"Alle Dateien immer aktuell und überall abrufbar, egal auf welchem Gerät." funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Die Dateien auf meinem Windows 10 Client synchronisieren sich nur unidirektional mit der Cloud, nicht bidirektional. Von Cloud nach Windows 10 funktioniert, umgekehrt leider nicht. Die Installation des Win10 Clients habe ich schon mehrfach wie beschrieben wiederholt, leider immer ohne Erfolg. Hat wer einen Tipp für mich? Danke vorab und vielen Dank, Jochen

 

rueckerjochen_0-1697536984846.png

 

158

0

10

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht alles nochmal aufsetzen mit NextCloud (Basis von Magneta Cloud).

      Soll dann besser funktionieren.

      4

      von

      vor 2 Jahren

      ruecker.jochen

      Das wäre dann aber ein weiteres Softwareprodukt und nicht das Herstellerprodukt für das ich by the way ja auch nicht ganz so wenig Geld bezahle, richtig?

      Das wäre dann aber ein weiteres Softwareprodukt und nicht das Herstellerprodukt für das ich by the way ja auch nicht ganz so wenig Geld bezahle, richtig?
      ruecker.jochen
      Das wäre dann aber ein weiteres Softwareprodukt und nicht das Herstellerprodukt für das ich by the way ja auch nicht ganz so wenig Geld bezahle, richtig?

      Ne, nur den Client von NextCloud direkt nutzen für die MagentaCloud.

      Gibt hier im Forum viele Tipps dazu, einfach mal suchen.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Everything, ich habe wirklich schon viel gelesen und ich würde ungern auf ein weiteres Produkt setzen wenn es doch eigentlich mit der Telekom App auch gehen sollte. Da ich jetzt nicht der Tekie bin kann ich nicht wirklich abschätzen was die Nutzung von NextCloud für mich und meine Daten bedeutet. Aber ja, ggf.  müsste ich ich meine Entscheidung alles von Telekom zu nehmen dann vielleicht doch noch einmal hinterfragen. Grüße Jochen 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ruecker.jochen

      ich würde ungern auf ein weiteres Produkt setzen wenn es doch eigentlich mit der Telekom App auch gehen sollte.

      ich würde ungern auf ein weiteres Produkt setzen wenn es doch eigentlich mit der Telekom App auch gehen sollte.
      ruecker.jochen
      ich würde ungern auf ein weiteres Produkt setzen wenn es doch eigentlich mit der Telekom App auch gehen sollte.

      Nextcloud ist kein weiteres Produkt – die neue Magentacloud ist ein für die Telekom leicht angepasstes (= funktionell eingeschränktes) Nextcloud. Deswegen funktioniert auch deren nativer Client damit. Und der ist immer ein bisschen neuer, alldieweil die Telekom ihre Version erst magenta einfärben und dann auch noch testen muss.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      ruecker.jochen

      Die Dateien auf meinem Windows 10 Client synchronisieren sich nur unidirektional mit der Cloud, nicht bidirektional.

      Die Dateien auf meinem Windows 10 Client synchronisieren sich nur unidirektional mit der Cloud, nicht bidirektional.
      ruecker.jochen
      Die Dateien auf meinem Windows 10 Client synchronisieren sich nur unidirektional mit der Cloud, nicht bidirektional.

      Wie genau äußert sich das für dich? Was konkret möchtest du vom Client in die Cloud synchronisieren, was passiert dabei (nicht), erhältst du irgendwelche Fehlermeldungen? Das Konzept mit den virtuellen Dateien hast du verstanden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @teezeh, eine konkrete Fehlermeldung gibt es leider nicht, wenn ich Dateien per Web Browser in die Cloud hoch lade werde diese auch auf den Windows10 PC synchronisiert. Wenn ich Dateien auf dem Windows10 PC speichere werden sie nicht in die Cloud synchronisiert.  Hilft dir das bei der Bewertung des Problems weiter? Grüße Jochen

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ruecker.jochen

      Wenn ich Dateien auf dem Windows10 PC speichere werden sie nicht in die Cloud synchronisiert.

      Wenn ich Dateien auf dem Windows10 PC speichere werden sie nicht in die Cloud synchronisiert.
      ruecker.jochen
      Wenn ich Dateien auf dem Windows10 PC speichere werden sie nicht in die Cloud synchronisiert.

      Du speicherst sie auch in den Ordner, der für die Synchronisation eingestellt ist?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      von

      vor 2 Jahren

      ja, ein Ordner mit darunter liegender Ordnerstruktur (weiteren Ordnern)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @ruecker.jochen ,

       

      ich würde es ggf. mit einer Neuinstallation der Software versuchen.

      Zum Thema Nextcloud findest du hier eine passende Anleitung.

       

      Grüße Alexander M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...