Gelöst
Telekom hilft Labor: Hybrid 5G Beta-Phase - jetzt bewerben!
vor 3 Jahren
+++UPDATE 05.12.2022: Bewerbungsphase beendet+++
Hallo zusammen,
liebe Testerinnen und Tester,
seit Ende letzten Jahres testen wir in unserem "Friendly User Test Hybrid 5G " bereits die intelligente Hybrid-Technik, die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G -Mobilfunk bündelt. Durch die Kombination mit der neuen Mobilfunktechnik wird der Hybrid-Anschluss noch einmal deutlich schneller. Das Mobilfunk-Signal wird vom neuen 5G -Empfänger nicht mehr im Innenraum, sondern außen aufgenommen und per LAN-Kabel (Flachbandkabel) an den Speedport Smart 4 weitergeleitet.
Der 5G -Empfänger lässt sich einfach installieren. Dafür legen wir dem 5G Empfänger eine Schraubzwinge (für z.B. Fensterbank, Brüstung oder Geländer), ein Schraubenkit (für die Montage an einer Außenwand) und eine Glashalterung (für eine Fensterscheibe oder glatte Oberfläche) bei. Im folgenden Video werden die Montagemöglichkeiten noch mal detailliert gezeigt:
Gesucht werden nun 1000 Interessenten, die an der Beta-Phase (Vorstufe zum Marktstart) teilnehmen möchten. Die Beta-Phase startet im Oktober. Um teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Am Standort muss generell eine gute LTE und/oder 5G Mobilfunk-Versorgung verfügbar sein (5G " href="https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau" target="_blank" rel="noopener noreferrer">zur Prüfung). Ob Hybrid 5G / LTE an deinem Standort in einer ausreichenden Qualität verfügbar ist, wird dann im Rahmen der Beauftragung von uns noch mal geprüft.
- Ein Telekom DSL-Anschluss mit einem aktuellen Tarif (zur Übersicht). Ist dein aktueller Tarif nicht in der Liste, dann ist eine eventuelle Teilnahme am Test nur nach vorherigem Tarifwechsel möglich.
Ergänzung 16.11.22: Mit dem Tarif "MagentaZuhause Hybrid" (ohne S/M/L im Namen) ist die Teilnahme möglich.
Hinweis: Eine Teilnahme mit einem Glasfaser-Anschluss ist leider nicht möglich. - Ein Router Speedport Smart 4 (Speedport Smart 4 Plus geht leider nicht). Optional kann dieser über das Interessentenformular (s.u.) kostenpflichtig beauftragt werden.
- Bereitschaft für Feedback und Austausch im Online Forum des Telekom hilft Labors. Alle Teilnehmer*innen werden für einen Erfahrungsaustausch in eine geschlossene Benutzergruppe des Telekom hilft Labors eingeladen.
- Das Telekom hilft Labor ist Teil der Telekom hilft Community: Falls noch nicht vorhanden, lege dir jetzt ein Profil für die Telekom hilft Community an. Dieses wird im Interessentenformular abgefragt und ist Voraussetzung für die Teilnahme.
- Solltest Du noch keinen Telekom Login angelegt haben, das ebenfalls benötigt wird, registriere dich bitte: Zur Registrierung
Da es sich bei der Beta-Phase schon um die Vorstufe zum Marktstart handelt, gelten außerdem folgende Bedingungen (alle Preise inkl. MwSt.):
- Falls bereits ein Speedport Smart 4 vorhanden ist, kann der 5G -Empfänger monatlich für 7,95 € gemietet werden (die ersten drei Monate sind kostenfrei).
- Falls noch kein Speedport Smart 4 vorhanden ist, kann dieser im
- Endgeräteservicepaket zusammen mit dem 5G Empfänger für monatlich 12,95 € gemietet werden (auch hier sind die ersten drei Monate sind kostenfrei)
- für 189,99 € erworben werden. Der 5G Empfänger kann dann für 7,95 € monatlich gemietet werden (die ersten drei Monate sind kostenfrei).
- Die Hybrid 5G / LTE Option kostet monatlich 4,95 €. Bei einem Magenta Zuhause S Anschluss ist diese dauerhaft kostenfrei.
(Die rechtlichen Dokumente (Leistungsbeschreiung, AGB u.s.w.) sind im Bewerberformular verlinkt)
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du mit den Bedingungen einverstanden bist, freuen wir uns auf eure Bewerbung unter:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/hybrid-5g-beta-phase
Bis bald im Telekom hilft Labor.
