Dateien auf einmal nicht mehr aufrufbar, da sie nur noch 0 KB groß sind
3 years ago
Guten Tag,
privat besitzen wir einen PC und 2 Laptops. Auf allen habe ich die Magenta Cloud Software installiert. Wir speichern unsere Word, Excel, PDF Dateien und Fotos in der Cloud ab. Leider muss ich seit der kürzlich vollzogenen Umstellung bei Magenta immer wieder feststellen, dass einige Dateien, unabhängig von der Endung, auf einmal mit 0 KB angezeigt werden und somit nicht mehr (auf allen PC´s) aufrufbar sind. Wir haben die Dateien nicht gelöscht. Es werden teilweise bei allen Dateien im Ordner diese auf 0 KB gesetzt. Die Magenta-Cloud ist zu 65 % belegt. Zum Glück habe ich eine gute Datensicherung, so dass ich mir die Inhalte der Dateien mit Angabe 0 KB zurückholen kann.
Was machen wir verkehrt oder wie kann ich das Problem bereinigen? So habe ich leider kein Vertrauen zur Magenta-Cloud.
377
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
263
1
1
912
0
2
83
0
4
prophaganda
3 years ago
@Dekorationslegastheniker
Das ist gern auch mal die Folge durch die leider in der Magentacloud-Software festgelegte Verwendung von "Virtuellen Dateien".
Am Besten ist es, die software wieder zu deinstallieren und dann doch lieber die originale Nextcloud-Software zu nutzen.
Da dann bei der Installation aufpassen, dass von vornherrein "Alle Daten vom Server synchronisieren" ausgewählt wird.
Wie viele Daten hast Du in der Cloud gespeichert?
0
5
Load 2 older comments
Dekorationslegastheniker
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Meine Cloud ist 25 GB Groß, davon sind zur Zeit 16 GB belegt.
0
prophaganda
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Zum Glück habe ich eine gute Datensicherung,
@Dekorationslegastheniker
Darf ich dann also davon ausgehen, das Du da einen sauberen Datenstand hast?
Den Weg den ich vorschlage, habe ich ja oben schon mal angerissen.
Wie schnell ist Deine Internet-Anbindung? 16GB nochmal erneut hochzuladen ist je nach Geschwindigkeit schon etwas Zeitaufwendiger (oder auch nicht)...
0
Dekorationslegastheniker
Answer
from
prophaganda
3 years ago
Hallo,
ja der Datenbestand ist sauber. Ich habe alle Daten von der Cloud auch auf meiner Sicherungsfestplatte und somit auch Zugriff auf die Dateien, die in der Cloud auf "Null" gesetzt sind.
Ich habe einen Internetanschluss mit einer 50.000 Leitung. Die läuft störungsfrei.
Es werden auch sehr kleine Dateien auf "Null" gesetzt. (z.B. einseitige PDF Seiten)
0
Unlogged in user
Answer
from
prophaganda
Oliver I.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Dekorationslegastheniker
in der Tat scheint da was bei der Synchronisation schief zu laufen.
Hier müssen unsere Kolleg*innen tiefer in die Analyse einsteigen.
Dazu werden noch die Log-Dateien benötigt.
Können Sie uns dieser (inkl. Auflistung der betroffenen Dateien) per Kontaktformular
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
zukommen lassen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
3 years ago
Hallo @Dekorationslegastheniker,
die Mail über das Kontaktformular ist angekommen, aber sie enthält weder die Logdateien noch eine Auflistung der betroffenen Dateien.
Grüße
Peter
0
Dekorationslegastheniker
Answer
from
Oliver I.
3 years ago
Guten Tag,
ich dachte Sie hätten Zugriff auf meine Magenta Cloud und könnten so die Dateien selbst erkennen.
Z. B. der Ordner NAS Server/ Finanzierung Manuel - Versicherung ---- Hier besitzen jetzt die PDF Dateien 0 KB
Wo ist die Logdatei bzw wie erzeugt man diese?
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Unlogged in user
Ask
from
Dekorationslegastheniker