Gelöst

Aus Magenta Cloud tausende Dateien einfach verschwunden ohne was gelöst zu haben!

vor einem Jahr

Aus der Magenta Cloud sind tausende wichtige Dateien verschwunden und dies aus einzelnen Ordnern und Unterordner, aber nicht aus allen. Wir haben nichts gelöst. Nach ersten Prüfungen ist nur ein Ordner von ca. 10 betroffen und aus diesem sind in den gesamten Unterordnern (aber auch wieder nicht in allen) die meisten Dateien verschwunden. Es hat nichts mit einem bestimmten Speicherdatum zu tun, es sind ältere aber auch neuere Dateien verschwunden, ohne dass wir hier was gemacht haben. Wir haben schon alles Tips durch, uns in die www.magentacloud.de eingewählt, dort unter unter Einstellungen und im Papierkorb alles überprüft und keine gelöschten Dateien gefunden. Es ist auf allen Computern und auf dem Handy das gleiche Problem vorhanden, überall sind die Daten verschwunden. Der Schock sitzt tief. 

322

13

    • vor einem Jahr

      Synchro eingeschaltet auf einem weiteren pc oder handy

      .und dort gelöscht ?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Synchro ist auf allen Endgeräten eingeschaltet, aber auf keinen was gelöscht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Danijela N. 

      Sie haben ja hoffentlich eine externe Sicherung?

      Alleine auf eine Cloud würde ich mich nie verlassen.

       

      Danijela N.

      Der Schock sitzt tief.

      Der Schock sitzt tief. 
      Danijela N.
      Der Schock sitzt tief. 

      Warum dann keine externe Sicherung?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, aber eine ältere und hatten die letzten Wochen sehr vielen neue wichtige Daten gespeichert und dies nicht gleich gesichert und jetzt sind sie nicht mehr vorhanden. Aber wie gesagt, nicht nur die neueren, auch ältere Daten sind weg. Manche Ordner in diesem betroffenen Ordner sind noch vollständig die gesamten Daten da, in anderen fehlen mind. 70 %. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danijela N.

      , aber eine ältere und hatten die letzten Wochen sehr vielen neue wichtige Daten gespeichert und dies nicht gleich gesichert und jetzt sind sie nicht mehr vorhanden. Aber wie gesag

      , aber eine ältere und hatten die letzten Wochen sehr vielen neue wichtige Daten gespeichert und dies nicht gleich gesichert und jetzt sind sie nicht mehr vorhanden. Aber wie gesag
      Danijela N.
      , aber eine ältere und hatten die letzten Wochen sehr vielen neue wichtige Daten gespeichert und dies nicht gleich gesichert und jetzt sind sie nicht mehr vorhanden. Aber wie gesag

      Evtl habt ihr hier die synchronisation verwirrt.. habs nicht programmiert..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Danijela N. 

      Wenn die Daten weg sind, sind sie weg ohne externe Sicherung.

      Ich hoffe sie lernen daraus, so schmerzhaft diese Erfahrung jetzt leider für sie ist.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danijela N.

      Wie können einfach einzelne Dateien verschwieden?

      Wie können einfach einzelne Dateien verschwieden?
      Danijela N.
      Wie können einfach einzelne Dateien verschwieden?

      Keine Ahnung, aber die Magenta Cloud ist nur eine einfache Cloud für Privatkunden.

      Für den professionellen Bereich, gibt es ganz andere Anbieter.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Danijela N.  schrieb:
      Aber wie kann dies bei einem solchen angeblich renommierten Anbieter wie Magenta passieren

      Ohne Euch zu nahe treten zu wollen vermute ich das Problem eher auf der Nutzerseite. Da ist halt bei irgendeiner von Euren Synchronisationen etwas schiefgegangen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danijela N.

      renommierten Anbieter wie Magenta passieren.

      renommierten Anbieter wie Magenta passieren.
      Danijela N.
      renommierten Anbieter wie Magenta passieren.

      Mal eine andere Frage. Wie kommst du darauf, das die Telekom (Magenta) daran Schuld sein soll?

      Ich nutze die Cloud auch, nebst Sicherung auf eine NAS, tägliche Sicherungen und Sicherung nach Änderungen. Aber auf  meiner Cloud ist noch nie etwas verschwunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Danijela N. 

      Ich kann ihren Frust verstehen, aber die Daten sind weg, wenn sie nicht noch im Papierkorb sind.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Danijela N. : das „ewige“ Misverständnis beim Umgang mit elektronischen Daten.

       

      Solche Daten lassen sich nicht nur leicht kopieren, sie lassen sich auch schnell und einfach löschen. Die Cloud ist als Speicher ebenso unsicher wie die eigene Festplatte, der eigene Server, wenn es nicht mindestens ein Dublikat jeder Datei gibt. Sich auf die Cloud als einzigen Speicherort einzulassen, ohne dass der Betreiber ein Sicherungskonzept vorlegt und nachweist, dass es funktioniert, ist leichtsinnig und dumm. Gibt es ein solches Konzept nicht, ist für jede in der Cloud abgelegten Datei eine Kopie im eigenen Bestand erforderlich. Einmal ganz davon abgesehen, dass einem dieses Prinzip den Wechsel zu einem anderen Cloud-Anbieter erleichtert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      304

      0

      2

      Gelöst

      in  

      514

      1

      1

      Gelöst

      in  

      2127

      0

      1

      Gelöst

      in  

      310

      0

      1