Gelöst
Beta-Test Speedport 7 - Testerinnen und Tester gesucht!
vor 3 Monaten
Update 17.09.2025: Aufruf beendet
*******
Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,
der Beta-Test für unseren neuen Router Speedport 7 startet demnächst und ihr könnt dabei sein! Wir möchten euch einladen, den Router der Zukunft auf Herz und Nieren zu prüfen. Tragt mit eurem Feedback aktiv zu Optimierung bei.
Warum solltest du den Speedport 7 testen?
Der Speedport 7 beeindruckt mit seinem modernen Design und dem neuesten WLAN-Standard Wi-Fi 7, der stabilere und schnellere Verbindungen ermöglicht. Mit der MeinMagenta App hast du die volle Kontrolle über dein Heimnetzwerk - egal ob du zu Hause bist oder unterwegs. Sicherheit wird mit Protect Home groß geschrieben, sodass alle deine Geräte vor schädlichen Webseiten geschützt sind. Der Kinderschutz sorgt zudem dafür, dass deine Familie sicher im Internet surfen kann.
Teste auch den neuen Speedport 7 WLAN Verstärker
Auch wenn der Router ein sehr gutes WLAN-Signal ausstrahlt, erreicht es häufig nicht jeden Winkel im Zuhause. Mesh-WLAN-Verstärker sorgen hier für zusätzliche Reichweite. Passend zum Router bieten wir einen neuen Verstärker an. Er bietet modernste Technologie und kann zusätzlich getestet werden.
Eckdaten zum Test
Teststart: ab ca. Ende Juli / Anfang August 2025
Dauer: ca. 2 Monate
Mit Testende wirst du automatisch Mitglied der MAGENTA Testcommunity, damit profitierst du auch nach
Teilnahmevoraussetzungen
- Du hast einen Privatkunden Telekom Festnetzanschluss
-
Du nutzt keinen Regio-, Hybrid- oder Geschäftskundenanschluss
- Du nutzt die MeinMagenta App (auf iOS oder Android)
- Du bist bereit, Feedback zur Inbetriebnahme, zum Betrieb und zur Zufriedenheit zu geben
- Du hast einen Account in der Telekom hilft Community
Jetzt anmelden und dabei sein!
So läuft es ab:
- Anmeldung: Melde dich über den unten bereitgestellten Link an, um am Beta-Test teilzunehmen
- Bestätigung: Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Zusage per E-Mail, die einen Bestelllink enthält. Mit der Zusage wirst du auch für die geschlossene Nutzergruppe im Telekom hilft Labor freigeschaltet.
- Auswahl deines Testpakets: Über diesen Link kannst du dir eines der beiden Testpakete auswählen
- Paket 1: Speedport 7 Router - ideal für ein leistungsstarkes Heimnetzwerk mit dem neuesten Wi-Fi 7 Standard
- Paket 2: Speedport 7 Router und WLAN-Verstärker - perfekt für größere Haushalte, die eine erweiterte WLAN-Abdeckung benötigen.
- Bei größeren Wohnungen können natürlich weitere WLAN-Verstärker zusätzlich bestellt werden (bis zu 5 WLAN-Verstärker bzw. Speed Home WLAN funktionieren am Speedport 7)
- Alle Geräte können gemietet werden und sind für die ersten 12 Monate kostenlos (Hinweis: Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR fallen aber an)
[Link zum Registrierungsformular entfernt]
(Zum Aufrufen des Registrierungsformulars nicht den Darkmode nutzen.
Bitte mit dem Account für die Telekom hilft Community einloggen.)
Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und es anfangs zu Einschränkungen kommen kann, z. B. zu Verbindungsproblemen mit bestimmten Geräten oder Performance-Schwankungen bei MagentaTV Streams.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und darauf, gemeinsam mit euch den Speedport 7 zu einem herausragenden Produkt zu entwickeln.
