Solved
Adressbuch Cloud? Wo denn?
4 years ago
Servus. In der Android Mail-App der Telekom kann ich für die angelegten Konten die Option "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch für dieses Gerät übernehmen" wählen. Wo kann ich denn dieses Adressbuch editieren oder im Idealfall mit meinen Googlekontakten füttern oder synchronisieren? In der Magentacloud-App werde ich nicht fündig... danke für Tipps.
1554
11
This could help you too
2 years ago
132
0
3
4 years ago
7
Answer
from
4 years ago
Danke für diese klare und kompetente Antwort. Leider schlägt die App, die die Berechtigung hat, auf die Kontakte meines Smartphones zuzugreifen, nicht vollumfänglich sämtliche Kontakte vor: ex.: mit "Brxxxx" gibt es vier Kontakte, von denen nur einer vorgeschlagen wird. Bei "Schxxx" kommen Vorschläge, die diese Buchstabenkombi gar nicht enthalten. Bei den meisten Kontakten kommt überhaupt kein Vorschlag. Woran könnte das liegen?
VG Susanne
Answer
from
4 years ago
danke für dein Feedback. So aus dem Stegreif habe ich leider keine Lösung für deine Problematik. Ich habe dein Anliegen daher an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Justina M.
Answer
from
4 years ago
Servus. Dann hoffe ich auf eine baldige Antwort, danke.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Kollegen schreiben:
"Da in der Telekom Mail App beim Eintippen nur die Kontakte vorgeschlagen werden, bei denen auch eine E-Mail-Adresse im E-Mail Center Adressbuch hinterlegt ist, vermute ich hier die Ursache.
Also das zwar 4 Kontakte mit den Namen Brxxx im Adressbuch angelegt hat, aber nur bei einem auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Ist das nicht der Fall, bitte nach der genauen Bezeichnung des Smartphones fragen inklusive der Android Version.
Eine Neuinstallation der App kann natürlich auch mal versucht werden."
Haben die Kollegen Recht mit dem Zusatz zur Mail-Adresse?
Und wenn nicht, kannst du uns bitte die gewünschten Infos zukommen lassen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Abend. Hier liegt wohl tatsächlich das Problem und damit fliegt eine weitere Telekom-App aus meinem App-Portfolio. Es ist mal wieder leider zu viel falsch gestrickt. Das ist schade. Danke für die kompetenten Antworten der Telekomteamies und für die Versuche der community. 👋
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Mal sehen ... unter Umständen wird hier in Zukunft ja auch noch das eine oder andere Feature bearbeitet.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from