Viele Grüße
Euer Hybrid 5G Testteam
---
Ergänzung 28.10.2022 Henning H.:
Es gab viele Meldungen von euch zur Mindestvertragslaufzeit der Mietgeräte und der Berechnung nach drei Monaten.
Wir nehmen eurer Feedback ernst und haben das Thema im Projekt besprochen und gemeinsam beschlossen, allen Teilnehmern für die Mietgeräte und die Hybrid-Option ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Sollte sich jemand entscheiden, Hybrid 5G nicht mehr nutzen zu wollen, dann kann ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit und ohne Kosten jederzeit gekündigt werden. Dies gilt auch für alle, die sich bisher schon beworben haben.
Hinweis:
150081
72
815
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (815)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1748
10
4
3215
20
5
249
0
1
vor 7 Jahren
4307
12
7
3299
24
18
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 2 Jahren
*Klingelingeling*
Guten Morgen zusammen, hier ist euer persönlicher Hybrid- 5G -Wecker. Die Tarifoption / der Tarif mit Hybrid 5G / LTE ist seit heute, dem 01.02.2023, verfügbar.
Zunächst einmal die Eckdaten in aller Kürze (Stand 01.02.2022, werden ggf. noch ergänzt):
- Für die Nutzung von Hybrid LTE / 5G sind der Speedport Smart 4 + der 5G -Empfänger SE vorgesehen, aktuell gibt es das Set (Router + Empfänger) für monatlich 12,95 €.
- Habt ihr bereits einen Speedport Smart 4 in Verwendung, könnt ihr den 5G -Empfänger für 7,95 € (brutto) monatlich bei uns mieten.
- Hybrid 5G / LTE kann als Zubuchoption an vorhandenen MagentaZuhause bzw. (für GK) an Company Start Produkten gebucht werden.
- Die Option kostet monatlich 4,95 € bzw. bei Geschäftskundentarifen 5,95 €
- Bei Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause S mit bis 16 MBit/s ist die Option aktuell kostenfrei zubuchbar - wie bei Hybrid LTE bisher auch. Ihr (mit dem Tarif S) habt auch die Möglichkeit, gleich in den passenden Tarif MagentaZuhause Hybrid zu wechseln, hier ist die Option Hybrid 5G / LTE Tarifbestandteil, aktuell kostet der Tarif 34,94 € in den ersten 24 Monaten.
Momentan könnt ihr Hybrid 5G / LTE noch nicht online bestellen, hierfür stehen euch aber die Kolleg*Innen im Telekom Shop, in der Hotline (0800 33 01000) sowie natürlich wir von Telekom hilft zur Verfügung.
Ihr habt nun also die Möglichkeit, wieder die Schlummertaste zu drücken oder Ihr genießt eine Premium-Beratung von uns Teamies
Möchtet ihr einen Anruf von mir, meldet euch gerne hier im Thread, befüllt euer Profil und haltet zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (ich benötige die letzten 6 Ziffern) bereit.
Hier noch einmal ein Ping an alle Leute auf meiner exklusiven Warteliste:
@Hurzelfarm , @Seppel.maier , @udo6 , @Moe84 , @matt.lange , @JuliusBr. , @Bronek , @christianhann78 , @keule.78 , @duke2k18 , @Firebolt120 , @yaesudx , @Oliver_B - es ist soweit! (ich hoffe, mir ist keiner von der Liste entwischt)
P.S.: Auch wenn 5G / LTE fast schon flächendeckend verfügbar ist, kann es mitunter vorkommen, dass die Tarifoption bei euch leider nicht buchbar ist. Wir arbeiten am weiteren Ausbau, seid also bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich euch keine guten Verfügbarkeitsinfos liefern muss.
Soo, dann bin ich mal gespannt, wie viele Anrufe ich heute und in den nächsten Tagen tätigen werde. 😄
Viele Grüße und einen guten Start in den Februar.
Jonas J.
13
0
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 2 Jahren
Liebe Kundinnen und liebe Kunden,
liebe Testerinnen und liebe Tester,
hallo Community,
mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.
Informationen zur Hybrid 5G -Technik, zum neuen 5G -Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite 5G " href="https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g" target="_blank" rel="noopener noreferrer">MagentaZuhause Hybrid 5G .
Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:
Vertrag & Rechnung
Geräte & Zubehör
Telefonie & Internet
Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.
Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten 5G -Testboard/Abschluss-der-Beta-Launch-Phase-Danksagung-an-die-Testerinnen/td-p/6045209" target="_self">diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.
Viele Grüße
Schmidti
11
0