Viele Grüße
Euer Telekom Speedport 7 Team
*********
edit Schmidti 16.07.2025: Hinweis zu Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR ergänzt. Diese fallen leider doch an - Info kam gerade rein.
edit Schmidti 17.09.2025: Der Aufruf ist beendet, es sind genügend Tester gefunden worden.
94363
763
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11662
14
11
4352
32
10
vor einem Jahr
34036
60
122
vor 5 Monaten
1222
15
34
vor 6 Jahren
3320
19
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Monaten
Moin @Schmidti und Kollegen,
danke für die Zusage zum Beta Test.
Geräte sind soeben bestellt über den Shop. Schade ist nur, dass man nur einen Artikel in den Warenkorb packen kann und keine Kombination aus Router, WLAN-Verstärker Plus und WLAN Verstärker möglich ist. Ich hätte jeweils ein Gerät benötigt wegen dicker Altbau Wänden. Doppelt Versand wollte ich dann doch nicht zahlen, weil so hätte ich es bestellen können. Also bleibt es bei dem Router und einem WLAN Verstärker Plus.
Forum ist noch nicht freigeschaltet, wird denke ich aber demnächst folgen.
BTW: Der Link auf der Seite im Shop wo nur der Router angeboten wird, da ist die Anleitung nicht auf dem Server hochgeladen. Der Link führt ins leere. Vielleicht könnt Ihr das bitte korrigieren.
Viele Grüße und frohes Testen allen anderen die eine Zusage erhalten haben.
22
von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dort meine Haupt-Emailadresse von t-online.de angegeben und warte geduldig in freudiger Erwartung auf die Zusage. 😅
von
vor 2 Monaten
Ja, ich habe mich angemeldet und die im Anhang dargestellte Meldung bekommen. Eine weitere Email ist bisher nicht eingegangen. Deswegen meine Frage dazu.
Sobald deine Anmeldung bearbeitet wurden ist, bekommst du entweder eine Zusage oder eine Absage.
Je nach abzuarbeitenden Auftragsvolumen kann das durchaus bis Ende nächster Woche dauern.
Denn dort an den Computern sitzen auch nur Menschen und keine Maschinen!
von
vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis. Deswegen schrieb ich bereits, daß ich geduldig in freudiger Erwartung auf die Zusage warte. Niemand verlangt Nachtarbeit, wir sind ja alle schließlich nicht auf der Flucht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@VonderWulf also och komme in den Shop und kann EIN Produkt in den Warenkorb legen, bräcuhte aber auch noch weitere Verstärker, den kann man aber nicht hinzufügen, also habe ich abgebrochen.
19
von
vor 2 Monaten
@Sherlocka jo auch schon probiert :-) Jetzt warten mal auf Schmidti
0
von
vor 2 Monaten
Jetzt warten mal auf Schmidti
@Sherlocka jo auch schon probiert :-) Jetzt warten mal auf Schmidti
@Gadich
besser auf@Kai M. . Der ist nämich diese Woche auch tatsächlich da.
von
vor 2 Monaten
Bei genau so
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo,
Zusage bekommen, Gerät bestellt. Freu mich schon aufs testen 😉.
Mfg Daniel
0
vor 2 Monaten
@Kai M. & Co
Ihr seid gefragt.
0
vor 2 Monaten
Hab gerade die Mail bekommen, dass ich Teil der Testgruppe bin mit Link zum Testbereich und Testshop, hab aber laut der Seite keinen Zugriff auf den Testbereich, bzw. die Seite existiert nicht über den Link in der Mail. Muss ich mich noch um was kümmern?
3
von
vor 2 Monaten
Schaut bei mir auch so aus
0
von
vor 2 Monaten
Auch bei mir ist das noch so. Denke bestellen werde ich erst nach Freischaltung? Wie macht Ihr es?
0
von
vor 2 Monaten
hab aber laut der Seite keinen Zugriff auf den Testbereich, bzw. die Seite existiert nicht über den Link in der Mail. Muss ich mich noch um was kümmern?
