Gelöst

Telekom hilft Labor: Hybrid 5G Beta-Phase - jetzt bewerben!

vor 3 Jahren

+++UPDATE 05.12.2022: Bewerbungsphase beendet+++

 

Hallo zusammen,

liebe Testerinnen und Tester,

 

seit Ende letzten Jahres testen wir in unserem "Friendly User Test Hybrid 5G " bereits die intelligente Hybrid-Technik, die die Bandbreiten von Festnetz und dem 5G -Mobilfunk bündelt. Durch die Kombination mit der neuen Mobilfunktechnik wird der Hybrid-Anschluss noch einmal deutlich schneller. Das Mobilfunk-Signal wird vom neuen 5G -Empfänger nicht mehr im Innenraum, sondern außen aufgenommen und per LAN-Kabel (Flachbandkabel) an den Speedport Smart 4 weitergeleitet. 

 

Schmidti_0-1638172305985.png

 

Der 5G -Empfänger lässt sich einfach installieren. Dafür legen wir dem 5G Empfänger eine Schraubzwinge (für z.B. Fensterbank, Brüstung oder Geländer), ein Schraubenkit (für die Montage an einer Außenwand) und eine Glashalterung (für eine Fensterscheibe oder glatte Oberfläche) bei. Im folgenden Video werden die Montagemöglichkeiten noch mal detailliert gezeigt:

 

 

Gesucht werden nun 1000 Interessenten, die an der Beta-Phase (Vorstufe zum Marktstart) teilnehmen möchten. Die Beta-Phase startet im Oktober. Um teilnehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

  • Am Standort muss generell eine gute LTE und/oder 5G Mobilfunk-Versorgung verfügbar sein (5G " href="https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau" target="_blank" rel="noopener noreferrer">zur Prüfung). Ob Hybrid 5G / LTE an deinem Standort in einer ausreichenden Qualität verfügbar ist, wird dann im Rahmen der Beauftragung von uns noch mal geprüft. 
  • Ein Telekom DSL-Anschluss mit einem aktuellen Tarif (zur Übersicht). Ist dein aktueller Tarif nicht in der Liste, dann ist eine eventuelle Teilnahme am Test nur nach vorherigem Tarifwechsel möglich. 
    Ergänzung 16.11.22: Mit dem Tarif "MagentaZuhause Hybrid" (ohne S/M/L im Namen) ist die Teilnahme möglich.
    Hinweis: Eine Teilnahme mit einem Glasfaser-Anschluss ist leider nicht möglich.
  • Ein Router Speedport Smart 4 (Speedport Smart 4 Plus geht leider nicht). Optional kann dieser über das Interessentenformular (s.u.) kostenpflichtig beauftragt werden.
  • Bereitschaft für Feedback und Austausch im Online Forum des Telekom hilft Labors. Alle Teilnehmer*innen werden für einen Erfahrungsaustausch in eine geschlossene Benutzergruppe des Telekom hilft Labors eingeladen. 
  • Das Telekom hilft Labor ist Teil der Telekom hilft Community: Falls noch nicht vorhanden, lege dir jetzt ein Profil für die Telekom hilft Community an. Dieses wird im Interessentenformular abgefragt und ist Voraussetzung für die Teilnahme.
  • Solltest Du noch keinen Telekom Login angelegt haben, das ebenfalls benötigt wird, registriere dich bitte: Zur Registrierung

Da es sich bei der Beta-Phase schon um die Vorstufe zum Marktstart handelt, gelten außerdem folgende Bedingungen (alle Preise inkl. MwSt.):

  • Falls bereits ein Speedport Smart 4 vorhanden ist, kann der 5G -Empfänger monatlich für 7,95 € gemietet werden (die ersten drei Monate sind kostenfrei).
  • Falls noch kein Speedport Smart 4  vorhanden ist, kann dieser im
    • Endgeräteservicepaket zusammen mit dem 5G Empfänger für monatlich 12,95 € gemietet werden (auch hier sind die ersten drei Monate sind kostenfrei)
    • für 189,99 € erworben werden. Der 5G Empfänger kann dann für 7,95 € monatlich  gemietet werden (die ersten drei Monate sind kostenfrei).
  • Die Hybrid 5G / LTE Option kostet monatlich 4,95 €. Bei einem Magenta Zuhause S Anschluss ist diese dauerhaft kostenfrei.

