Gelöst

0 Byte Dateien in der Cloud lassen sich nicht löschen

vor 6 Jahren

Seit heute meldet mir die MagentaCLOUD App, dass vier Dateien nicht synchronisiert sind.

Meine Kontrolle hat ergeben, dass es sich nur um zwei Dateien handelt (sie werden aber jeweils mit "nicht lesbar" und "nicht schreibbar" gemeldet) und dass ich diese eigentlich vor einigen Tagen lokal gelöscht habe.

Ein Blick auf die MagentaCLOUD Website zeigt, dass die Dateien dort noch mit einer Größe von 0 Byte vorhanden sind, sie sich aber da nicht löschen lassen.

Ich habe bereits eine Neusynchronisation durch löschen der sync.db durchgeführt in der Hoffnung, dass die Dateien dann nach lokal synchronisiert werden und ich sie löschen kann. Fehlanzeige.

Weiß jemand Rat?

908

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @simon-ellar 

    hast du es schon unter WebDAV probiert ? Wie du WebDAV kurz einrichtest ... klick Link in meiner Signatur.

     

    Welche Magentacloud Version nutzt du ?

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke vielmals, hat geklappt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @strausscoaching 

    Benutze den Windows Dateimanager, nachdem du die Webdav - Verbindung hergestellt hast und lösche unter der Netzwerkverbindung die fragliche Datei.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von