Solved

zusätzliche .de Domain

4 years ago

Guten Tag,

derzeit habe ich das nicht mehr vermarktete Produkt „Homepage Starter“. Damit nutze ich eine .de Domain, ausschließlich für meine Email-Erreichbarkeit.

Nun habe ich nach langem Warten die meine Wunsch-.de-Domain erhalten. Diese möchte ich nun zusätzlich gerne bei der Telekom „hosten“. Auch wird wird voraussichtlich mittel- bis langfristig nur die Email-Funktion genutzt. Das aktuelle Homepageangebot mit zwei .de-Domains („L“) ist dafür „überpowert“ und zu teuer.

Gibt es bei der Telekom eine Alternative Möglichkeit (so wie früher, einfach eine zweite .de-Domain für damals 1,99€/mtl dazu buchen)?

324

7

    • 4 years ago

      Bis vor kurzem habe ich für MyDomain noch 0,21€ Netto/Monatlich bezahlt.
      MyDomain sollte man im Kundencenter buchen können.
      2€/Monat wäre bissel sehr viel für eine DE-Domain. Das wären 7€. gesamt.
      Die Hompage S hat 2 Domains incl. und kostet auch 7€.

      Wenn du nur Mail nutzt wären externe Anbieter sowieso noch kostengünstiger.

       

      Edit: Ich lese gerade bei Dir raus das du eine zweite DE-Domain jetzt schon bei extern hast. Kannst du dort nicht einfach eine Weiterleitung zu deiner jetzigen MailAdresse einrichten?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Turavien,

      ich kann Dir sonst auch eine De Domain dazu buchen. Dafür würde ich Dich dann einmal teefonisch kontaktieren. Hinterlege doch Deine Rückrufnummer in Deinem Profil.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke!

      Die Rufnummer ist eingetragen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Neele G.,

       

      mittlerweile habe ich alle Informationen beisammen (Danke auch an @Gelöschter Nutzer ). Der Homepagebereich des Kundencenters ist von meinem (vielleicht zu alten?) MacBook aus nicht erreichbar. Dort erhalte ich stets eine Fehlermeldung, weswegen ich keine eigene Recherche durchführen konnte. Die Hotline 0800 33 01000 brachte mich nicht weiter, da die Mitarbeiterin aus dem Center in Frankfurt/Oder sich mit Homepages nicht auskannte. Sie verwies mich ausschließlich darauf, dass ich ein Produkt mit zwei .de-Inklusivdomains wählen müsse (Homepage L für 25€/mtl). Das ist mir jedoch zu teuer und für meine Ziele auch nicht zweckmäßig.

      Mit einem Windows-Rechner konnte ich mich nun im Kundencenter informieren und werde einfach selbst eine zusätzliche Domain dazu buchen.

      Fehlermeldung Kundencenter.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Turavien ,

      natürlich gibt es die Möglichkeit, eine .de Domain zuzubuchen. Kosten = 0,95 € pro Monat.

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47121.pdf?

      Sollte das im Kundencenter nicht mehr gehen, kann @Neele G. oder einer ihrer Kollegen das sicher für dich erledigen. Die Kundeninfo hast du ja bereits eingetragen also wird sich sicher jemand bei dir melden.

      MfG. Bernd

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke!

      Genau diese Info habe ich vermisst.

      Vor meinem Post habe ich die Kundenberatung unter 08003301000 angerufen (ich kam in Frankfurt/Oder raus). Dort habe ich nur die Info erhalten, dass die Homepage Starter nicht mehr vertrieben werde und ich in einen Tarif mit zwei .de-Domains wechseln müsse (Homepage L). Das möchte ich jedoch nicht, sondern genau das was ich hier jetzt erfahren habe - einfach eine zusätzliche Domain buchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Neele G.,

       

      mittlerweile habe ich alle Informationen beisammen (Danke auch an @Gelöschter Nutzer ). Der Homepagebereich des Kundencenters ist von meinem (vielleicht zu alten?) MacBook aus nicht erreichbar. Dort erhalte ich stets eine Fehlermeldung, weswegen ich keine eigene Recherche durchführen konnte. Die Hotline 0800 33 01000 brachte mich nicht weiter, da die Mitarbeiterin aus dem Center in Frankfurt/Oder sich mit Homepages nicht auskannte. Sie verwies mich ausschließlich darauf, dass ich ein Produkt mit zwei .de-Inklusivdomains wählen müsse (Homepage L für 25€/mtl). Das ist mir jedoch zu teuer und für meine Ziele auch nicht zweckmäßig.

      Mit einem Windows-Rechner konnte ich mich nun im Kundencenter informieren und werde einfach selbst eine zusätzliche Domain dazu buchen.

      Fehlermeldung Kundencenter.png

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from