Solved

Telekom hilft Labor: Beta-Phase MagentaTV Stick (2.Gen) # Aufruf beendet

9 months ago

Hinweis für Testerinnen und Tester: Feedback zum neuen Stick bitte ausschließlich im Testbereich posten.

 

Ergänzung 20.11.2024: Aufruf beendet - es werden keine weiteren Tester*innen mehr benötigt

 

******

Liebe Community, liebe Kundinnen und Kunden,

 

es ist so weit: wir starten die Beta-Phase für den neuen MagentaTV Stick!

 

MagentaTV Stick (2. Generation).png

Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), allerdings ohne Tastenbeleuchtung.

 

Ausgewählte Telekom Festnetzkunden können vorab den neuen MagentaTV Stick online buchen und diesen 12 Monate lang kostenlos und unverbindlich testen (danach 3 € pro Monat oder einfach jederzeit kündigen). Es fallen lediglich 6,95 € Versandkosten an. Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV mit dem neuen MagentaTV Stick ist ein neuer MagentaTV 2.0 Tarif (buchbar seit dem 15.2.2024).

 

Teilnahmevoraussetzung

  • du bist Telekom Festnetzkunde
  • du nutzt das neue MagentaTV ("MagentaTV 2.0")*

 

Jetzt anmelden und MagentaTV Stick bestellen

Jetzt hier zur Beta-Phase anmelden  und den neuen MagentaTV Stick testen!

Wenn deine Bewerbung erfolgreich ist, erhältst du in Kürze von uns eine E-Mail mit weiteren Infos zur Bestellmöglichkeit.

Aufruf beendet

 

Hinweis

Bitte beachte, dass es sich um eine Beta-Phase handelt und es anfangs noch zu Einschränkungen kommen kann. So können in Einzelfällen temporäre Performance-Schwankungen auftreten (z.B. kurzzeitig langsamere Navigation oder Ruckler zu Beginn des Streams). Dies wird in wenigen Wochen durch ein automatisches Software-Update behoben.

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

 

Euer Team für den neuen MagentaTV Stick

 

*So findest du heraus, ob du das neue MagentaTV nutzt.

 

******

edit Schmidti 20.11.2024: Aufruf ist beendet. Keine weiteren Testplätze vorhanden

18343

292

    • 7 months ago

      @Sherlocka 

       

      Sherlocka

      [Nur am Rande: Leider funktioniert zudem das mit der Stummschaltfunktion, auch wenn sie angeboten wird, derzeit nicht wirklich. Derzeit verbuggt. ]

      [Nur am Rande:

      Leider funktioniert zudem das mit der Stummschaltfunktion, auch wenn sie angeboten wird, derzeit nicht wirklich. Derzeit verbuggt. ]

      Sherlocka

      [Nur am Rande:

      Leider funktioniert zudem das mit der Stummschaltfunktion, auch wenn sie angeboten wird, derzeit nicht wirklich. Derzeit verbuggt. ]


      Jupp!

       

      Ich glaube jetzt habe ich es 😆

      Warum das Board plötzlich ein Abbo hatte ?????

      Dank dir😘

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • 7 months ago

      Henning H.

      Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), enthält allerdings keine Tastenbeleuchtung.

      Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), enthält allerdings keine Tastenbeleuchtung.
      Henning H.
      Der MagentaTV Stick (2. Gen.) basiert auf Android TV 12 und ist deutlich schneller als der bisherige MagentaTV Stick. Der Stick ist mit 16 GB Speicherplatz und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Die Bluetooth-Fernbedienung hat das gleiche Tastenset wie bei der MagentaTV One (2. Gen.), enthält allerdings keine Tastenbeleuchtung.

      Der alte hatte doch schon nur 2 GB RAM und war recht betagt. Ist der neue dann wirklich leistungsfähig genug für die heutigen Ansprüche?

       

      Die FB mit Tastenbeleuchtung hätte schon was. Hier dann leider nicht.

      0

    • 7 months ago

      Also ich werde definitiv nicht wieder an einem Test teilnehmen, bei dem das Endgerät für 12 Monate für 0,00€ angeboten wird. Ich hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: 

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten. 

       

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      @Henning H. 

      @Sandra P 

      Also ich werde definitiv nicht wieder an einem Test teilnehmen, bei dem das Endgerät für 12 Monate für 0,00€ angeboten wird. Ich hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten.

      Also ich werde definitiv nicht wieder an einem Test teilnehmen, bei dem das Endgerät für 12 Monate für 0,00€ angeboten wird. Ich hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: 

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten. 

      Also ich werde definitiv nicht wieder an einem Test teilnehmen, bei dem das Endgerät für 12 Monate für 0,00€ angeboten wird. Ich hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: 

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten. 


       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      ch hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten.

      ch hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: 

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten. 

      ch hatte vor einem Jahr (11 Monaten) die MagentaTV One (2. Gen) für 0,00 bestellt und jetzt zurückgeschickt. Gestern erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit folgendem Wortlaut: 

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz. Die Summe von 11,05 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden möchten. 


      es tut mir leid, dass die Rücksendung der MagentaTV One (2.Gen) bei dir berechnet wurde. Dies ist definitiv ein Fehler. Hinterlege uns in deinem Profil bitte deine Kundennummer und gib uns dann hier noch mal kurz Bescheid. Wir werden uns dann darum kümmern und dir das Geld erstatten.

       

      Viele Grüße

      Henning

      Answer

      from

      7 months ago

      @Henning H.  schrieb:

      werden uns dann darum kümmern und dir das Geld erstatten.