(Die rechtlichen Dokumente (Leistungsbeschreiung, AGB u.s.w.) sind im Bewerberformular verlinkt)

 

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und du mit den Bedingungen einverstanden bist, freuen wir uns auf eure Bewerbung unter:  

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/hybrid-5g-beta-phase

 

Bis bald im Telekom hilft Labor. Fröhlich

 

Viele Grüße

Euer Hybrid 5G Testteam

---

 

Ergänzung 28.10.2022 Henning H.:

Es gab viele Meldungen von euch zur Mindestvertragslaufzeit der Mietgeräte und der Berechnung nach drei Monaten.

Wir nehmen eurer Feedback ernst und haben das Thema im Projekt besprochen und gemeinsam beschlossen, allen Teilnehmern für die Mietgeräte und die Hybrid-Option ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Sollte sich jemand entscheiden, Hybrid 5G nicht mehr nutzen zu wollen, dann kann ohne Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit und ohne Kosten jederzeit gekündigt werden. Dies gilt auch für alle, die sich bisher schon beworben haben.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

150083

815

    • vor 2 Jahren

      Hallo. ich hätte auch Interesse auf die Watchlist zu kommen. VG Chris

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Würde mich freuen wenn es so 😌👍wäre!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      STMS

      ...ich weiss nicht ob das stimmt, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat ? aber ich hörte, Hybrid 5G soll wahrscheinlich ab dem 01.02.2023 starten

      ...ich weiss nicht ob das stimmt, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat ?

      aber ich hörte,  Hybrid 5G soll wahrscheinlich ab dem 01.02.2023 starten

      STMS

      ...ich weiss nicht ob das stimmt, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat ?

      aber ich hörte,  Hybrid 5G soll wahrscheinlich ab dem 01.02.2023 starten


      Also da ich jetzt aus zwei unterschiedlichen Quellen  Februar gehört habe bin ich mir ziemlich sicher dass die Info belastbar ist!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das wäre großartig! Endlich schnelles Internet in greifbarer Nähe!

      Danke für die Infos!

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich habe es auch leider verpasst an der Beta Phase teilzunehmen, obwohl wir relativ gute Voraussetzungen dafür haben, da die max. Distanz zwischen uns und der 5G Station ca. 300 m beträgt.

       

      Wir haben großes Interesse an der bevorstehenden Einführung von Hybrid 5G und ich würde diesen Tarif auch gerne buchen.

      Unsere Ausgangssituation ist, dass wir derzeit Hybrid LTE nutzen und dies nur ein Optionswechsel wäre.

       

      Ich hätte aber zwei Fragen:

       

      - Kann ich jetzt einen Speedport Smart 4 erwerben, oder kommt demnächst der Smart 5?

      - Gibt es auch eine Option den 5G Empfänger zu kaufen, oder lässt sich dieser nur mieten?

       

      Vielen Dank im Voraus.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Jonas J. ja soeben gesehen. Kannst gern nochmal durchrufen. Bei Rückruf kam gerade die Warteschleife bei mir. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das war doch ein netter Plausch am Sonntag @keule.78. Fröhlich

      Wir bleiben in Kontakt und wenn du weitere Fragen hast, sind die Community und ich da.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Definitiv @Jonas J. 😁 Vielen Dank für den Support.

      Jetzt steht der Hybrid-Lösung bei mir nix mehr im Weg! 🙌

    • vor 2 Jahren

      Wie lange ist die Betaphase denn angesetzt und wann ist mit einem Marktstart zu rechnen? Bei mir gibt es nur DSL und ich bekomme nur zu 9MBit durch. Mit dem LTE Hybrid komme ich so auf 30MBit und ich hoffe schon lange auf mehr Geschwindigkeit.

      Besten Dank!

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      L3thril

      [...] wann ist mit einem Marktstart zu rechnen?

      [...] wann ist mit einem Marktstart zu rechnen?

      L3thril

      [...] wann ist mit einem Marktstart zu rechnen?


