cloud backup

vor 5 Jahren

Hallo,ich sichere wichtige Daten von meinem PC in die Cloud mittels Backup-Funktion. Leider muss ich jetzt feststellen, das nicht alle Ordner gesichert wurden, obwohl das BAckup gerade lief und keine Fehler gemeldet wurden. Was läuft da schief ?

 

 

 

 

 

 

 

 

385

20

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MartinWinkler 

    welche Backup Software wird genutzt?

    welches Device wird gesichert?

     

    Gruss -LERNI-

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MartinWinkler ,

    ich nehme an, die Fragen & Antworten kennen Sie und es trifft alles zu?

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ja die Hinweis eknne ich und werden natürlich beachtet.

     

    Gruß

    Martin

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MartinWinkler ,

    dann hätte ich nur noch den Vorschlag, mal in den Logfiles nachzuschauen, wobei ich nicht weiß, was da bei Backups reingeschrieben wird:

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

     

    Vielleicht finden sich da Hinweise, warum manche Dateien nicht mitgenommen werden. Die Texte an sich sind meist einigermaßen selbsterklärend oder zumindest geben Sie ganz gute Hinweise.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @MartinWinkler,

    funktioniert das Backup wieder einwandfrei oder benötigen Sie noch Unterstützung?

    Grüße
    Erdogan T.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MartinWinkler,

    wirklich kaputt machen kann man damit nichts. Es setzt die Synchronisation zurück, es wird also beim nächsten Mal eine Erstsynchronisation sein. Inwieweit das Auswirkungen auf das Back-Up hat, weiß ich im Moment nicht. Alternative ist, die Software zu deinstallieren, sicherzustellen, dass die App-Daten der Software auch weg sind und dann nach einem Neustart neu zu installieren.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    hat leider nicht funktioniert. Ich werde die nächsten Tage das Telekom Programm neu installieren.

     

    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit für ein Backup in die Cloud ?

     

    Gruß

    Martin

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, man kann natürlich mit einer anderen Back-Up-Software, Back-Ups machen und im Cloud-Ordner ablegen, der dann ja mit der Cloud synchronisiert wird.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

167

0

1

in  

284

0

2

Gelöst

in  

539

0

2

in  

171

0

2