Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV One (2. Gen) gesucht - Bewerbungsphase beendet

vor 9 Monaten

Liebe Community,

liebe MagentaTV One (2. Gen)-Nutzer,

 

nachdem wir bis in den Frühsommer den Start der MagentaTV One (2. Gen) in unserem FUT und der Beta-Phase ausgiebig begleitet haben, suchen wir nun für den Test "Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick" weitere Tester, die das Gerät mit uns weiterentwickeln möchten.

 

G7.png

 

In diesem Test erhältst du für deine MagentaTV One (2.Gen) die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Tester aus früheren Testgruppen, die die Berechtigung manuell erhalten haben)
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV One (2. Gen) 
    • optional kann zusätzlich auch die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick zum Testen angemeldet werden

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick
  • Teststart: läuft bereits.
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV 2.0 One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: Die Bewerbungsphase ist beendet.

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

10565

93

    • vor 9 Monaten

      Hallo @Henning H. ,

       

      wäre es ggf. in eure Intresse wenn ihr ein "Austausch-Angebot" für Bestandkunde/Tester zu einem attraktiven Preis (unter 100€ Kauf) anbietet könntet?

      Die/Meine One 1 Gen sind noch Teilweis Tip/Top und könnte für die Kunden mit Altverträgen bzw. MagentaTV 1.0 aufgebraucht werden.

       

      Möchte hiermit meine Intresse bekunden aber zu dem aktuelle Preis für mich ein "No-Go" zum wechsel auf One 2. Gen.

       

      --

      Cu

      Chris

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Chris ein Umtauschangebot fände ich interessant und man bekommt z.b 50% Rabatt oder sowas. 
      vllt gibt es ja mal wieder Aktionen wie zum cybermondy oder sowas…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Musste den Eintrag bei „Wie heißt Ihr MagentaTV Tarif laut Rechnung“ anpassen, da die Tarifumstellung erst am nächsten Tag war. Reicht das oder soll ich es nochmal ausfüllen ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      stecies

      Musste den Eintrag bei „Wie heißt Ihr MagentaTV Tarif laut Rechnung“ anpassen, da die Tarifumstellung erst am nächsten Tag war. Reicht das oder soll ich es nochmal ausfüllen ?

      Musste den Eintrag bei „Wie heißt Ihr MagentaTV Tarif laut Rechnung“ anpassen, da die Tarifumstellung erst am nächsten Tag war. Reicht das oder soll ich es nochmal ausfüllen ?
      stecies
      Musste den Eintrag bei „Wie heißt Ihr MagentaTV Tarif laut Rechnung“ anpassen, da die Tarifumstellung erst am nächsten Tag war. Reicht das oder soll ich es nochmal ausfüllen ?

      @Henning H.   @Sandra P 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo Henning und das MagentaTV Team,

       

      ich habe seit ca. einer Woche MagentaTV One (2. Gen). Ich bin keine Testerin. Die Software hat sich ein wenig geändert. Damit komm ich klar.

      Was Schade ist, ist das es keine Displayanzeige mehr gibt, keine Uhrzeit, keinen Sender und man weiß auch nicht, ob man gerade was aufnimmt oder nicht. Für mich hat sich die Nutzung damit verschlechtert.

      Warum muß das Rad ständig neu erfunden werden? (Darauf will ich keine Antwort.)

       

      Beste Grüße

      Sibylle

      0

    • vor 9 Monaten

      Frage ist eher, was dein Feedback in diesem Beirg sucht? Hier ging es mal um die Bewerbung für die WEITERENTWICKLUNG der neuen Box.. also ein Betatest.... hinsichtlich der Softwae... hat nix mit der Hardware zu tun

      0

    • vor 9 Monaten

      Der Test läuft? Ich könnte mich eben gerade aber noch bewerben.

       

      Komisch finde ich ja, dass ich das Gerät aus meiner HiFi Installation ausbauen musste. Die SN steht scheinbar nur auf der Box nicht in der Software selber.

       

      Ich könnte theoretisch auch mit 2 Gen. 2 Boxen testen.

       

      Da ich selber gerne einige sachen verbessert haben wollen würde, denke ich, ich wäre ein idealer Tester für neue / angepasste Funktionen.

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Stephan-4711 

      du meinst wohl wieder offen. 

       

      Und zwar für Leute, welche bereits MagentaTV 2.0 nutzen können und dies mit mindestens einer  "MagentaTV One (2. Gen.)" tun.

      Und die sich voraussichtlich aktiv an der Weiterentwicklung beteiligen wollen und das dann auch tun werden. 

       

      Es ist aber eine Bewerbung für eine beschränkte Anzahl von Plätzen. Gibt es mehr Bewerber als freie oder frei gewordene Plätze, kann nicht unbedingt jeder Bewerber eine  Zusage erhalten.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke für die Info.

      In den Systemeinstellungen hätte nun als letztes geschaut, da dies ja der ganze Android "Kram" im hintergrund ist.

      Ich habe hier geschaut:

      Magenta Info.png

       Da dies alles Magenta Infos sind, hätte ich hier auch die Hardware Seriennummer erwartet (erster Verbesserungsvorschlag für die Box) Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ok wieder offen.

       

      Hast du sehr schön erklärt 🙃😏

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Haette interesse.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      ChrizzSch

      Haette interesse.

      Haette interesse.
      ChrizzSch
      Haette interesse.

      @ChrizzSch 

      da

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwicklung-der/m-p/6864061#M8525

      sind die Voraussetzungen genannt und am Schluss ist das Bewerbungsformular.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Henning H. Bewerbung ist raus Fröhlich

      0

    • vor 9 Monaten

      Könnt ihr sagen wie viele Teilnehmer es schon gibt, da der Test ja schon läuft?

      0

    • vor 9 Monaten

      @Henning H. 

       

      Als bereits aktiver Tester bin ich natürlich an der Weiterentwicklung der MTV One interessiert.
      Ich bin jedoch mit einer noch relativ neuen 12-Monatsvereinbarung an die MTV One (1. Gen.) gebunden.

      Wenn ich etwas tun kann um an die MTV One (2. Gen.) zu kommen, lass es mich bitte wissen.

       

      Meine Bewerbung ist dir dan sicher Fröhlich

       

      Viele Grüße 👋

      McMail

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo

       

      Ich bin jetzt umgezogen und habe den Magenta 2.0 Tarief, und die magenta tv one 2 Gen habe mich auch für die neuen tests angemeldet nur weis ich nicht ob alles durchgegangen ist kann da mal jemand draufschauen. Würde mich rießig freuen wenn ich weiterhin tessten kann

       

      Gruß Olli

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      919

      10

      3

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      3218

      20

      5

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      635

      10

      4

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      5119

      34

      11

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      4651

      3

      3