      Wenn alles gut geht, noch in diesem Quartal - behalte einfach den Thread im Auge, dann wirst du den Marktstart nicht verpassen. 📯

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das wäre super, bei uns wurde Vectoring zwar ausgebaut aber es geht nicht in Betrieb und kein Mitarbeiter der Telekom konnte helfen. Wir haben hier 384KBit mit 4G Hybrid. 5G ist verfügbar. Irgendwas wird hoffentlich bald funktionieren. 

    • vor 2 Jahren

      Ich würde mich sehr freuen diese neue Kombination zu testen und auch regulär zu nutzen.

      Aktuell habe ich den Speedport Pro Plus und der ist einfach nur müll.

      Speedport Hybrid (1. Gen) 3 Jahre absolut glücklich, stabil, nie abstürze gehabt.

      Speedport Pro, nur LTE funktionierte und umtausch wurde immer auf den Shop verwiesen, die in Bremerhaven nie ans Telefon gegangen sind, egal ob man 30 oder 100 mal durchgeklingelt hat.

      Speedport Pro Plus, schlechteres LTE als mit den Hybrid, Ständig DNS probleme und zwangsneustarts, weil man viele diesnte sonst nicht nutzen kann. Oberfläche sehr ruckelig und reagiert teilweise garnicht auf aufrufe über IP/Adresse.

       

      Ich bin am überlegen den alten Hybrid wieder zu nutzen, auch wenn ich nur WiFi AC habe.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      matk78

      Kann man das 5G Modem auch stattdessen an einen "normalen" POE-fähigen Switch anschließen, an welchem dann auch der Smart4 hängt? Welcher POE Standard wird da verwendet? Oder ist das eine proprietäre Lösung?

      Kann man das 5G Modem auch stattdessen an einen "normalen" POE-fähigen Switch anschließen, an welchem dann auch der Smart4 hängt? Welcher POE Standard wird da verwendet? Oder ist das eine proprietäre Lösung?
      matk78
      Kann man das 5G Modem auch stattdessen an einen "normalen" POE-fähigen Switch anschließen, an welchem dann auch der Smart4 hängt? Welcher POE Standard wird da verwendet? Oder ist das eine proprietäre Lösung?

      nein das wird so einfach nicht funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,
      jetzt geht es wohl los 😉

      Telekom stellt am 1. Februar Hybrid 5G / LTE -Tarif vor
      https://stadt-bremerhaven.de/telekom-stellt-am-1-februar-hybrid-5g-lte-tarif-vor/
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Waage1969

      Telekom stellt am 1. Februar Hybrid 5G / LTE -Tarif vor

      Telekom stellt am 1. Februar Hybrid 5G / LTE -Tarif vor
      Waage1969
      Telekom stellt am 1. Februar Hybrid 5G / LTE -Tarif vor

      ... Also warten auf testen (dürfen) hat damit wohl länger gedauert, als die Einführung 🤪🙃

    • vor 2 Jahren

      Wird in Zukunft auch der Speedport Pro (Plus) funktionieren?

      Für die, die auf dem freien Markt einen Pro Plus gekauft haben (mich eingeschlossen) wäre das ziemlich doof, wenn der in Zukunft nicht funktionieren wird. Zumal dieser den Erweiterungsslot hat und technisch sicher auf einen ähnlich guten Stand ist

      159

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Liebe Kundinnen und liebe Kunden,

      liebe Testerinnen und liebe Tester,

      hallo Community,

       

      mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.

       

      Hybrid5G.png

      Informationen zur Hybrid 5G -Technik, zum neuen 5G -Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite 5G " href="https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g" target="_blank" rel="noopener noreferrer">MagentaZuhause Hybrid 5G .

       

      Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:

       

      Vertrag & Rechnung

      Geräte & Zubehör

      Telefonie & Internet

       

      Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.

       

      Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten 5G -Testboard/Abschluss-der-Beta-Launch-Phase-Danksagung-an-die-Testerinnen/td-p/6045209" target="_self">diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schade das der Thread geschlossen wird. 

