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anmeldung im Kundencenter nicht möglich
6 years ago
Hallo,
ich kann mich seit Tagen nicht im Kundencenter der Telekom einloggen, es kommt immer "Passwort falsch". Auch der gerade eben erfolgte Versuch, ein neues Passwort zu vergeben war erfolglos - obwohl mir rückbestätigt wurde, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde.
Was kann ich tun?
PS: Ist das hier der richtige Ort?
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6 years ago
@tupau12
Hast du vielleicht das Passwort sehr oft falsch eingegeben?
Dann musst du bis zu 24 Std. warten, bis der Login wieder entsperrt ist...
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6 years ago
Danke, dass Ihr mir helfen wollt.
Jedenfalls habe ich nicht bewußt ein falsches Kennwort eingegeben (ich habe es in einem Passwortmanager hinterlegt) - und es hat ja in der Vergangenheit -auch in der jüngeren- immer funktioniert.
Leider wird auch meine Zugangsnummer als nicht korrekt abgewiesen - nur meine @fk12373-Adresse akzeptiert das System, aber dann kommt "Passwort nicht korrekt".
Nach gefühlten zehn Stunden Telefonat mit der hotline (mit unterschiedlichen Mitarbeitern) wurden mir zweimal "neue" Zugangsdaten per email zugeschickt - ohne Erfolg. Beim letzten Telefonat wurde mir dann gesagt, ich bekäme nun "echte neue" Zugangsdaten per Post. Wo der Unterschied zwischen "neuen Zugangsdaten per email" und "neuen Zugangsdaten per Post" liegt, konnte man mir nicht erklären.
Nun, ich warte dann mal ab.
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6 years ago
Hallo, ich bins wieder.
Habe mittlerweile "neue Zugangsdaten per Post" erhalten. Entgegen der Aussage des Hotline-Mitarbeiters blieb die Zugangsnummer unverändert, nur das persönliche Kennwort und die Anschlusskennung sind neu. (War auch in den "neuen Zugangsdaten per email" so!)
Wie schon befürchtet, funktioniert mein Zugang zum Kundencenter auch mit diesen Angaben nicht, bzw. nur sporadisch, wie früher auch.
Beobachtet habe ich in den letzten Tagen, dass der Zugang am Tag 1 funktioniert, am Tag 2 nicht, am Tag 3 wieder, am Tag 4 nicht, usw. - immer mit den von mir festgelegten unveränderten Daten - also unbeachtet der mir zugesandten, (hier ist nach wie vor die Zugangsnummer unbekannt?). hängt das doch mit zu oft falsch eingegebenem Kennwort zusammen - aber ich gebe doch immer das selbe Kennwort ein und es geht hinundwieder.
Ich bin ratlos, was das verursacht, auch die netten Mitarbeiter scheinen wohl keine Ursache/Lösung zu kennen - na dann vergessen wir das Kundencenter und bleiben beim Telefon.
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6 years ago
@tupau12
Schätze, das ist dein Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Passwort-ist-nicht-korrekt/ta-p/3807381
Hast du irgendwo ein falsches Passwort gespeichert oder mehrfach genutzt?
Unlogged in user
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ tupau12
Such dir bitte mal den Brief mit deinen Zugangdaten raus! Dann nimmst du die Zugangsnummer als Benutzername und das persönliche Kennwort als Passwort. Da bist du richtig!
schöne Grüße
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@tupau12
Schätze, das ist dein Problem.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Passwort-ist-nicht-korrekt/ta-p/3807381
Hast du irgendwo ein falsches Passwort gespeichert oder mehrfach genutzt?
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6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Kannst Du Dich in Dein Kundencenter mittlerweile wieder 'normal' einloggen oder noch immer nur sporadisch?
Bitte beachte auf jeden Fall einmal den Tipp von @Mächschen, wenn Du einen Speedportrouter mit Zugriff auf das Adressbuch nutzt.
Damit wir uns die Angelegenheit einmal von hier betrachten können, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
Hallo, guten Tag und danke für die Antwort.
Das klingt schon sehr logisch, obwohl ich bewusst mit Sicherheit keine 50x ein falsches Passwort eingegeben habe! So nach 3-5 Versuchen habe ich immer entnervt aufgegeben und die Sache auf den/die nächsten Tag(e) vertagt. Aber wenn's irgendwo automatisch läuft, mag es so sein - für mich nicht nachvollziehbar. Ehrlich zugegeben, irgendwann habe ich auch den Überblick über die geänderten, neuen Passwörter etwas verloren und nicht immer überall eine Änderung vorgenommen.
So nebenbei: Warum kamen die diversen Hotline-Mitarbeiter nicht auf diese Idee?
Ich habe nun die Verknüpfung mit dem Online-Adressbuch meines Speedport Smart gelöscht, sowie auch alle anderen Anmeldungen in meinen PCs und Handys (Apps MagentaCloud und Mein Magenta). Mal schauen, was passiert.
Heute jedenfalls konnte ich mich "normal" einloggen, jedoch mit einem von mir schon vor ein paar Tagen vergebenen Passwort, nicht mit dem, das ich per Post als "neue Zugangsdaten" erhalten habe, das funktioniert nicht?
Läßt sich auf Ihrer Seite nachvollziehen, wie oft ich versucht habe, mich einzuloggen?
Unlogged in user
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6 years ago
hier findet auch eine Umstellung statt. Wurden Sie in letzter Zeit bei einem Login aufgefordert, Ihre Angaben zu ergänzen? Wenn das erfolgt ist, kann das persönliche Kennwort nicht mehr zum Login genutzt werden.
Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
Nein, so eine Aufforderung habe ich nicht erhalten.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe anhand Ihrer im Profil hinterlegten Daten genauer nachgeschaut. Die Umstellung ist auf jeden Fall schon erfolgt. Das persönliche Kennwort kann hier also nicht mehr zum Login verwendet werden.
Gruß
Jürgen Wo.
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6 years ago
@Karl
Vielen Dank für die Info. Glücklicherweise weiß ich mein zuletzt selbst gesetztes Kennwort noch. Bei "Kennwort vergessen" (kenne ich auch) war ich, trotz Rückmeldung, dass diese erfolgreich war, meistens nicht erfolgreich, d. h. Kennwort wurde nicht erkannt.
Ich beobachte mal, heute konnte ich mich problemlos einloggen.
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from
6 years ago
Ich habe nun ein paar Tage die Sache beobachtet, es scheint tatsächlich meine Verknüpfung mit dem Online-Adressbuch meines Speedport Smart gewesen zu sein. Nach Deaktivierung derselben konnte ich mich problemlos in den letzten Tagen im Kundencenter wieder anmelden.
Vielen Dank an die Ratgeber.
Verwunderlich ist für mich die Tatsache, dass KEIN hotline-Mitarbeiter mich auf die Möglichkeit, dass mein Zugang gesperrt sein könnte bzw. ist, hingewiesen hat. Auch könnte ein klarer Hinweise auf eine erfolgte Sperre (statt nur "Passwort falsch") hier sehr hilfreich sein.
Vielen Dank nochmal, damit ist das Problem gelöst.
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6 years ago
aktuell werden an den Login-Bedingungen einige Änderungen durchgeführt. Die Kommunikation dazu an alle muss allerdings noch nachgeholt werden. Das macht leider die Situation dazu aktuell etwas unübersichtlich.
Gruß
Jürgen Wo.
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