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Up- und Download von Dateien Grösser 1GB funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Seit den Update auf die Neue MagentaCloud funktioniert weder der Upload und Download von Videodaten (MP4) die grösser als 1GB sind zuverlässig. Der Upload bricht ab. Es kommen ständig irgend welche Fehlermeldungen. Mit viel Glück klappt nach mehreren Versuchen und Stunden mal ein Upload einer 2,8GB grossen Datei. Der Download von Daten bricht immer genau nach 1GB mit der Meldung Netzwerkfehler ab. Dateien über 1 GB die vor dem Updaten hochgeladen problemlos hochgeladen habe, kann ich jetzt nicht mehr von meiner Eigenen Cloud Herunterladen da der Download immer bei 1GB abbricht. Das gleiche gilt für geteilte Inhalte anderer Nutzer. Ich habe 100GB Speicherplatz bezahle dafür seit dem Update ist die MagentaCloud für mich nutzlos. Die Fehler tritt bei verschiedenen hochperformaten PC mit verschiedenen Browsern und Betriebssystem auf (WIN10 uund WIN11). Als Filmemacher nutze ich die Cloud zum Ausstausch von Rohdaten mit den im Projekt beteiligten Kameramännern. Seit dem Update ist die MagentaCLOUD Schrott wenn das bis Anfang Januar nicht wieder einwandfrei läuft haben sie ZIG Kunden weniger das ist sicher.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
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Thomod63
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ja warum gehe ich mit einem unfertigen Produkt ONLINE ohne Not. Das alte hat gut funktioniert und warum wird das Problem ignoriert. Was ist daran nicht zu verstehen das jeder Download von mehr als 1 GB bei genau 1 GB abbricht und nur bei mir sondern bei ZIG anderen aus unserer Filmer Communtity. Wir sind net deppert... Das was vorher Problemlos funktioniert hat funktioniert seit dem Update einfach nicht mehr so einfach ist das.... aber das Interessiert niemand bei der Telekom leider als was bleibt uns für eine Alternative einen anderen Anbieter suchen. Wenn man nicht erst genommen wird...
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Thomod63 Äußerst hilfreich, wenn man gleich bei der ersten Problemschilderung mit 'Absprung' droht.
Dass der Cloud-Umzug nicht gut verlaufen ist und zig Probleme zu lösen sind, wissen inzwischen wir alle. Und ganz sicher auch die Teleko, deren Programmierer mit Hochdruck arbeiten aber auch nicht zaubern können.
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muc80337_2
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Ob das so ist weiß ich nicht, ob es da wirklich keine Not gab - oder ob da im Hintergrund knallharte Verträge mit knallharten Terminen dahinter standen.
Das ist allerdings auch etwas, was bei mir nur Kopfschütteln produziert. Dass so etwas nicht bei den Tests direkt bei der Telekom auffällt. Aber vielleicht ist es auch aufgefallen und es ging dann nach dem Motto "Augen zu und durch" weiter.
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manniruhrpott
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Problem gelöst:
1. Auch ich hatte das Problem, dass ich die vor den Änderungen in der Magenta Cloud hochgeladenen Dateien mit über 1 Gigabyte Größe nicht mehr herunterladen konnte. Es kam nach einem Gigabyte Download immer wieder eine Fehlermeldung, das Programm brach ab. Innerhalb eines Monats habe ich dreimal die Telekom Hilfe telefonisch dazu befragt. Erst das dritte Gespräch vor einigen Tagen brachte mich hinterher auf eine Lösung.
Der Techniker prüfte zuerst, ob mein Router richtig eingestellt war. Ich besitze einen AVM 7490, dazu waren Änderungen unter WLAN/Funkkanal/Funkkanal im 2,4-GHz-Frequenzband statt Automatisch auf Kanal 2 (auf keinen Fall auf 1 oder 10) zu setzen. Funkkanal im 5-GHz-Frequenzband war richtig auf Kanal 36.
Nach dem Ende des Gespräches kam ich dann auf die Idee, den Firefox-Browser über Hilfe/Informationen zur Fehlerbehebung/Firefox bereinigen zurückzusetzen und auch den Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache zu leeren. Und siehe da, danach funktionierte der Download auch größerer Dateien über 1 Gigabyte problemlos. Das Problem lag also an den Einstellungen des Browsers, den ich aber schon seit Monaten nicht mehr geändert hatte. Unter der alten Magenta Cloud klappte alles hervorragend.
2. Wenn ich jetzt Filme über einem Gigabyte neu hochlade, kann ich nicht nur den Download betreiben, sondern auch diesen Film auf meinem PC streamen lassen. Das Streamen ist nicht möglich, wenn es sich um Filme handelt, die vor den Änderungen in der Cloud hochgeladen worden sind. Also sollte man alle Filme noch einmal neu hochladen.
3. Ein anderes Problem mit der neuen Magenta Cloud habe ich aber auf meinem Smartphone S21. Ich kann den Film herunterladen, ich kann ihn aber nicht direkt streamen. Es wird bei diesem Versuch immer eine Fehlermeldung ausgegeben: "Internes Streamen nicht möglich." Unter der alten Magenta Cloud funktionierte das sogar auf meinem S4.
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