       

      1. Muss heute früh Raus aber die 5G Option wurde hier tatsächlich eben Aktiviert an meinem zu Hause XL. Sehe das ich im Band 78 mit - 76 dB verbunden bin. Erste test über LAN und auch wifi 6 sind 600 down und über 170 up kombiniert. Weitere Tests folgen dann morgen folgen. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      yaesudx

      Schade das der Thread geschlossen wird.

      Schade das der Thread geschlossen wird. 
      yaesudx
      Schade das der Thread geschlossen wird. 

      Hi @yaesudx,

       

      danke für dein Feedback. Das Ergebnis deines Speedtests sieht ja schon cool aus 😁.

      Das Schließen hat einen ganz einfachen administrativen Hintergrund. Wir freuen uns, wenn du z. B. einen Thread eröffnest "Meine Erfahrungen mit Hybrid 5G " oder ähnlich und uns dort auf dem Laufenden hältst.

       

      LG

      Schmidti

       

      PS: Thread ist jetzt geschlossen.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      *Klingelingeling*

       

      Guten Morgen zusammen, hier ist euer persönlicher Hybrid- 5G -Wecker. Die Tarifoption / der Tarif mit Hybrid 5G / LTE ist seit heute, dem 01.02.2023, verfügbar.

       

      Zunächst einmal die Eckdaten in aller Kürze (Stand 01.02.2022, werden ggf. noch ergänzt):

       

      - Für die Nutzung von Hybrid LTE / 5G sind der Speedport Smart 4 + der 5G -Empfänger SE vorgesehen, aktuell gibt es das Set (Router + Empfänger) für monatlich 12,95 €.
      - Habt ihr bereits einen Speedport Smart 4 in Verwendung, könnt ihr den 5G -Empfänger für 7,95 € (brutto) monatlich bei uns mieten.
      - Hybrid 5G / LTE kann als Zubuchoption an vorhandenen MagentaZuhause bzw. (für GK) an Company Start Produkten gebucht werden.
      - Die Option kostet monatlich 4,95 € bzw. bei Geschäftskundentarifen 5,95 €
      - Bei Kunden mit dem Tarif MagentaZuhause S mit bis 16 MBit/s ist die Option aktuell kostenfrei zubuchbar - wie bei Hybrid LTE bisher auch. Ihr (mit dem Tarif S) habt auch die Möglichkeit, gleich in den passenden Tarif MagentaZuhause Hybrid zu wechseln, hier ist die Option Hybrid 5G / LTE Tarifbestandteil, aktuell kostet der Tarif 34,94 € in den ersten 24 Monaten.

       

      Momentan könnt ihr Hybrid 5G / LTE noch nicht online bestellen, hierfür stehen euch aber die Kolleg*Innen im Telekom Shop, in der Hotline (0800 33 01000) sowie natürlich wir von Telekom hilft zur Verfügung.

      Ihr habt nun also die Möglichkeit, wieder die Schlummertaste zu drücken oder Ihr genießt eine Premium-Beratung von uns Teamies Zwinkernd

       

      Möchtet ihr einen Anruf von mir, meldet euch gerne hier im Thread, befüllt euer Profil und haltet zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (ich benötige die letzten 6 Ziffern) bereit.

       

      Hier noch einmal ein Ping an alle Leute auf meiner exklusiven Warteliste:


      @Hurzelfarm , @Seppel.maier , @udo6 , @Moe84 , @matt.lange , @JuliusBr. , @Bronek , @christianhann78 , @keule.78 , @duke2k18 , @Firebolt120  , @yaesudx , @Oliver_B  - es ist soweit! (ich hoffe, mir ist keiner von der Liste entwischt)

       

      P.S.: Auch wenn 5G / LTE fast schon flächendeckend verfügbar ist, kann es mitunter vorkommen, dass die Tarifoption bei euch leider nicht buchbar ist. Wir arbeiten am weiteren Ausbau, seid also bitte nicht zu enttäuscht, wenn ich euch keine guten Verfügbarkeitsinfos liefern muss. 

