Datei kann über RCLONE/WebDAV nicht in MagentaCloud geladen werden

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe die MagentaCloud per WebDAV in RCLONE engebunden. Über RCLONE versuche ich so nun eine ca. 750 MB große Datei (Video) in die MagentaCloud hochzuladen. Leider scheitert dies nach einiger Zeit mit dieser Meldung:

2020-09-25 21:21:18 ERROR : test.mpeg: Failed to copy: Put "https://webdav.magentacloud.de/test.mpeg": write tcp ...->...: wsasend: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank!

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9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Leider schreibst Du nichts zum Betriebssystem.

    Bei Windows ist es beispielsweise so, dass man erst an der Registry rumfummeln muss, sodass auch größere Dateien übertragen werden können. Wobei das insbesondere den Download betrifft, wo die default Werte viel zu klein sind.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Haben vielleicht noch andere User Probleme beim Upload von Dateien über WebDAV nach MagentaCloud? Oder gibt es Tipps/Workaroungs hierfür?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @online_dan,

    wir überprüfen Ihren Anschluss gerne auf mögliche Abbrüche.
    Bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in das Nutzerprofil ein und geben uns dann hier ein "Ping".


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ping Zwinkernd
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @online_dan,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe die Leitung eben auf Herz und Nieren geprüft. Die Werte sind perfekt, es sind keine Schwankungen, keine Abbrüche und keine Fehler zu erkennen. Daran sollte es nicht liegen.

    Übrigens hätten Sie auch die Möglichkeit, ein Upgrade zu buchen. Sie haben ja momentan noch eine 16000er-Bandbreite, aber für Ihren Anschluss ist inzwischen VDSL 50 oder auch VDSL 100 buchbar. Wenn Sie möchten, telefonieren wir mal und sprechen über die Wechselmöglichkeiten.

    Der Upload liegt bei Ihrer aktuellen Bandbreite bei 2,74 MBit/s. Vielleicht kommt es deswegen bei großen Dateien zu einem Timeout.

    Darf ich fragen, welcher Router von Ihnen genutzt wird? Den sehe ich nicht in den Vertragsdaten.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @online_dan,

    Einstellungen lassen sich da leider nicht vornehmen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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