Solved

Beta-Test Speedport 7 - Testerinnen und Tester gesucht!

22 days ago

Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,

der Beta-Test für unseren neuen Router Speedport 7 startet demnächst und ihr könnt dabei sein! Wir möchten euch einladen, den Router der Zukunft auf Herz und Nieren zu prüfen. Tragt mit eurem Feedback aktiv zu Optimierung bei. 

Warum solltest du den Speedport 7 testen?

Der Speedport 7 beeindruckt mit seinem modernen Design und dem neuesten WLAN-Standard Wi-Fi 7, der stabilere und schnellere Verbindungen ermöglicht. Mit der MeinMagenta App hast du die volle Kontrolle über dein Heimnetzwerk - egal ob du zu Hause bist oder unterwegs. Sicherheit wird mit Protect Home groß geschrieben, sodass alle deine Geräte vor schädlichen Webseiten geschützt sind. Der Kinderschutz sorgt zudem dafür, dass deine Familie sicher im Internet surfen kann.

Teste auch den neuen Speedport 7 WLAN Verstärker

Auch wenn der Router ein sehr gutes WLAN-Signal ausstrahlt, erreicht es häufig nicht jeden Winkel im Zuhause. Mesh-WLAN-Verstärker sorgen hier für zusätzliche Reichweite. Passend zum Router bieten wir einen neuen Verstärker an. Er bietet modernste Technologie und kann zusätzlich getestet werden.

Eckdaten zum Test

Teststart: ab ca. Ende Juli / Anfang August 2025

Dauer: ca. 2 Monate

Mit Testende wirst du automatisch Mitglied der MAGENTA Testcommunity, damit profitierst du auch nach Ende des Tests schneller von Fehlerbehebungen und neuen Features: Die neuen Softwareversionen werden zuerst an die Magenta Testcommunity ausgeliefert.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Du hast einen Privatkunden Telekom Festnetzanschluss
  • Du nutzt keinen Regio-, Hybrid- oder Geschäftskundenanschluss

  • Du nutzt die MeinMagenta App (auf iOS oder Android)
  • Du bist bereit, Feedback zur Inbetriebnahme, zum Betrieb und zur Zufriedenheit zu geben
  • Du hast einen Account in der Telekom hilft Community

Jetzt anmelden und dabei sein!

So läuft es ab:

  1. Anmeldung: Melde dich über den unten bereitgestellten Link an, um am Beta-Test teilzunehmen
  2. Bestätigung: Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Zusage per E-Mail, die einen Bestelllink enthält. Mit der Zusage wirst du auch für die geschlossene Nutzergruppe im Telekom hilft Labor freigeschaltet.
  3. Auswahl deines Testpakets: Über diesen Link kannst du dir eines der beiden Testpakete auswählen
    • Paket 1: Speedport 7 Router - ideal für ein leistungsstarkes Heimnetzwerk mit dem neuesten Wi-Fi 7 Standard
    • Paket 2: Speedport 7 Router und WLAN-Verstärker - perfekt für größere Haushalte, die eine erweiterte WLAN-Abdeckung benötigen.
    • Bei größeren Wohnungen können natürlich weitere WLAN-Verstärker zusätzlich bestellt werden (bis zu 5 WLAN-Verstärker bzw. Speed Home WLAN funktionieren am Speedport 7)
    • Alle Geräte können gemietet werden und sind für die ersten 12 Monate kostenlos (Hinweis: Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR fallen aber an)

Hier geht es zu Registrierung

(Zum Aufrufen des Registrierungsformulars nicht den Darkmode nutzen

Bitte mit dem Account für die Telekom hilft Community einloggen.)

Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und es anfangs zu Einschränkungen kommen kann, z. B. zu Verbindungsproblemen mit bestimmten Geräten oder Performance-Schwankungen bei MagentaTV Streams.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und darauf, gemeinsam mit euch den Speedport 7 zu einem herausragenden Produkt zu entwickeln.

Viele Grüße

Euer Telekom Speedport 7 Team

*********

edit Schmidti 16.07.2025: Hinweis zu Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR ergänzt. Diese fallen leider doch an - Info kam gerade rein.

87061

549

    • 6 days ago

      Hab mal eine Frage: Haben hier welche eine Absage per Mail erhalten? Oder schickt die Telekom nur Zusagen raus und bei Ablehnung wird einfach keine Mail raus geschickt? 

      0

      1

      Answer

      from

      6 days ago

      Alekzander01

      ab mal eine Frage: Haben hier welche eine Absage per Mail erhalten? Oder schickt die Telekom nur Zusagen raus und bei Ablehnung wird einfach keine Mail raus geschickt? 

      Hab mal eine Frage: Haben hier welche eine Absage per Mail erhalten? Oder schickt die Telekom nur Zusagen raus und bei Ablehnung wird einfach keine Mail raus geschickt? 

      Alekzander01

      ab mal eine Frage: Haben hier welche eine Absage per Mail erhalten? Oder schickt die Telekom nur Zusagen raus und bei Ablehnung wird einfach keine Mail raus geschickt? 

      Die verschicken auch Absagen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 days ago

      Note

      This answer was created from a merged post originally titled Speedport 7 Test.

      0

      5

      Answer

      from

      5 days ago

      Kathi784
      Muss ich mich dafür erst für den Test registrieren?

      Muss ich mich dafür erst für den Test registrieren?

      Kathi784

      Muss ich mich dafür erst für den Test registrieren?

      ja, schau mal hier https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/telekom-hilft-labor-speedport-7-jetzt-zum-test-anmelden/687f60d9ac346e09b6824656 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 days ago

      Ich habe mich mal Registriert. Bin normalerweise ein AVM Nutzer. Ich hatte vor kurzen eine Speedport 4 bei einem Freund eingerichtet.

      Die Menüführung hat mich überzeugt.

      0

    • 5 days ago

      Hallo Schmidti, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet er einfach die Seite nicht. Es lädt gefühlt Ewigkeiten.

      Liebe Grüße 

      0

      3

      Answer

      from

      5 days ago

      @user_bf824b 

      dunklen Modus deaktivieren!

      Answer

      from

      5 days ago

      user_bf824b

      Hallo Schmidti, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet er einfach die Seite nicht. Es lädt gefühlt Ewigkeiten.

      Hallo Schmidti, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet er einfach die Seite nicht. Es lädt gefühlt Ewigkeiten.

      Liebe Grüße 

      user_bf824b

      Hallo Schmidti, wenn ich auf diesen Link klicke öffnet er einfach die Seite nicht. Es lädt gefühlt Ewigkeiten.

      Deaktiviere den „Dark-Modus“ 

      Answer

      from

      5 days ago

      Der ist deaktiviert 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 days ago

      Der ist deaktiviert 

      0

      3

      Answer

      from

      5 days ago

      user_bf824b
      Der ist deaktiviert 

      Der ist deaktiviert 

      user_bf824b

      Der ist deaktiviert 

      @user_bf824b 

      dann anderen Browser testen.

      Angemeldet bist Du?

      Answer

      from

      5 days ago

      @user_bf824b 

      falls du einen Addon/Plugin in deinem Browser nutzt, der im der Lage ist Javascript Elemente oder Cookies zu blocken, den bitte komplett deaktivieren (beispielsweise uBlock und andere). Damn die Seite altualisieren und erneut probieren ohne den aktivierten Blocker, die Seite aufzurufen.

      Answer

      from

      4 days ago

      @user_bf824b 

      hat es mittlerweile geklappt 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 days ago

      Ich habe mich letzte Woche am Freitag beworben. Leider bis heute keine Rückmeldung erhalten, kann es sein das die Anmeldephase länger dauert als geplant?

      9

      Answer

      from

      4 days ago

      Kein Streß, ich warte geduldig in freudiger Erwartung auf die Zusage. 🙂

      0

      Answer

      from

      4 days ago

      @BJ_Neumann 

      du hast in deinem Bild (des Dateianhangs) deines Posts die Autoren-Anzeige  abgeschnitten. 

      Falls du dabei jenen verlinkten Post meinst:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/labor-pinnwand/beta-test-speedport-7-testerinnen-und-tester-gesucht/6874c02880b775090902559e?commentId=6889cad6726cf5478d48b70e&replyId=688bbc3cd7a13149ffc0af6b 

      Der Account jenes Autors hat keinen offiziellen Rang.   

