Gelöst

MAGENTA Testcommunity: Registrieren und sechs Monate das neue MagentaTV kostenlos erleben!

vor 2 Jahren

Liebe Community,

 

ab heute habt ihr die Möglichkeit das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos zu testen.

 

Aktuell läuft in der MAGENTA Testcommunity eine Beta-Phase zum neuen MagentaTV, damit wir gemeinsam durch euer Feedback das Fernseherlebnis noch besser machen.

 

Das neue MagentaTV 2.0 bedeutet:

  • Neues übersichtliches Design & einfache Navigation
  • Über 100 Sender in HD 
  • Individuell gestaltbare Startseite 
  • Aufnahmen auch mobil abrufen aus der Cloud  
  • Einfach finden mit MagentaTV Sprachsteuerung und der MagentaTV One 
  • Alle relevanten Streaming-Dienste auf einen Blick  

Weitere Hinweise:

  • MagentaTV Flex 2.0 ist nutzbar mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Apple TV 4K oder per App und WebClient. SmartTVs sind aktuell noch nicht nutzbar. 
  • Jede Nutzerin und jeder Nutzer des Beta-Angebots wird zu kurzen Befragungen eingeladen.
  • Aufgrund der Beta-Version kann es hin und wieder zu Einschränkungen kommen.
     

So funktioniert´s:

  • In der MAGENTA Testcommunity registrieren und Vorteil sichern: www.telekom.de/magenta-testcommunity
  • Die ersten 500 registrierten User erhalten von uns per E-Mail einen Voucher-Code
  • Löse den Voucher bis zum 15.09.2023 ein
  • sechs Monate kostenlos MagentaTV 2.0 testen, zurücklehnen und genießen Fröhlich 

 

Viel Spaß und wir freuen uns auf euch in der MAGENTA Testcommunity!

 

9463

425

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      hier einmal ein Abholer zu den Freischaltungen. Falls noch jemand wartet auf die Schreibberechtigung für den Testbereich Beta-Phase MagentaTV 2.0 - erstmal: Vielen Dank für die Geduld! Wir werden heute im Laufe des Tages die restlichen Tester freischalten, die ein Voucher bekommen und den Tarif gebucht haben. Falls es wider Erwarten morgen immer noch nicht klappt mit dem Schreiben im Testbereich, bitte hier melden.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schmidti @Bernd M. 

       

      Gibt es schon eine Rückmeldung bzgl. „Warum das Zubuchen von kostenpflichtigen Inhalten bei der Voucher Option nicht klappt/nicht geht/nicht möglich ist ???“…

       

      Danke & Gruss

      Markus

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schmidti

       

      Hallo und herzlich willkommen in der täglichen Mühle des Alltags! 

      Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub? 

      Das Wetter ließ ja für diese Jahreszeit, nicht zu Wünschen offen. ☀️

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mar_kus

      @Schmidti @Bernd M. Gibt es schon eine Rückmeldung bzgl. „Warum das Zubuchen von kostenpflichtigen Inhalten bei der Voucher Option nicht klappt/nicht geht/nicht möglich ist ???“… Danke & Gruss Markus

      @Schmidti @Bernd M. 

       

      Gibt es schon eine Rückmeldung bzgl. „Warum das Zubuchen von kostenpflichtigen Inhalten bei der Voucher Option nicht klappt/nicht geht/nicht möglich ist ???“…

       

      Danke & Gruss

      Markus

      Mar_kus

      @Schmidti @Bernd M. 

       

      Gibt es schon eine Rückmeldung bzgl. „Warum das Zubuchen von kostenpflichtigen Inhalten bei der Voucher Option nicht klappt/nicht geht/nicht möglich ist ???“…

       

      Danke & Gruss

      Markus


      Diese Frage brennt mir auch auf den Nägeln! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      hi @PS-59 & @Mar_kus,

       

      kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

       

      Viele Grüße 

      Schmidti

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schmidti

      hi @PS-59 & @Mar_kus, kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. Viele Grüße Schmidti

      hi @PS-59 & @Mar_kus,

       

      kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

       

      Viele Grüße 

      Schmidti

      Schmidti

      hi @PS-59 & @Mar_kus,

       

      kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

       

      Viele Grüße 

      Schmidti


      Dann sollte es ja eigentlich klappen bzw. möglich sein, wenn man die Kündigung im KC storniert ??? Pustekuchen... 🤣 Danach klappt es auch nicht...Gibt es absolut keine Möglichkeit wie z. B. nur das "Film" Paket dazu zu buchen ????