       

      Soo, dann bin ich mal gespannt, wie viele Anrufe ich heute und in den nächsten Tagen tätigen werde. 😄

       

      Viele Grüße und einen guten Start in den Februar.
      Jonas J.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo, ich würde mich auch über einen Anruf freuen für die Umstellung auf 5G Hybrid.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @likeno1braun Kann ich nicht bestätigen. Habe ohne Probleme heute früh über die Hotline 5G Hybrid geordert👌

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey, die Website zeigt mir bisher an, dass Hybrid 5G nicht an meiner Adresse verfügbar ist, obwohl aktuell schon Hybrid LTE (mit Speedport Pro Plus) viel besser als jede Festnetz-Alternative läuft und laut Ausbaukarte 5G mit 450 Mbit's verfügbar ist. Ein Wechsel in nächster Zeit wäre uns dennoch sehr wichtig. Es eilt nicht unglaublich, aber in den nächsten Tagen mal zu telefonieren, um zu besprechen was man da jetzt machen kann, wäre sehr gut.

      Lg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      duke2k18

      Falls ja, könnte man dann wohl problemlos den Speedport oder aber auch gleich den PoE-Injector im Technikraum im Keller aufstellen und über die vorhandene Hausverkabelung (Cat. 6) einige Stockwerke darüber den 5G -Empfänger anschließen oder?

      Falls ja, könnte man dann wohl problemlos den Speedport oder aber auch gleich den PoE-Injector im Technikraum im Keller aufstellen und über die vorhandene Hausverkabelung (Cat. 6) einige Stockwerke darüber den 5G -Empfänger anschließen oder?
      duke2k18
      Falls ja, könnte man dann wohl problemlos den Speedport oder aber auch gleich den PoE-Injector im Technikraum im Keller aufstellen und über die vorhandene Hausverkabelung (Cat. 6) einige Stockwerke darüber den 5G -Empfänger anschließen oder?

      Habe ich exakt so seit einiger Zeit so - läuft problemlos. Zwischen dem PoE-Injector im Serverschrank) und dem 5G -Empfänger sind es ca 35 m Hausverkabel (bis zur Dose) plus noch einmal 5 m bis nach draußen.

    • vor 2 Jahren

      Mittlerweile kann man es auch online buchen. Allerdings mit einem Bereitstellungspreis von 69,95 €. Finde ich ein bisschen heftig für einen Wechsel vom LTE Hybrid...

       

      grafik.png

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo maple85,

       

      bestell das per Anruf. Habe auch wechsel von Hybrid LTE gemacht.

      Wenn Du es am Telefon machst, zahlstu keine Bereitstellungsgebühr und die Telekom übernimmt freundlicheweise die Lieferkosten.

       

      Also - Anrufen !!!

       

      Gruß

    • vor 2 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

       

      ich konnte gestern an der Hotline bestellen, aber nur zum 1.3. Aktuell habe ich Magenta S mit LTE -Option.

       

      Ist dies so korrekt, oder wäre auch eine schnellere Bereitstellung noch im Februar möglich?

      Falls ja, würde ich mich über einen Rückruf sehr freuen.

       

      Viele Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Soo, zunächst einmal ein Danke an @tom199 für das nette Gespräch. Leider ist die 5G -Option bei dir nicht buchbar (wie bei manch anderem auch), hier ist aufgrund einer Diskrepanz der letzte Check aber noch nicht abgeschlossen ich melde mich also noch einmal. Fröhlich 

      Auch an @boesartig ein Danke für das  freundliche Telefonat, nun passt alles, die 5G -Option wird am 08.02. bereitgestellt, die Hardware dürfte einige Tage vorher kommen. 👍

       

      @bushkila!! konnte ich telefonisch nicht erreichen (unbekannte Nummer, vielleicht ein Zahlendreher?), ich könnte dir heute allerdings auch nur den 08.02. einbuchen, daher tut es mir leid, dass du dich da noch etwas gedulden musst.

      Aber Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude Zwinkernd Kleines Trostpflaster: Die Hardware ist schon im Versand und kann auch im Vorfeld mit der Hybrid- LTE -SIM-Karte in Betrieb genommen werden, 5G wird dann am 08.02. aktiv. 

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe nun auch den Hybrid 5G Tarif bestellt.

      Dieser wird am 09.02 geschaltet.

       

      Meine Frage nun, wenn ich vorher schon die neue Hardware bekomme, kann ich dann diese schon aufbauen

      und mein "alter" Hybrid LTE Tarif funktioniert noch? 
      Oder funktioniert die 5G Antenne wo ja die Sim Karte rein kommt nur wenn der Tarif passt?

       

      Zur Info:
      Habe momentan Hybrid LTE Tarif mit einem alten Speedport Hybrid Router.

       

      VG und danke. 

       

      Edit:
      Ja, lol 😄 Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      @Jonas J. hat es im Beitrag vor mir extra geschrieben das es geht ..
      Danke danke 😄

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MrGlacier, schön, dass du bald auch mit an Bord des 5G -Dampfers bist. Fröhlich

       

      Die bisherige Hybrid-SIM kannst du auch schon im 5G -Empfänger nutzen, um dann über DSL + LTE zu surfen, diese SIM bleibt aktiv und bekommt dann zum Tag der Bereitstellung die Berechtigung, zusätzlich 5G zu empfangen.

      Diese Hybrid 5G / LTE -SIM ist übrigens auch abwärtskompatibel zur Hybrid-Hardware, du kannst sie also auch theoretisch im Speedport Hybrid weiternutzen - wobei aufgrund der deutlich besseren Geschwindigkeitsaussichten der 5G -Empfänger bevorzugt werden dürfte. Zwinkernd

       

      EDIT: Ah, du bist schon auf den Beitrag gestoßen. 😄

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

    • vor 2 Jahren

      @Erdogan T. Danke für das nette Telefonat gestern Abend. 
      Wie vereinbart würde ich gerne um Rückruf ab 19 Uhr bitten, um den Auftrag zu finalisieren.

       

      @Jonas J. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wer die Teamies etwas schonen möchte:
      Man kann den 5G Empfänger hier in den Warenkorb legen, 5G - LTE -und-Hybrid- LTE /ta-p/4700762" target="_blank">hier die passende Hybrid 5G Option wählen und das ganze dann angemeldet bestellen. Ruft bei bei 6,95 Versandkosten + 12,89 Monatliche Kosten (Miete 5G Kästchen plus Option) auf. 
      Ich denke noch und warte noch auf erste Berichte. Glücklicherweise beherrscht der Smart 4 kein IPv6-PD, sonst hätte ich schon bestellt 😄

       

    • vor 2 Jahren

      Ich bekomme laut SMS morgen die Hardware. Da ich nicht so Recht weiß, wo hier ein 5 g Mast steht, hab ich vor den 5 g Empfänger auf mein Dach zu setzen. Ich ziehe ein Cat 7 Kabel zum Dach,mit Verbindung zum Router .Wie lang ist das flache Kabel was dann zu dem 5 g Empfänger geht?

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Müssten 10m gewesen sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ahoi85 
      das Flachbandkabel ist 10m lang.
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok. Vielen dank

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Liebe Kundinnen und liebe Kunden,

      liebe Testerinnen und liebe Tester,

      hallo Community,

       

      mit Launch von Hybrid 5G am 1. Februar 2023 sind die Tests zu Hybrid 5G im Telekom hilft Labor beendet worden.

       

      Hybrid5G.png

      Informationen zur Hybrid 5G -Technik, zum neuen 5G -Empfänger und auch eine Verfügbarkeitsprüfung findet ihr auf unserer Themenseite 5G " href="https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g" target="_blank" rel="noopener noreferrer">MagentaZuhause Hybrid 5G .

       

      Wir möchten euch bitten, eure Fragen ab sofort in der Telekom hilft Community im Bereich Zuhause zu posten. Anbieten würden sich je nach Anliegen folgende Bereiche:

       

      Vertrag & Rechnung

      Geräte & Zubehör

      Telefonie & Internet

       

      Das Telekom hilft Team kümmert sich dort gern um alle eure Anliegen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread am kommenden Montag schließen werden.

       

      Du bist Tester gewesen und möchtes noch ein konkretes Anliegen aus dem Test klären? Dann nutze am besten 5G -Testboard/Abschluss-der-Beta-Launch-Phase-Danksagung-an-die-Testerinnen/td-p/6045209" target="_self">diesen Thread im Testbereich oder unser Labor-Kontaktformular.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen