Gelöst
Teste unsere neue „Stromanalyse“ – und hilf uns, sie besser zu machen! - Aufruf beendet
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
wir starten einen Test für ein neues Feature in unserer MeinMagenta App: die Stromanalyse. Damit siehst du in Echtzeit, wie viel Strom dein Haushalt gerade verbraucht, welche Geräte deine Stromrechnung nach oben treiben, und wo Einsparpotenziale schlummern.
Eine Liste aller kompatibler Stromzähler findest du hier.
Interesse? Dann melde ich jetzt an: -> Aufruf beendet <-
Viele Grüße
Sandra im Namen des Teams
**************
Edit:
Zur Frage
3283
149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
1581
7
13
vor 5 Monaten
1232
15
34
18518
26
96
vor 2 Jahren
3795
4
38
vor 2 Jahren
14501
16
67
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Monaten
@Sandra P
Ich hab vorhin auch meine Bewerbung abgeschickt aber keine automatisiere Mail erhalten.
Kommt die verzögert oder gibt es da erst eine Mail wenn man ausgewählt wird (oder abgelehnt)?
Könntest du mal schauen ob die Bewerbung eingegangen ist? Mailadresse mit der ich mich beworben habe ist vorname@nachname.de
Danke
2
von
vor 2 Monaten
@CobraCane
hast du nach dem Auslösen der Absendung der Bewerbung am Bildschirm einen Hinweis erhalten, dass sinngenäß a) die Nachricht bei Telekom hilft eingegangen wäre oder b) hat sich nur durch das Absenden das zuvir ausgefüllten Formulars dessen Felder am Bildschirm geleert, so dass du nach Auslösen des Absendens leere statt zuvor gefüllte Felder des Formulars am Bildschirm bekommen hast durch das Auslösen des Absendens?
Falls b), dann hast du zu lange zum Ausfüllen des Formulars gebraucht, der zeitbegrenzte Cookie zum Ausfüllen war dann schon abgelaufen; dann wäre nichts zum Labor geschickt worden, und du solltest es nochmals ausfüllen nach dem erneuten Aufrufen des Formulars, und das schneller. Daten vor dem Aufrufen des Formulars griffbereit bereit legen.
von
vor 2 Monaten
@CobraCane
hast du nach dem Auslösen der Absendung der Bewerbung am Bildschirm einen Hinweis erhalten, dass sinngenäß a) die Nachricht bei Telekom hilft eingegangen wäre oder b) hat sich nur durch das Absenden das zuvir ausgefüllten Formulars dessen Felder am Bildschirm geleert, so dass du nach Auslösen des Absendens leere statt zuvor gefüllte Felder des Formulars am Bildschirm bekommen hast durch das Auslösen des Absendens?
Falls b), dann hast du zu lange zum Ausfüllen des Formulars gebraucht, der zeitbegrenzte Cookie zum Ausfüllen war dann schon abgelaufen; dann wäre nichts zum Labor geschickt worden, und du solltest es nochmals ausfüllen nach dem erneuten Aufrufen des Formulars, und das schneller. Daten vor dem Aufrufen des Formulars griffbereit bereit legen.
Ich muss grad ehrlich gesagt passen, so genau hab ich das nicht beobachtet, ich denk ich schick es zur Vorsicht einfach nochmal ab.
Nachtrag:
Jetzt hat es geklappt beim erneuten ausfüllen, wenige Sekunden nach dem Absenden war die Mail im Postfach
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
der Aufruf wurde beendet. Wir melden uns in Kürze bei euch mit einer Zu- oder Absage.
Viele Grüße
Sandra
10
von
vor einem Monat
Mein Zähler ist auch kompatibel.
ich habe einen EMH ED300L
von
vor einem Monat
Hi @Sandra P ,
bis jetzt ist weder eine Ab- noch Zusage gekommen. Kommt da noch eine Antwort von Euch oder sehe ich dies als "abgelehnt" - Zeichen? ☺️ was natürlich auch völlig io wäre.
Grüße
0
von
vor einem Monat
Keine Absage erhalten, aber augenscheinlich bin ich nicht dabei.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
die Zusagen sind bereits rausgegangen. Da es sein kann, dass wir noch einige Nachrücker haben, wurden bisher keine Absagen versendet.
Viele Grüße
Sandra
10
von
vor einem Monat
von
vor einem Monat
Hallo zusammen,
da muss ich mich bei euch entschuldigen. Wir haben die Tests etwas aufgeteilt und ich habe den Thread hier aus den Augen verloren. 😞
Soweit ich weiß, gab es noch einige Nachzügler, ob weitere folgen, werde ich euch direkt am Montag sagen können.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Sandra
von
vor einem Monat
Genau. Wir haben alle Bewerbungen noch abgespeichert, weil wir von Anfang an gesagt haben, dass wir eventuell eine zweite Reihe freischalten wollen, um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen. Das ging aus z. B. logistischen Gründen nicht anders. Letzte Woche haben wir auch noch einmal 10 neue Tester freigeschaltet. Wir checken kommende Woche einmal, ob wir noch weitere Plätze vergeben können und würden dann auch letztmalig Zu- oder eben die Absagen verschicken.
Tut mir leid, dass das nicht ganz klar war.
Schönes WE euch allen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Logarex LK13 ist leider nicht kompatibel laut Tibber. Damit bin ich raus.
Seltsam ist aber, das dieser Zähler mit der OpenSource Lösung von Tasmota seit zwei Jahren ohne Probleme funktioniert. Es geht halt nicht über eine grosse Community die mitentwickelt.
0
vor 2 Monaten
@Sandra P Hi 🙋♂️,hast du noch einen Platz frei?🫣 lg Alex
2
von
vor 2 Monaten
@alxdrhrs
-> Aufruf beendet <-
---------------------------
@Sandra P @Kai M. & Co.
Bitte ggf. hier mal schließen 💡
Gruß
Waage1969
0
von
vor 2 Monaten
Bitte ggf. hier mal schließen
@alxdrhrs
-> Aufruf beendet <-
---------------------------
@Sandra P @Kai M. & Co.
Bitte ggf. hier mal schließen 💡
Gruß
Waage1969
Ist ja scheinbar noch nicht so ganz vorbei, zumindest hab ich weder ne Zusage noch ne Absage bekommen und da war doch auch noch was mit „Nachzüglern“
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Interesse? Dann melde ich jetzt an: -> Aufruf beendet <-
Hallo zusammen,
wir starten einen Test für ein neues Feature in unserer MeinMagenta App: die Stromanalyse. Damit siehst du in Echtzeit, wie viel Strom dein Haushalt gerade verbraucht, welche Geräte deine Stromrechnung nach oben treiben, und wo Einsparpotenziale schlummern.
Eine Liste aller kompatibler Stromzähler findest du hier.
Interesse? Dann melde ich jetzt an: -> Aufruf beendet <-
Viele Grüße
Sandra im Namen des Teams
**************
Edit:
Zur Frage
„
Benötigt dein Zähler einen Aufsatz für den Tibber Pulse?“ Das betrifft vor allem Stromzähler von EasyMeter & eBZ
@CobraCane
der Link zum Formular wurde aber entfernt 🤔
Wird sich ja bestimmt spätestens Montag klären 👍
Gruß
Waage1969
2
von
vor 2 Monaten
@Waage1969 Ich habe hier von Kollege zu Kollege gefragt😉
0
von
vor 2 Monaten
@alxdrhrs
@Waage1969 Ich habe hier von Kollege zu Kollege gefragt😉
nur so nebenbei, dann hättest Du andere Wege (gehabt) 😉
Warte einfach bis kommende Woche ab 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Absage (oder Zusage) kam bei mir bislang auch nicht an…. Grüße Michael
0
vor 2 Monaten
@Sandra P
Guten Morgen liebe Sandra. Vielleicht darf ich mal ein kleines Feedback loswerden. Es mag ja ein Einzelfall sein, ich habe aber bislang immer noch keine Absage bekommen. Das ist alles ok, man muss ja nicht immer dabei sein. Vielleicht hat Tibber auch festgestellt, dass wir schon mal Kunden bei denen waren…. ;-) Also: In der Sache alles gut :-)
Wenn man sich aber die „Mühe“ macht sich anzumelden dann sollte zumindest auch offiziell das Thema mittels Absage abgeschlossen werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass immer noch Nachzügler bearbeitet werden. So nun gar nichts zu hören ist irgendwie wenig „nett“.
Wie gesagt, nur so als Feedback,
liebe Grüsse
Michael
0
vor 2 Monaten
Moin @Sandra P - ich habe gesehen dass noch Plätze offen sind. Ich optimiere aktuell unser(en) Stromnetz/-verbrauch mittels SmartMeter (kein Dongle o.ä. - also Echtzeitdaten) mit einem 15 Min. Tarif. Gern würde ich noch mit einsteigen da ich eine gute Ausgangsbasis für den Test habe.
U.a. würde ich auch das Setup aus Speedport7 und WlanPlus und WlanVerstärker prüfen.
Nehmt Ihr mich noch mit? Gern dann via PM. Liebe Grüße aus HH, Christoph
0
vor einem Monat
-> Aufruf beendet <-
Hallo zusammen,
wir starten einen Test für ein neues Feature in unserer MeinMagenta App: die Stromanalyse. Damit siehst du in Echtzeit, wie viel Strom dein Haushalt gerade verbraucht, welche Geräte deine Stromrechnung nach oben treiben, und wo Einsparpotenziale schlummern.
Eine Liste aller kompatibler Stromzähler findest du hier.
Interesse? Dann melde ich jetzt an: -> Aufruf beendet <-
Viele Grüße
Sandra im Namen des Teams
**************
Edit:
Zur Frage
„
Benötigt dein Zähler einen Aufsatz für den Tibber Pulse?“ Das betrifft vor allem Stromzähler von EasyMeter & eBZ
@user_e24d7b
ich habe gesehen dass noch Plätze offen sind.
Moin @Sandra P - ich habe gesehen dass noch Plätze offen sind. Ich optimiere aktuell unser(en) Stromnetz/-verbrauch mittels SmartMeter (kein Dongle o.ä. - also Echtzeitdaten) mit einem 15 Min. Tarif. Gern würde ich noch mit einsteigen da ich eine gute Ausgangsbasis für den Test habe.
U.a. würde ich auch das Setup aus Speedport7 und WlanPlus und WlanVerstärker prüfen.
Nehmt Ihr mich noch mit? Gern dann via PM. Liebe Grüße aus HH, Christoph
da steht was anderes, wo liest Du das denn 🤔
Gruß
Waage1969
0
3
von
vor einem Monat
da steht was anderes, wo liest Du das denn 🤔
-> Aufruf beendet <-
Hallo zusammen,
wir starten einen Test für ein neues Feature in unserer MeinMagenta App: die Stromanalyse. Damit siehst du in Echtzeit, wie viel Strom dein Haushalt gerade verbraucht, welche Geräte deine Stromrechnung nach oben treiben, und wo Einsparpotenziale schlummern.
Eine Liste aller kompatibler Stromzähler findest du hier.
Interesse? Dann melde ich jetzt an: -> Aufruf beendet <-
Viele Grüße
Sandra im Namen des Teams
**************
Edit:
Zur Frage
„
Benötigt dein Zähler einen Aufsatz für den Tibber Pulse?“ Das betrifft vor allem Stromzähler von EasyMeter & eBZ
@user_e24d7b
ich habe gesehen dass noch Plätze offen sind.
Moin @Sandra P - ich habe gesehen dass noch Plätze offen sind. Ich optimiere aktuell unser(en) Stromnetz/-verbrauch mittels SmartMeter (kein Dongle o.ä. - also Echtzeitdaten) mit einem 15 Min. Tarif. Gern würde ich noch mit einsteigen da ich eine gute Ausgangsbasis für den Test habe.
U.a. würde ich auch das Setup aus Speedport7 und WlanPlus und WlanVerstärker prüfen.
Nehmt Ihr mich noch mit? Gern dann via PM. Liebe Grüße aus HH, Christoph
da steht was anderes, wo liest Du das denn 🤔
Gruß
Waage1969
@Waage1969
dort noch nicht umgeschalten?
von
vor einem Monat
@Sherlocka
da steht was anderes, wo liest Du das denn 🤔
@user_e24d7b
da steht was anderes, wo liest Du das denn 🤔
Gruß
Waage1969
@Waage1969
dort noch nicht umgeschalten?
dann wäre das aber ein "to do" für @Sandra P @Henning H. & Co. 💡
Gruß
Waage1969
von
vor einem Monat
Gelöscht
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von