Gelöst

Adressbuch Cloud? Wo denn?

vor 4 Jahren

Servus. In der Android Mail-App der Telekom kann ich für die angelegten Konten die Option "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Adressbuch für dieses Gerät übernehmen" wählen. Wo kann ich denn dieses Adressbuch editieren oder im Idealfall mit meinen Googlekontakten füttern oder synchronisieren? In der Magentacloud-App werde ich nicht fündig... danke für Tipps.

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    • vor 4 Jahren

      Hast Du das Adressbuch unter email.t-online.de für den auf dem Smartphone eingerichteten Account denn befüllt?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für diese klare und kompetente Antwort.  Leider schlägt die App, die die Berechtigung hat, auf die Kontakte meines Smartphones zuzugreifen, nicht vollumfänglich sämtliche Kontakte vor: ex.: mit "Brxxxx" gibt es vier Kontakte, von denen nur einer vorgeschlagen wird. Bei "Schxxx" kommen Vorschläge,  die diese Buchstabenkombi gar nicht enthalten. Bei den meisten Kontakten kommt überhaupt kein Vorschlag. Woran könnte das liegen?

      VG Susanne

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

      danke für dein Feedback. So aus dem Stegreif habe ich leider keine Lösung für deine Problematik. Ich habe dein Anliegen daher an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich wieder bei dir.

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus. Dann hoffe ich auf eine baldige Antwort,  danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend, @Gelöschter Nutzer.

      Die Kollegen schreiben:

      "Da in der Telekom Mail App beim Eintippen nur die Kontakte vorgeschlagen werden, bei denen auch eine E-Mail-Adresse im E-Mail Center Adressbuch hinterlegt ist, vermute ich hier die Ursache.
      Also das zwar 4 Kontakte mit den Namen Brxxx im Adressbuch angelegt hat, aber nur bei einem auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
      Ist das nicht der Fall, bitte nach der genauen Bezeichnung des Smartphones fragen inklusive der Android Version.
      Eine Neuinstallation der App kann natürlich auch mal versucht werden."

      Haben die Kollegen Recht mit dem Zusatz zur Mail-Adresse?
      Und wenn nicht, kannst du uns bitte die gewünschten Infos zukommen lassen. Fröhlich

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend. Hier liegt wohl tatsächlich das Problem und damit fliegt eine weitere Telekom-App aus meinem App-Portfolio. Es ist mal wieder leider zu viel falsch gestrickt. Das ist schade. Danke für die kompetenten Antworten der Telekomteamies und für die Versuche der community. 👋

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ah, okay... vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Gelöschter Nutzer.

      Mal sehen ... unter Umständen wird hier in Zukunft ja auch noch das eine oder andere Feature bearbeitet.

      Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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