Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV One (2. Gen) gesucht - Bewerbungsphase beendet

vor 9 Monaten

Liebe Community,

liebe MagentaTV One (2. Gen)-Nutzer,

 

nachdem wir bis in den Frühsommer den Start der MagentaTV One (2. Gen) in unserem FUT und der Beta-Phase ausgiebig begleitet haben, suchen wir nun für den Test "Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick" weitere Tester, die das Gerät mit uns weiterentwickeln möchten.

 

G7.png

 

In diesem Test erhältst du für deine MagentaTV One (2.Gen) die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Begriffe wie Bluetooth, HDMI-CEC und Cloud-PVR nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Zwinkernd

 

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • aktive Teilnahme am Test
  • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Tester aus früheren Testgruppen, die die Berechtigung manuell erhalten haben)
  • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
    • MagentaTV One (2. Gen) 
    • optional kann zusätzlich auch die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick zum Testen angemeldet werden

Eckdaten zum Test:

  • Name des Tests: Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick
  • Teststart: läuft bereits.
  • Testdauer: unbegrenzt
  • Teilnehmeranzahl ca. 50

Organisatorischen zum Test:

Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV 2.0 One & Stick Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.

 

Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: Die Bewerbungsphase ist beendet.

 

Viele Grüße

Henning und das MagentaTV Team

10565

93

    • vor 9 Monaten

      Bin dabei 🫶🏻

      0

    • vor 9 Monaten

      @oliver vollmerich helfe mal nach mit @Inga Kristina J. 😉🤓

      0

    • vor 9 Monaten

      Mahlzeit @oliver vollmer ,

       

      oliver vollmer

      Firefox ist mein Haupt Browser und in Edge u opera das allerselbe auch hab ich datenmüll gelernt bin kein Anfänger

      Firefox ist mein Haupt Browser und in Edge u opera das allerselbe auch hab ich datenmüll gelernt bin kein Anfänger 
      oliver vollmer
      Firefox ist mein Haupt Browser und in Edge u opera das allerselbe auch hab ich datenmüll gelernt bin kein Anfänger 

      Verwendest du ggf. einen speziellen DNS Server für das Internet oder lokal?

       

      --

      Cu

      Chris

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      DNS keine Ahnung angeschlossen wie immer auch in der alten Wohnung hatte ich die selben bronzene seit ungefähr 2 Monaten Gruß Olli 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @kurz59 

       

      oliver vollmer

      ich datenmüll gelernt bin kein Anfänger

      ich datenmüll gelernt bin kein Anfänger 
      oliver vollmer
      ich datenmüll gelernt bin kein Anfänger 

      Befüchte das wird auch nix🙄

       

      @oliver vollmer 

      Das einzige was mir noch einfällt was du machen könntest nach dem Fehler die Seite reloaden und

      dann noch mal Senden drücken wenn das geht.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor 9 Monaten

      @oliver vollmer Hast du es mal am

       Handy probiert?

       

      Oder versuch mal eine Bereinigung vom Firefox:

      https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

       

      Hat bei mir auch mal geholfen. Man installiert ja immer drüber und nie neu…

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Nach dem bereinigen von firefox immernoch

      HTTP Status 400 – Bad Request

       

      meiner meinung nach ligt das bei dem machern der internetseite

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      am händy hat es funktioniert. ich hasse es am händy formulare auszufüllen mach sowas lieber am pc. und ich verstehe das nicht warum es am pc nicht funktioniert. bis vor 5 monaten lief alles reibungslos, und JA  meine anti vieren software ist auf dem neusten stand. Ünbrigens tritt der fehler nur auf telekomseiten auf

       

      Gruß olli

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @oliver vollmer 

       

      oliver vollmer

      am händy hat es funktioniert.

      am händy hat es funktioniert.
      oliver vollmer
      am händy hat es funktioniert.

      Sehr gut👌

       

      oliver vollmer

      ich verstehe das nicht warum es am pc nicht funktioniert.

      ich verstehe das nicht warum es am pc nicht funktioniert.
      oliver vollmer
      ich verstehe das nicht warum es am pc nicht funktioniert.

      Deswegen nutze ich u. a. FirefoxPortable mit einer Vorkonfiguartionund dann auf "RunLocally" auf dem PC.

      Immer ein "sauberen" Browser😉

       

      Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß beim Testen🤠

       

      --

      Cu

      Chris

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Ich hoffe, dass meine Bewerbung angekommen ist.

       

      Habe bisher noch nichts wieder gehört, außer, dass meine Bewerbung eingegangen ist

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @oliver vollmer ,

       

      stecies

      @oliver vollmer Hast du es mal am Handy probiert?

      @oliver vollmer Hast du es mal am

       Handy probiert?

      stecies

      @oliver vollmer Hast du es mal am

       Handy probiert?


      Um 100% den PC auszuschließen kannst du mal mit Handy was nicht im WLAN ist es versuchen.

       

      Der Fehler weist meistens auf ein lokales Problem hin und der Server kann es einfach nicht verarbeiten was gesendet wurde.

       

      Auch Sonderzeichen, Formate, Steuerzeichen, etc. in den ausgefüllten Feldern können dafür verantwortlich sein.

       

      --

      Cu

      Chris

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      am händy hat es funktioniert. ich hasse es am händy formulare auszufüllen mach sowas lieber am pc. und ich verstehe das nicht warum es am pc nicht funktioniert. bis vor 5 monaten lief alles reibungslos, und JA  meine anti vieren software ist auf dem neusten stand. Ünbrigens tritt der fehler nur auf telekomseiten auf

       

      Gruß olli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      ist noch ein Platz frei oder sind alle Plätze schon weg ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @markuskrammer 

      bewirb dich, wenn du die Voraussetzungen laut Startbeitrag erfüllst. 

      Solange dort im Startbeitrag noch der Link zum Bewerbungsformular vorhanden ist, kannst du dich noch bewerben.

       

      Die Entscheidung, ob Zusage oder Absage könnte dann etwas dauern. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich möchte gerne daran teilnehmen 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Jasmin Lieven

      Ich möchte gerne daran teilnehmen

      Ich möchte gerne daran teilnehmen 

      Jasmin Lieven

      Ich möchte gerne daran teilnehmen 


      @Jasmin Lieven  

      dann den Link im Schriftzug "Zum Bewerbungsformular" am Ende des Startbeitrags aufrufen, ausfüllen und absenden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      ich hab noch kein magenta TV hätte aber gern als absoluter Neuling magenta TV getestet - das geht aber nicht da man bei der Anmeldung die MAC Nummern angeben muß.

       

      Wenn man also einen absoluten Neuling als Tester suchen sollte, so kontaktiere man mich bitte. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      markuskrammer

      ich hab noch kein magenta TV hätte aber gern als absoluter Neuling magenta TV getestet - das geht aber nicht da man bei der Anmeldung die MAC Nummern angeben muß.

      ich hab noch kein magenta TV hätte aber gern als absoluter Neuling magenta TV getestet - das geht aber nicht da man bei der Anmeldung die MAC Nummern angeben muß.
      markuskrammer
      ich hab noch kein magenta TV hätte aber gern als absoluter Neuling magenta TV getestet - das geht aber nicht da man bei der Anmeldung die MAC Nummern angeben muß.

      @markuskrammer 

      Dann erfüllst du leider die Voraussetzungen zur Teilnahme nicht:

      wie bereits vorhandenes Gerät und dazu passenden Tarif: 

      Henning H.

      Voraussetzungen für die Teilnahme: aktive Teilnahme am Test Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Tester aus früheren Testgruppen, die die Berechtigung manuell erhalten haben) eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden: MagentaTV One (2. Gen) optional kann zusätzlich auch die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick zum Testen angemeldet werden

       

      Voraussetzungen für die Teilnahme:

      • aktive Teilnahme am Test
      • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Tester aus früheren Testgruppen, die die Berechtigung manuell erhalten haben)
      • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
        • MagentaTV One (2. Gen) 
        • optional kann zusätzlich auch die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick zum Testen angemeldet werden
      Henning H.

       

      Voraussetzungen für die Teilnahme:

      • aktive Teilnahme am Test
      • Vorhandener MagentaTV 2.0 Tarif (alternativ Tester aus früheren Testgruppen, die die Berechtigung manuell erhalten haben)
      • eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
        • MagentaTV One (2. Gen) 
        • optional kann zusätzlich auch die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick zum Testen angemeldet werden

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      919

      10

      3

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      3218

      20

      5

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      635

      10

      4

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      5119

      34

      11

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      4651

      3

      3