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schmidti

      hi @PS-59 & @Mar_kus, kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. Viele Grüße Schmidti

      hi @PS-59 & @Mar_kus,

       

      kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

       

      Viele Grüße 

      Schmidti

      Schmidti

      hi @PS-59 & @Mar_kus,

       

      kostenpflichtige Zubuchoptionen können nicht gebucht werden. Der Tarif wurde technisch so „gestrickt“, weil er automatische gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchläuft. 

       

      Viele Grüße 

      Schmidti


      Gibt es absolut keine Möglichkeit wie z. B. nur das "Film" Paket dazu zu buchen ???

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Galaxy26 

       

      ich schreib dich mal aus dem Beitrag für den Test an.

       

      Galaxy26 schrieb:

       

      Leider tut sich zur 6 monatigen Testversion über den Flex Tarif nichts mehr. Ich zahle für das Testen bestimmt nicht 10 Euro extra monatlich. Die Voucher Code für Magenta TV Flex hat leider keine Gültigkeit. Dieser wurde mir von Herrn Meyer zugesendet, reagiert aber nun auch nicht mehr. Ich werde mich wohl aus der Test-Community wohl wieder verabschieden.....

       

      Nein, da das ganze auf die alte Emailadresse gegangen ist, habe ich das zufällig am 18.09. gesehen. Normalerweise rufe ich das Emailkonto überhaupt nicht mehr ab.

      Und dies ging leider dann nicht mehr.

       

      evtl. kann dir @Bernd M. helfen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist schon bekannt wann den das hier getestete 2.0 in die Normalen ONE kommen 

      Sind ja da im beta schon bei 1.67.1 oder verwechsle ich da was? 

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SirMarc 

      ist eine andere Plattform mit anderen Tarifen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      SirMarc

      Ist schon bekannt wann den das hier getestete 2.0 in die Normalen ONE kommen Sind ja da im beta schon bei 1.67.1 oder verwechsle ich da was?

      Ist schon bekannt wann den das hier getestete 2.0 in die Normalen ONE kommen 

      Sind ja da im beta schon bei 1.67.1 oder verwechsle ich da was? 

       

       

      SirMarc

      Ist schon bekannt wann den das hier getestete 2.0 in die Normalen ONE kommen 

      Sind ja da im beta schon bei 1.67.1 oder verwechsle ich da was? 

       

       


      Ist nicht bekannt, ob oder wie MagentaTV 2.0 für Bestandskunden zur Verfügung gestellt wird.

       

      Die aktuelle freie Launcher Version unter MagentaTV 1.0 für die one und dem Stick ist 1.76.1, seit letzter Woche.

      Wie @Sherlocka schon schrieb, ist dies eine andere Plattform mit ganz anderen versorgten Hardwaregerätengruppen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      In der Magenta App lässt sich der TV 2.0 schon mal nicht einsehen:

      Labor Schreibrechte bis heute nicht, an Zufälle glaube ich nicht mehr :). Das soll dann wohl so sein. Was mich in die bequeme Lage bringt, für Magenta nichts tun zu müssen. Außer gelegentlich 2.0 fernsehen zu gucken, das kriege ich hin.Labor Schreibrechte bis heute nicht, an Zufälle glaube ich nicht mehr :). Das soll dann wohl so sein. Was mich in die bequeme Lage bringt, für Magenta nichts tun zu müssen. Außer gelegentlich 2.0 fernsehen zu gucken, das kriege ich hin.


      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nochmal schnell geguckt. TV Entertain im Bestand ist in der App einsehbar. Lange stand Gruppe "Festnetz" bei, aber wie mir scheint, haben die den Zusatz entfernt. Passte bei OTT Vertrag sowieso nie.

       

      Und nur mal so. Weil es sowieso nie passte, ging es bei Klick mit OTT Vertrag aus der App heraus immer zu den "Festnetz-Optionen" beispielsweise als Zubuchen Möglichkeiten. Das "erleben" Kundencenter kennt die Magenta App anscheinend nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die haben das bei OTT doch nicht geändert. Es steht jetzt aber nicht mehr in Klammern bei TV Entertain, sondern nur noch über die Vertragskachel als "Kundengruppe: TV (Festnetz)".

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vertrag ist seit heute in der Magenta App einsehbar. Vermutlich brauchte es die erste 0€ PDF-Rechnung, damit der Vertrag erkannt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      jm2c

      Vertrag ist seit heute in der Magenta App einsehbar. Vermutlich brauchte es die erste 0€ PDF-Rechnung, damit der Vertrag erkannt wird.

