Gelöst

auf WebDav kann nicht zugegriffen werden

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen,

 

ich versuche, Magentacloud als Laufwerk über WebDav einzubinden.

Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav nicht zugegriffen werden kann.

Fehlercode x80070043

 

Ausserdem erscheint immer ein MicrosoftAccount\ vor meiner Account-Adresse.

 

Ich habe bereits mehrere Sitzungs-Kennwörter verwendet.

Ich nutze ein Lenovo Thinkpad L490 mit Win11.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Über den Browser klappt alles wunderbar.

 

 

238

11

    • vor einem Jahr

      @matthest 

       

      Klingt nach einem Fehler in Windows.

       

      Ich kann mit WinSCP z.B. ohne Probleme über WebDAV mit meiner Sitzung auf die Magentacloud zugreifen.

      0

    • vor einem Jahr

      Das klappt bei mir auch nicht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      matthest

      Das klappt bei mir auch nicht.

      Das klappt bei mir auch nicht.
      matthest
      Das klappt bei mir auch nicht.

      Wenn du ein Netzlaufwerk in Windows verbindest, dann musst du das mit "Anderen Anmeldedaten" machen, sonst werden deine Account-Daten aus Windows genutzt.

       

      Der Dienst ist auch gestartet?

      fdi_0-1701538444825.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      matthest

      Ausserdem erscheint immer ein MicrosoftAccount\ vor meiner Account-Adresse.

       Ausserdem erscheint immer ein MicrosoftAccount\ vor meiner Account-Adresse.
      matthest
       Ausserdem erscheint immer ein MicrosoftAccount\ vor meiner Account-Adresse.

      Du gibst aber schon deinen Account der Cloud ein, oder?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ja, ist er. Auch "automatisch".

      0

    • vor einem Jahr

      So gemacht?

      fdi_0-1701540177401.png

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ja, genau. So mache ich das.

      Du sprachst von einem Windows-Fehler. Was kann das sein? Gibt es spezielle Einstellungen neben WebClient in der Registry?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @matthest 

       

      Dann machst du Alles so wie ich es auch gemacht hatte. Einziger Unterschied ist da noch, das du Win11 nutzt, während ich noch auf Win10 bin. Ob das eine Grund ist, keine Ahnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habs aufgegeben über Webdav. Ich nutze nun https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps 

      Das funktioniert prima.

      Danke Euch allen für die Bemühungen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @matthest,

       

      wie ich sehe, hat dir @fdi schon einige Tipps gegeben. Schön, dass dir die direkte Software für MagentaCLOUD gefällt und du nun diese nutzt.

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen