cloud backup

5 years ago

Hallo,ich sichere wichtige Daten von meinem PC in die Cloud mittels Backup-Funktion. Leider muss ich jetzt feststellen, das nicht alle Ordner gesichert wurden, obwohl das BAckup gerade lief und keine Fehler gemeldet wurden. Was läuft da schief ?

 

 

 

 

 

 

 

 

396

0

20

    • 5 years ago

      Hallo @MartinWinkler 

      welche Backup Software wird genutzt?

      welches Device wird gesichert?

       

      Gruss -LERNI-

      0

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MartinWinkler ,

      ich nehme an, die Fragen & Antworten kennen Sie und es trifft alles zu?

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ja die Hinweis eknne ich und werden natürlich beachtet.

       

      Gruß

      Martin

       

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MartinWinkler ,

      dann hätte ich nur noch den Vorschlag, mal in den Logfiles nachzuschauen, wobei ich nicht weiß, was da bei Backups reingeschrieben wird:

      C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

       

      Vielleicht finden sich da Hinweise, warum manche Dateien nicht mitgenommen werden. Die Texte an sich sind meist einigermaßen selbsterklärend oder zumindest geben Sie ganz gute Hinweise.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @MartinWinkler,

      funktioniert das Backup wieder einwandfrei oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Grüße
      Erdogan T.

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @MartinWinkler,

      wirklich kaputt machen kann man damit nichts. Es setzt die Synchronisation zurück, es wird also beim nächsten Mal eine Erstsynchronisation sein. Inwieweit das Auswirkungen auf das Back-Up hat, weiß ich im Moment nicht. Alternative ist, die Software zu deinstallieren, sicherzustellen, dass die App-Daten der Software auch weg sind und dann nach einem Neustart neu zu installieren.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      hat leider nicht funktioniert. Ich werde die nächsten Tage das Telekom Programm neu installieren.

       

      Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit für ein Backup in die Cloud ?

       

      Gruß

      Martin

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, man kann natürlich mit einer anderen Back-Up-Software, Back-Ups machen und im Cloud-Ordner ablegen, der dann ja mit der Cloud synchronisiert wird.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too