       

      Viele Grüße

      Henning

      Danke euch. Ich habe die Hotline telefonisch kontaktiert. Über einen Gutschein soll eine Gutschrift veranlasst werden. Falls das nicht klappt, melde ich mich noch mal. Aber ist schon schräg. Sehr merkwürdig wie man in diesem Fall einen Schadenersatz errechnen kann. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      dahinter steckt leider eine Automatik, die offenbar nicht für Testgeräte programmiert wurde. 

      Da müssen wir dann manuell nachsteuern.  Machen wir aber gern. 

      Sollte es also nicht klappen, ping mich oder Henning hier einfach nochmal an. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      kurz59

      Du warst Teilnehmer,viele die hier lesen, aber nicht.

      Du warst Teilnehmer,viele die hier lesen, aber nicht.
      kurz59
      Du warst Teilnehmer,viele die hier lesen, aber nicht.

      Ach, jetzt weiß ich wie du das meinst (hat jetzt etwas gedauert 😂)

      Answer

      from

      7 months ago

      kurz59

      Du warst Teilnehmer,viele die hier lesen, aber nicht.

      Du warst Teilnehmer,viele die hier lesen, aber nicht.
      kurz59
      Du warst Teilnehmer,viele die hier lesen, aber nicht.

      Aber diejenigen an die sich mein Beitrag gerichtet hat, und diejenigen welche es betrifft, sollten genau da lesen können 🤔

      Answer

      from

      7 months ago

      @RoadrunnerDD 

      es war nur ein Hinweis, dass alle anderen eine Fehlermeldung erhalten werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ist er für die testenden MA kostenfrei? oder müssen diese auch zahlen?

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Henning H. , 

      kann man diesen Stick auch kaufen? 

      Von Miete halte ich in dieser Preisklasse nichts. 

      Was kostet Bob?

      Gruß seggi

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      seggi

      Hallo @Henning H. , kann man diesen Stick auch kaufen? Von Miete halte ich in dieser Preisklasse nichts. Was kostet Bob? Gruß seggi

      Hallo @Henning H. , 

      kann man diesen Stick auch kaufen? 

      Von Miete halte ich in dieser Preisklasse nichts. 

      Was kostet Bob?

      Gruß seggi

      seggi

      Hallo @Henning H. , 

      kann man diesen Stick auch kaufen? 

      Von Miete halte ich in dieser Preisklasse nichts. 

      Was kostet Bob?

      Gruß seggi


      Den Stick bzw. Bob gibt es noch nicht offiziell zu kaufen da er sich noch in der Beta-Phase befindet.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @seggi,

       

      für den Test gibt es nur das Mietgerät, die ersten 12 Monate kostenfrei. 

      Wenn das Gerät offiziell in der Vermarktung ist, wird es sicher auch zu kaufen sein. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina 

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Inga Kristina J. , 

      die Nutzung des Gerätes Bob als Beta-Gerät ist ja "Miete". Wenn nach 12 Monaten das Beta-Gerät zurück gegibt und ein neues Kauf-Gerät sich zugelegt, ist das doof, da ja dann vermehrt Neu-Konfigurationen vorgenommen werden müssen. 

      Da meine Frau gesundheitlich Probleme hat und eventuell unterschiedliche Bedingungen (Fernbedienung, ohne Beleuchtung) sein werden, würde ein stetiger Gerätewechsel sie belasten. Hier würde eher eine MagentaTV ONE V.2 gut sein. Da bin ich noch in der Überlegungsphase, auch wegen dem Preis. 

      Gruß seggi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Die bisherigen Tester können doch sicherlich (oder auch nicht) was über die dauerhafte Perfomance sagen? Ich meine, 2 GB RAM sind ja nicht gerade viel. Der neue Stick ist ein Low Budget Gerät. Reißen die CPU, GPU, SoC da im Zusammenspiel was raus oder ist der schnell überlastet/überfordert und die Steuerung ist ruckelig und langsam, auch mit Apps?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Berti15

      Die bisherigen Tester können doch sicherlich (oder auch nicht) was über die dauerhafte Perfomance sagen?

      Die bisherigen Tester können doch sicherlich (oder auch nicht) was über die dauerhafte Perfomance sagen?
      Berti15
      Die bisherigen Tester können doch sicherlich (oder auch nicht) was über die dauerhafte Perfomance sagen?

      Ich zitiere mich mal selber:

       

      kurz59

      Hinweis für die Teilnehmer am Vorgänger-Labor: Die Teilnahmebedingungen gelten weiterhin!

      Hinweis für die Teilnehmer am Vorgänger-Labor: Die Teilnahmebedingungen gelten weiterhin!

      kurz59

      Hinweis für die Teilnehmer am Vorgänger-Labor: Die Teilnahmebedingungen gelten weiterhin!


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Henning H. 

       

      ich würde gerne testen. Anscheinend kann ich aber bei meinen Tarif ( MagentaZuhause S ) kein MagentaTV 2.0 buchen. Kannst du mir da weiter helfen ?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Dr.Dre,

       

      du kannst MagentaTV anschlussunabhängig buchen: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hi @RoadrunnerDD,

       

      stimmt, da stehen tatsächlich 6 Monate Kündigungsfrist drauf. 

      Wenn du das außerhalb des Labors reklamierst, könnte es sein, dass darauf bestanden wird, weil die Kollegen nichts von den Tests wissen. 

      Hier im Rahmen des Labors bzw. der Testcommunity werden wir aber eine Schadensersatzforderung, die daraus entsteht, natürlich erstatten. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Inga Kristina J. 

      Danke für die Info. Werde mir das mal anschauen.

       

      Gruß Dr.Dre

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      Community Managerin

      in  

      919

      10

      3

      Solved

      Community Manager

      in  

      635

      10

      4

      Solved

      Community Managerin

      in  

      1543

      12

      7

      Solved

      Community Managerin

      in  

      2316

      14

      4

      Solved

      Community Managerin

      in  

      3827

      14

      5