cloud als netzwerk
3 years ago
Hallo,
seit gestern habe ich die Magenta Cloud free und möchte sie auf meinem PC als Netzlaufwerk einrichten. Obwohl ich mich penibel an die Anweisungen in der Magenta Hilfe gehalten habe, klappt die Einrichtung nicht.
Die Telefonhotline sieht sich ebenfalls nicht in der Lage mir zu Helfen, da ich mit der Magenta Cloud keine Kundennummer erhalten habe. Ohne Kundennummer keine Hilfe.
244
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
228
0
2
5 years ago
1023
0
3
284
0
3
3 years ago
351
0
3
420
0
6
Geralt von Riva
3 years ago
@O123
Hier nach bist Du vorgegangen?
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk
Hier noch mal explizit für Windows:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
0
0
Mikko
3 years ago
Hallo @O123,
an welcher Stelle scheitert es denn? Gibt es eine Fehlermeldung?
Bitte mal genau nach dieser Anleitung vorgehen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Dort findest du unten auch noch ein paar Hinweise, falls es zu Fehlern kommt.
Viele Grüße
Mikko
2
7
Load 4 older comments
Mikko
Answer
from
Mikko
3 years ago
In dem Feld für den Benutzernamen sollte eigentlich schon vorausgefüllt deine Login-E-Mail-Adresse stehen. Der Benutzername wird nicht individuell festgelegt. Derzeit gibt es aber einen Fehler bei externen E-Mail-Adressen, deshalb die Frage, ob du eine externe E-Mail-Adresse nutzt. Dann müsstest du dir für diesen Zweck einmal eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse auf dem Login einrichten, damit du das Problem umgehen kannst.
0
O123
Answer
from
Mikko
3 years ago
Ich benutze keine T-Online Adresse. Dann versuche ich das mal damit. Danke erstmal.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
3 years ago
Guten Abend @O123 & herzlich willkommen!
Ich benutze keine T-Online Adresse. Dann versuche ich das mal damit. Danke erstmal.
Ich benutze keine T-Online Adresse. Dann versuche ich das mal damit. Danke erstmal.
Du hast hier tolle Antworten erhalten, danke dafür in die Runde.
Falls was nicht klappt, gerne erneut hier schreiben. Schönen Abend an alle.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
O123