         

      P.S. Nichtsdestotrotz: Falls Jemand die Bestätigungsmail für den Eingang der Nachricht (Bewerbung) im Anschluss an das Absenden der Bewerbung (als Eingangsbestätigung) erhalten hat, sollte er weiterhin abwarten, wenn er (später danach) bisher weder Ab- noch Zusage erhalten hat per Mail. Voraussichtlich ist ein großer Berg abzuarbeiten.

      Answer

      from

      4 days ago

      Ja, sorry, entschuldige, ich hatte Waage1969 mit Member of User verwechselt. Wichtig ist doch nur, daß man Geduld aufbringt und auf die Bestätigung bzw. Absage wartet. Bei der Vielzahl an Bewerbern dauert das natürlich, bis die Auswahl getroffen und die Teilnehmer ausgewählt sind. Mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Bei den vielen Beiträgen kann man da schon mal was verwechseln. Schließlich sind wir alle nur Menschen und keine Roboter, wie Waage bereits gestern zurecht angemerkt hat.  😇 Geduld und Ruhe zahlen sich am Ende immer aus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Hi Ho , sorry , aber , ich bin wohl "etwas" Blind und kann diesen Tester Anmeldung Link" nicht sehen ( finden) würde aber gerne an dem Speedport 7 inkl. WLAN Verstärker / Adapter teilnehmen wollen^^

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      MJH70
      Hi Ho , sorry , aber , ich bin wohl "etwas" Blind und kann diesen Tester Anmeldung Link" nicht sehen ( finden) würde aber gerne an dem Speedport 7 inkl. WLAN Verstärker / Adapter teilnehmen wollen^^

      Hi Ho , sorry , aber , ich bin wohl "etwas" Blind und kann diesen Tester Anmeldung Link" nicht sehen ( finden) würde aber gerne an dem Speedport 7 inkl. WLAN Verstärker / Adapter teilnehmen wollen^^

      MJH70

      Hi Ho , sorry , aber , ich bin wohl "etwas" Blind und kann diesen Tester Anmeldung Link" nicht sehen ( finden) würde aber gerne an dem Speedport 7 inkl. WLAN Verstärker / Adapter teilnehmen wollen^^

      @MJH70 

            

      Schmidti

      Hier geht es zu Registrierung

      (Zum Aufrufen des Registrierungsformulars nicht den Darkmode nutzen

      Bitte mit dem Account für die Telekom hilft Community einloggen.)

      Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,

      der Beta-Test für unseren neuen Router Speedport 7 startet demnächst und ihr könnt dabei sein! Wir möchten euch einladen, den Router der Zukunft auf Herz und Nieren zu prüfen. Tragt mit eurem Feedback aktiv zu Optimierung bei. 

      Warum solltest du den Speedport 7 testen?

      Der Speedport 7 beeindruckt mit seinem modernen Design und dem neuesten WLAN-Standard Wi-Fi 7, der stabilere und schnellere Verbindungen ermöglicht. Mit der MeinMagenta App hast du die volle Kontrolle über dein Heimnetzwerk - egal ob du zu Hause bist oder unterwegs. Sicherheit wird mit Protect Home groß geschrieben, sodass alle deine Geräte vor schädlichen Webseiten geschützt sind. Der Kinderschutz sorgt zudem dafür, dass deine Familie sicher im Internet surfen kann.

      Teste auch den neuen Speedport 7 WLAN Verstärker

      Auch wenn der Router ein sehr gutes WLAN-Signal ausstrahlt, erreicht es häufig nicht jeden Winkel im Zuhause. Mesh-WLAN-Verstärker sorgen hier für zusätzliche Reichweite. Passend zum Router bieten wir einen neuen Verstärker an. Er bietet modernste Technologie und kann zusätzlich getestet werden.

      Eckdaten zum Test

      Teststart: ab ca. Ende Juli / Anfang August 2025

      Dauer: ca. 2 Monate

      Mit Testende wirst du automatisch Mitglied der MAGENTA Testcommunity, damit profitierst du auch nach Ende des Tests schneller von Fehlerbehebungen und neuen Features: Die neuen Softwareversionen werden zuerst an die Magenta Testcommunity ausgeliefert.

