Gelöst
Adressbuch Cloud? Wo denn?
vor 4 Jahren
Servus. In der Android Mail-App der Telekom kann ich für die angelegten Konten die Option "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch für dieses Gerät übernehmen" wählen. Wo kann ich denn dieses Adressbuch editieren oder im Idealfall mit meinen Googlekontakten füttern oder synchronisieren? In der Magentacloud-App werde ich nicht fündig... danke für Tipps.
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für diese klare und kompetente Antwort. Leider schlägt die App, die die Berechtigung hat, auf die Kontakte meines Smartphones zuzugreifen, nicht vollumfänglich sämtliche Kontakte vor: ex.: mit "Brxxxx" gibt es vier Kontakte, von denen nur einer vorgeschlagen wird. Bei "Schxxx" kommen Vorschläge, die diese Buchstabenkombi gar nicht enthalten. Bei den meisten Kontakten kommt überhaupt kein Vorschlag. Woran könnte das liegen?
VG Susanne
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für dein Feedback. So aus dem Stegreif habe ich leider keine Lösung für deine Problematik. Ich habe dein Anliegen daher an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Servus. Dann hoffe ich auf eine baldige Antwort, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Kollegen schreiben:
"Da in der Telekom Mail App beim Eintippen nur die Kontakte vorgeschlagen werden, bei denen auch eine E-Mail-Adresse im E-Mail Center Adressbuch hinterlegt ist, vermute ich hier die Ursache.
Also das zwar 4 Kontakte mit den Namen Brxxx im Adressbuch angelegt hat, aber nur bei einem auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Ist das nicht der Fall, bitte nach der genauen Bezeichnung des Smartphones fragen inklusive der Android Version.
Eine Neuinstallation der App kann natürlich auch mal versucht werden."
Haben die Kollegen Recht mit dem Zusatz zur Mail-Adresse?
Und wenn nicht, kannst du uns bitte die gewünschten Infos zukommen lassen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend. Hier liegt wohl tatsächlich das Problem und damit fliegt eine weitere Telekom-App aus meinem App-Portfolio. Es ist mal wieder leider zu viel falsch gestrickt. Das ist schade. Danke für die kompetenten Antworten der Telekomteamies und für die Versuche der community. 👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mal sehen ... unter Umständen wird hier in Zukunft ja auch noch das eine oder andere Feature bearbeitet.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von