Hab gerade die Mail bekommen, dass ich Teil der Testgruppe bin mit Link zum Testbereich und Testshop, hab aber laut der Seite keinen Zugriff auf den Testbereich, bzw. die Seite existiert nicht über den Link in der Mail. Muss ich mich noch um was kümmern?
Man muss sich in Telekom hilft anmelden bzw. einloggen. Dann funktionieren auch die Links. Auch wenn man im Test den Links in Infomails folgt muss man sich immer mal neu einloggen. Da gibt es vermutlich ein Timeout. In den Testbereich kommet man dann auch nur als Teilnehmer. Ich habe das über Passkey laufen, dann geht es schnell und stressfrei.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Bin auch dabei. Geräte bestellt
Bin nur noch nicht frei geschaltet für den geschlossenen Bereich, der link in der Mail klappt nicht
2
von
vor 2 Monaten
Ist bei mir genauso.
0
von
vor 2 Monaten
Bei mir funktioniert der Link in der Mail leider auch nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
@Schmidti habe heute Morgen eine Einladungsmail zum Speedporttest von euch bekommen. Habe die zu meiner Schande aber mit den anderen Testmails versehentlich gelöscht. Könnt ihr mir die bitte noch einmal senden.Danke
0
4
von
vor 2 Monaten
Das ist ja mein Problem @Sherlocka der wurde dummerweise auch gelöscht 😀😀 TESTER EBEN !
0
von
vor 2 Monaten
@Kai M.
Jemand bräuchte seine Zusagemail ein zweites Mal. Da er versehentlich sowohl Mail gelöscht als auch Papierkorb geleert hat:
@Schmidti habe heute Morgen eine Einladungsmail zum Speedporttest von euch bekommen. Habe die zu meiner Schande aber mit den anderen Testmails versehentlich gelöscht. Könnt ihr mir die bitte noch einmal senden.Danke
@Wolfgang.Ringelstein
hast du schon im Papierkorb des E-Mail-Postfachs geschaut?
@Wolfgang.Ringelstein
hast du schon im Papierkorb des E-Mail-Postfachs geschaut? Wenn du den seitdem noch nicht geleert hättest, könnte sie noch drin stecken und von dort wieder in den Posteingang geschoben werden können.
as ist ja mein Problem @Sherlocka der wurde dummerweise auch gelöscht 😀😀 TESTER EBEN !
Das ist ja mein Problem @Sherlocka der wurde dummerweise auch gelöscht 😀😀 TESTER EBEN !
von
vor 2 Monaten
TESTER EBEN !
Das ist ja mein Problem @Sherlocka der wurde dummerweise auch gelöscht 😀😀 TESTER EBEN !
Eher Datenschützer 😉
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Wooow, wie viele bereits eine Zusage bekommen haben, freut mich! Auch schon einige mit Absage hier, wie ich sehe. Ich hab noch gar nichts gehört, hab mich aber auch erst letzte Woche angemeldet. Schauen wir mal, ob ich noch Glück habe :-). Viel Spaß beim testen!
0
vor 2 Monaten
Hallo... ich habe soeben die Zusage erhalten... aber irgendwie komme ich nicht in den Testbereich rein? Habe ich was übersehen oder falsch gemacht? Danke und viele Grüße Stefan
0
0
vor 2 Monaten
Ist freigeschaltet…
0
4
von
vor 2 Monaten
gleich was gelesen, was mir irgendwie überhaupt nicht gefällt...
Ist freigeschaltet
(Leider), und gleich was gelesen, was mir irgendwie überhaupt nicht gefällt...
Und ich erinnere gleich mal an die Teilnahmebedingungen.
von
vor 2 Monaten
@kurz59 yo, ist mir bekannt, deshalb hab ich ja auch nicht gesagt was. Dass ich was gelesen hab ist ja wohl nicht verboten zu sagen. Gibt viel zu lesen dort.
0
von
vor 2 Monaten
@patrickn
Tipp: Test-Cafe des Testbereichs. Falls es nicht sogar einen Thread im Testboard geben würde, in dem es thematisch zum Startbeitrag des Threads passen würde.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von