      Teilnahmevoraussetzungen

      • Du hast einen Privatkunden Telekom Festnetzanschluss
      • Du nutzt keinen Regio-, Hybrid- oder Geschäftskundenanschluss

      • Du nutzt die MeinMagenta App (auf iOS oder Android)
      • Du bist bereit, Feedback zur Inbetriebnahme, zum Betrieb und zur Zufriedenheit zu geben
      • Du hast einen Account in der Telekom hilft Community

      Jetzt anmelden und dabei sein!

      So läuft es ab:

      1. Anmeldung: Melde dich über den unten bereitgestellten Link an, um am Beta-Test teilzunehmen
      2. Bestätigung: Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Zusage per E-Mail, die einen Bestelllink enthält. Mit der Zusage wirst du auch für die geschlossene Nutzergruppe im Telekom hilft Labor freigeschaltet.
      3. Auswahl deines Testpakets: Über diesen Link kannst du dir eines der beiden Testpakete auswählen
        • Paket 1: Speedport 7 Router - ideal für ein leistungsstarkes Heimnetzwerk mit dem neuesten Wi-Fi 7 Standard
        • Paket 2: Speedport 7 Router und WLAN-Verstärker - perfekt für größere Haushalte, die eine erweiterte WLAN-Abdeckung benötigen.
        • Bei größeren Wohnungen können natürlich weitere WLAN-Verstärker zusätzlich bestellt werden (bis zu 5 WLAN-Verstärker bzw. Speed Home WLAN funktionieren am Speedport 7)
        • Alle Geräte können gemietet werden und sind für die ersten 12 Monate kostenlos (Hinweis: Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR fallen aber an)

      Hier geht es zu Registrierung

      (Zum Aufrufen des Registrierungsformulars nicht den Darkmode nutzen

      Bitte mit dem Account für die Telekom hilft Community einloggen.)

      Hinweis: Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und es anfangs zu Einschränkungen kommen kann, z. B. zu Verbindungsproblemen mit bestimmten Geräten oder Performance-Schwankungen bei MagentaTV Streams.

      Wir freuen uns auf eure Unterstützung und darauf, gemeinsam mit euch den Speedport 7 zu einem herausragenden Produkt zu entwickeln.

      Viele Grüße

      Euer Telekom Speedport 7 Team

      *********

      edit Schmidti 16.07.2025: Hinweis zu Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR ergänzt. Diese fallen leider doch an - Info kam gerade rein.

      Schmidti

      Hier geht es zu Registrierung

      (Zum Aufrufen des Registrierungsformulars nicht den Darkmode nutzen

      Bitte mit dem Account für die Telekom hilft Community einloggen.)

      Answer

      from

      2 days ago

      Wenn , man "etwas" Blind ist , sorry, danke , gefunden ^^^:   

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Moin, kann mir kurz einer erklären wieso keine Regio Anbindungen bei dem Test mitmachen können?

      0

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Cold__man

      wieso keine Regio Anbindungen bei dem Test mitmachen können?

      Moin, kann mir kurz einer erklären wieso keine Regio Anbindungen bei dem Test mitmachen können?

      Cold__man

      wieso keine Regio Anbindungen bei dem Test mitmachen können?

      @Cold__man 

      Regio Anschlüsse nutzen technische Komponenten  fremder Internetprovider. Die Anschlüsse laufen nicht alleine nur über das Telekomnetz sondern eine Teilstrecke über Fremdnetze. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 day ago

      Hallo liebe Testgemeinde,

      wer bisher weder eine Absage noch eine Zusage bekommen hat, bekommt noch eine E-Mail von uns.

      Es werden noch weitere Tester mit aufgenommen, es kann aber nächste Woche werden. Daher habt bitte noch etwas Geduld.

      Viele Grüße

      Schmidti

      9

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo V-Max, ich mußte schon bei der Anmeldung zum Test angeben, welche der 3 Optionen ich benötige. 

      Answer

      from

      1 day ago

      Hi, das muss ich wohl übersehen haben 

      Answer

      from

      1 day ago

      Bei mir ging die Anmeldung ohne Anklicken einer der 3 Optionen gar  nicht weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      0

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      V-Max
      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      V-Max

      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      Diese Frage gehört in den Testbereich.

      Answer

      from

      1 day ago

      V-Max
      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      V-Max

      Kann man das 3.Paket noch im Nachhinein orten 

      Solange die Bestellung noch nicht verschickt wurde, sollte das eigentlich telefonisch möglich sein 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too