DSN Problem

       

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      accepted by

      4 years ago

      ich habe dir ja gepostet, dass auch 8.8.8.8 zu der anderen IP aufgelößt hat.

      Und das ist kein Telekom Namserver

      Das hat sich 8.8.8.8 auch auf die 185.30.33.120 engeschossen.

      Es ist garantiert so, dass die DNS Zone geändert wurde und die Eisntellung noch nicht überall im Internet rum ist

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