Gelöst

Cloud - Ordner mit mp3 Dateien freigeben

vor 9 Jahren

Ich habe in der Cloud einen Unterordner angelegt und darin mp3 Dateien eingestellt.

Über den Freigabe - Link sind diese Dateien leider nicht zu lesen.

 

Viele Grüße

 

Stefan Hess

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @stefan-hess,

     

    anbei der Auszug aus der FAQ:

    Ich habe Musik geteilt. Warum sieht der Empfänger nur einen leeren Ordner ohne Musik?
    Aus lizenzrechtlichen Gründen ist das Teilen von Musik nicht gestattet – daher sind diese Dateien für den Freigabe-Empfänger nicht sichtbar und er kann diese nicht herunter laden. In Ihrer MagentaCLOUD sind die Musik-Dateien aber weiterhin im ursprünglichen Ordner vorhanden

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#dateien-teilen

     

    VG Peuki 

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Widerspruch:

    aus "lizenzrechtlichen Gründen"? Die aktuelle Rechtsprechung nimmt nicht den Hoster sondern den Kunden in Regress, wenn gegen Urheberrecht verstoßen wird, zumal gerade bei T der Kunde, der ggf. gegen das Urheberrecht verstößt sehr einfach identifiziert werden kann .

    Abgesehen davon, warum werden auch lizenzfreie MP3 Dateien gesperrt? Und warum werden andere Inhalte, die möglicherweise urheberrechtlich geschützt sind, nicht gesperrt (Texte, Videos, Bilder)?

    Logik? Kundenfreundlichkeit? zeitgemäßes Handeln?

    Die Diskussion muss weitergehen!

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Genau, sehe ich auch so, ziemlich unlogisch was da abläuft.

    Ich wollte aus dem Internet Radio aufgenommene MP3 Dateien mit meinem Bekannten teilen, nachdem ich die Cloud mit meinem lahmen Zugang gefüllt hatte, musste ich erfahren das es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist diese zu teilen.

    Ser ärgerlich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Prozedere sparen können  Traurig

    Wenigstens ein Hinweis vor dem Upload wäre hilfreich gewesen,,,,

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider geht und ging die Diskussion nicht weiter zumal die Störehaftung deutlich geändert wurde. Das ist aber Telekom, was einmal in Stein gemeisselt ist wird nicht mehr geändert.

    Vielleicht hat sie auch noch nicht gemerkt, das diese Zeiten mittlerweile deutlich vorbei sind. Jeder kann mit Tools wir Audials oder andere jederzeit alles legal aufnehmen. Dafür braucht es keinen Cloud Speicher. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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