      Vertrag ist seit heute in der Magenta App einsehbar. Vermutlich brauchte es die erste 0€ PDF-Rechnung, damit der Vertrag erkannt wird.
      jm2c
      Vertrag ist seit heute in der Magenta App einsehbar. Vermutlich brauchte es die erste 0€ PDF-Rechnung, damit der Vertrag erkannt wird.

      Stimmt, steht jetzt in der App, bis - meine ich - einschließlich heute morgen hieß es auf der Startseite nur, dass nicht alle Verträge geladen werden konnten (oder so) 

       

      Mit der 0€ Rechnung wird's aber wohl nix zutun haben, die kam bei mir direkt einige Tage nach Bestellung, in der App wars trotzdem nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es gab/gibt Updates der MMA . Womöglich bei Euch deshalb nun anders?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Scheint mir eher eine Änderung im Hintergrund, die App wurde bei mir letztmalig am 21.8. Aktualisiert, und bisher ist auch kein Update verfügbar 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mar_kus

      Gibt es absolut keine Möglichkeit wie z. B. nur das "Film" Paket dazu zu buchen ???

      Gibt es absolut keine Möglichkeit wie z. B. nur das "Film" Paket dazu zu buchen ???
      Mar_kus
      Gibt es absolut keine Möglichkeit wie z. B. nur das "Film" Paket dazu zu buchen ???

      Guten Morgen @Mar_kus,

      nein gibt es nicht, wie @Schmidti dir bereits mitteilte wurde der Tarif technisch so „gestrickt“, damit er automatisch gekündigt wird und diese nur so auch reibungslos durchlaufen kann.

      0

    • vor 2 Jahren

      Man könnte ja das so machen bei der Telekom wenn einer mit dem tv 2.0 drin ist und das Bucht, das den die dazubuch packete auch den enden. ^^

      0

    • vor 2 Jahren

      Vermutlich wird sich nichts ändern, Optionsbuchungen sind bei Beta TV 2.0 OTT einfach nicht vorgesehen.

       

      Jetzt hat Google nach fast zehn Jahren dem Nexus Stecker gezogen, gab Update der Core Services. Bisher war nur bei Magenta TV kein Live TV möglich, jetzt hat es ebenso waipu mit Netflix erwischt (Monat zum Testen geholt, war ja gerade im Angebot). Bei Zattoo gibt es noch eine Schonfrist. Pluto, Apple TV+ und verspätet Disney+ gestern bekommen gleich keine Verbindung mehr zu den Servern. Da steht, ich wäre nicht mit dem Netz verbunden. So war es bei den Apps auf dem Smart TV auch, als da EOL. Ich schätze mal, irgendeine DRM Anpassung, das Schluss sein soll. YT Premium und Rakuten laufen noch, mehr nutze ich nicht.

       

      Vielleicht hole ich die TV One doch noch aus dem Schrank oder wechsle gleich zu Apple TV. Ansonsten als Android Fan kurz informiert. Ein neuer Streamer müsste mindestens "Android TV certified" sein, besser offiziell noch Netflix/Prime Video certified und AV1. Da fällt wegen AV1 deren eigener Chromecast 4k schon raus.

      0

    • vor 2 Jahren

      Nochmal zum mitschreiben wo gib es jetzt kein Streaming mehr? Bei mir lauft auf one alles einwandfrei wie auch auf next device

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Werde auch noch mit 100 hier Rumgeistern lol. 

      Bin jetzt 51, also noch viel zeit.

      Den sicher mir 15gb zugang mit MagentaTV 10.0, auf der ONE 10.0. LachGrins

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Einfach kurz getestet @kurz59 . Melde ich mich auf der One ab, und mit den "alten" MTV Entertain an, erscheint "One muss zurückgesetzt werden". Habe ich natürlich nicht, sondern einfach Option "Anderes Login" gewählt und wieder MTV TV flex 2.0 (Neu) genommen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachtrag. Obwohl ich unabhängig von, die One jetzt doch schon zurückgesetzt und eingepackt. Mietzeit ist ran, auch wenn MVLZ gemäß deren Retoureportal noch nicht ganz erreicht. Die kommenden Tage keine Zeit. Selbst wenn ich die Frist reißen sollte, bezahle ich eben paar Euro Miete, egal. Ich soweit alles gesehen, was ich bei MTV 2.0 sehen muss. Auf die Schnelle nicht jedes Feature/Detail getestet, TV 2.0 Design und so, das kann die Telekom von mir aus so bringen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      442

      0

      2

      in  

      249

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3907

      0

      1

      vor einem Jahr

      in  

      283

      0

      4