cloud backup

5 years ago

Hallo,ich sichere wichtige Daten von meinem PC in die Cloud mittels Backup-Funktion. Leider muss ich jetzt feststellen, das nicht alle Ordner gesichert wurden, obwohl das BAckup gerade lief und keine Fehler gemeldet wurden. Was läuft da schief ?

 

 

 

 

 

 

 

 

387

20

  • 5 years ago

    Hallo @MartinWinkler 

    welche Backup Software wird genutzt?

    welches Device wird gesichert?

     

    Gruss -LERNI-

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @MartinWinkler ,

    ich nehme an, die Fragen & Antworten kennen Sie und es trifft alles zu?

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    ja die Hinweis eknne ich und werden natürlich beachtet.

     

    Gruß

    Martin

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @MartinWinkler ,

    dann hätte ich nur noch den Vorschlag, mal in den Logfiles nachzuschauen, wobei ich nicht weiß, was da bei Backups reingeschrieben wird:

    C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

     

    Vielleicht finden sich da Hinweise, warum manche Dateien nicht mitgenommen werden. Die Texte an sich sind meist einigermaßen selbsterklärend oder zumindest geben Sie ganz gute Hinweise.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @MartinWinkler,

    funktioniert das Backup wieder einwandfrei oder benötigen Sie noch Unterstützung?

    Grüße
    Erdogan T.

    13

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @MartinWinkler,

    wirklich kaputt machen kann man damit nichts. Es setzt die Synchronisation zurück, es wird also beim nächsten Mal eine Erstsynchronisation sein. Inwieweit das Auswirkungen auf das Back-Up hat, weiß ich im Moment nicht. Alternative ist, die Software zu deinstallieren, sicherzustellen, dass die App-Daten der Software auch weg sind und dann nach einem Neustart neu zu installieren.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    hat leider nicht funktioniert. Ich werde die nächsten Tage das Telekom Programm neu installieren.

     

    Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit für ein Backup in die Cloud ?

     

    Gruß

    Martin

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja, man kann natürlich mit einer anderen Back-Up-Software, Back-Ups machen und im Cloud-Ordner ablegen, der dann ja mit der Cloud synchronisiert wird.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

170

0

1

in  

285

0

2

Solved

in  

544

0

2

in  

174

0

2