Gelöst

Zweite Domain: Status bleibt auf: wird eingerichtet

vor 4 Jahren

Hallo!

Habe vor drei Tagen die zweite von drei möglichen Domains angelegt:

  • Domain registrieren
  • Name eingegeben
  • Prüfen
  • Ok

Die neue Domain wird in der Domain-Übersicht angezeigt, aber der Status ist von Anfang an: wird eingerichtet. Die Aktionen sind ausgegraut. Bei Aufruf der Domain im Browser kommt: Host not found. Muß ich noch was machen?

 

Vielen Dank im voraus

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @crore2030,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Damit ich mir das einmal anschauen kann, hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
      Wenn dies geschehen ist, gib hier bitte eine kurze Rückmeldung, damit wir tätig werden können.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, hab ich gemacht! 🐝

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin der Lösung nähergekommen! Es liegt ein typisches Kommunikationsproblem vor:

       

      • Bei oben erwähntem Registrierungsprozess wurde nicht erwähnt, dass E-Mail vom Registrar gesendet werden würde.
      • Ich hatte eine zweite E-Mail-Adresse hinterlegt und war der Meinung dort auch alle Informationen zu bekommen.

      Nun habe ich die Registrierung akzeptiert und es läuft!!!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich bin der Lösung nähergekommen! Es liegt ein typisches Kommunikationsproblem vor:

       

      • Bei oben erwähntem Registrierungsprozess wurde nicht erwähnt, dass E-Mail vom Registrar gesendet werden würde.
      • Ich hatte eine zweite E-Mail-Adresse hinterlegt und war der Meinung dort auch alle Informationen zu bekommen.

      Nun habe ich die Registrierung akzeptiert und es läuft!!!

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @crore2030,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Bezüglich der Domain hast Du ja selber schon gesehen, dass hier noch die Registrierung per E-Mail bestätigt werden und jetzt ist die Domain richtig auf dem Produkt registriert.

      Wie besprochen hier noch ein paar hilfreiche Links in unsere Homepage Hilfe.
      Homepage Hilfe Startseite - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=173
      Einrichten und Verwalten von Subdomains - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=454
      Subdomain mit weitergeleiteter Domain - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=460
      Registrieren einer Domain - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=274
      htaccess aktivieren - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=311
      Expertenwissen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=211

      Gruß,
      Ingo F.

       

      Nachtrag:
      Statistik verstehen - https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=482

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nochmal vielen Dank an Ingo - wirklich sehr freundlich 🤗, absolut kompetent in allen Fragen, egal ob Tarife 🤓, Homepage, die ganzen verschachtelten Telekom-Menus 🤣, htaccess 😅 - also alles.

       

      Schöne Grüße von Micha

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @crore2030

      Vielen Dank Micha! Fröhlich
      Und wenn Du wieder einmal etwas nicht findest oder Fragen zu unseren Produkten hast, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

      Gruß,
      Ingo F.





      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich will jetzt nicht der Totengräber sein....habe aber dasselbe Problem - und zwar habe ich bei der Domainregistrierung die falsche Email angegeben. Jetzt müssten also beide Domainregistrierungen *.biz, *.org einmal gelöscht werden sodass ich eine neue Registrierung auslösen könnte, da die 3 Punkte auf der Seite keine Funktion vorweisen derzeit:(

      Grüße

      Jonas 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @JonasO1992

       

      ich wollte nun nicht schon ungefragt anrufen. Fröhlich Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert, ob drei Punkte dann noch immer ausgegraut sind? 🤔

       

      Ansonsten melde ich mich gerne einmal telefonisch bei dir. 

       

      Liebe Grüße Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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