Gelöst

Aktivierung Magenta Cloud S - immer noch kein Auftrag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

am Mittwoch, den 08.09. habe ich die Zusatzoption Magenta Cloud S für 0€ gebucht. Bei der Auswahl des Wunschtermins, wann Cloud eingerichtet ist, waren die Termine ab Montag 13.09.

Ich hab auch den 13.09. ausgewählt.

Bei der direkt im Anschluss gebuchten Zusatzoption, hab ich auch die Eingangsbestätigung erhalten, jedoch bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung.

Weiß jemand aus Erfahrung, wie lange das dauert, eben Magenta Cloud S zu aktivieren?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marcel2605,

     

    eigentlich ist das eine Option, die sich quasi fast zu sofort aktivieren lässt. Manchmal hängt da aber noch irgendein offener Auftrag quer, der das alles etwas verzögert, sodass es ein paar Tage dauert.

    Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?

    Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge Zwinkernd

    https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mikko

     

    Danke, das weiß ich... Ich hab noch nichts eingerichtet bzw Ordner angelegt, wie auch immer...  Erstmal bestellt...

     

    Danke nochmal für die Info. 

     

    Gruß Marcel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mikko 

     

    danke für die Links.

     

    es ist so.. Auftrag für Magenta XL Fiber war am 01.09. abgeschlossen. Am 03.09. ein neuer Auftrag, ist in Bearbeitung, zum 02.11. , da noch vom alten Anbieter VDSL, meine 3 vertrauten Rufnummern portiert werden. Ich hatte Glasfaser schon 2 MOnate vorher 01.09. bekommen. und am 01.11. endet der andere VErtrag VDSL und am 02.11. findet die Portierung der 3 Rufnummern statt. das sehe ich auch... Aber Magenta Cloud S ist nirgendwo aufgeführt... Vllt , weil ein Auftrag noch in Bearbeitung ist?

     

    Denn es findet eine Änderung des MAGENTA-ZUhause XL statt , neuer Schalttermin 02.11. obwohl MAGENTA-ZUhause XL aktiviert ist.

    Hängt wahrscheinl. mit der Portierung ab, um das ganze nochmal anzustoßen. Ggf kann deshalb , weil der Tarif MAGENTA-ZUhause XL, praktisch laut System am 02.11. (wege Portierung der Nummern) , erst geschaltet wird, deswegen der Auftrag für CLOUD nicht angenommen werden. Es eilt nicht, wenn ich richtig liege, kann CLOUD erst ab dem 02.11. aktiviert werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    So! Kurzes Feedback.

     

    Nach Umstellung meines Auftrages am 02.11., Rufnummerportierung, war die Bestellung für mich cloud s nicht mehr vorhanden.

     

    Hatte Cloud S am Wochenende nochmal bestellt und kann es nun nutzen. 

     

    Gruß Marcel 

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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