Gelöst

Aus Magenta Cloud tausende Dateien einfach verschwunden ohne was gelöst zu haben!

vor einem Jahr

Aus der Magenta Cloud sind tausende wichtige Dateien verschwunden und dies aus einzelnen Ordnern und Unterordner, aber nicht aus allen. Wir haben nichts gelöst. Nach ersten Prüfungen ist nur ein Ordner von ca. 10 betroffen und aus diesem sind in den gesamten Unterordnern (aber auch wieder nicht in allen) die meisten Dateien verschwunden. Es hat nichts mit einem bestimmten Speicherdatum zu tun, es sind ältere aber auch neuere Dateien verschwunden, ohne dass wir hier was gemacht haben. Wir haben schon alles Tips durch, uns in die www.magentacloud.de eingewählt, dort unter unter Einstellungen und im Papierkorb alles überprüft und keine gelöschten Dateien gefunden. Es ist auf allen Computern und auf dem Handy das gleiche Problem vorhanden, überall sind die Daten verschwunden. Der Schock sitzt tief. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Danijela N. : das „ewige“ Misverständnis beim Umgang mit elektronischen Daten.

     

    Solche Daten lassen sich nicht nur leicht kopieren, sie lassen sich auch schnell und einfach löschen. Die Cloud ist als Speicher ebenso unsicher wie die eigene Festplatte, der eigene Server, wenn es nicht mindestens ein Dublikat jeder Datei gibt. Sich auf die Cloud als einzigen Speicherort einzulassen, ohne dass der Betreiber ein Sicherungskonzept vorlegt und nachweist, dass es funktioniert, ist leichtsinnig und dumm. Gibt es ein solches Konzept nicht, ist für jede in der Cloud abgelegten Datei eine Kopie im eigenen Bestand erforderlich. Einmal ganz davon abgesehen, dass einem dieses Prinzip den Wechsel zu einem anderen Cloud-Anbieter erleichtert. 

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