Solved
0 Byte Dateien in der Cloud lassen sich nicht löschen
6 years ago
Seit heute meldet mir die MagentaCLOUD App, dass vier Dateien nicht synchronisiert sind.
Meine Kontrolle hat ergeben, dass es sich nur um zwei Dateien handelt (sie werden aber jeweils mit "nicht lesbar" und "nicht schreibbar" gemeldet) und dass ich diese eigentlich vor einigen Tagen lokal gelöscht habe.
Ein Blick auf die MagentaCLOUD Website zeigt, dass die Dateien dort noch mit einer Größe von 0 Byte vorhanden sind, sie sich aber da nicht löschen lassen.
Ich habe bereits eine Neusynchronisation durch löschen der sync.db durchgeführt in der Hoffnung, dass die Dateien dann nach lokal synchronisiert werden und ich sie löschen kann. Fehlanzeige.
Weiß jemand Rat?
913
6
This could help you too
3254
0
5
1265
0
3
6 years ago
518
0
2
3 months ago
69
0
2
7 months ago
581
0
6
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@simon-ellar
hast du es schon unter WebDAV probiert ? Wie du WebDAV kurz einrichtest ... klick Link in meiner Signatur.
Welche Magentacloud Version nutzt du ?
4
Answer
from
6 years ago
Hallo, habe dasselbe Problem und mir lt. deinem Tipp WebDAV-Zugang verschafft. Kann die 0-KB-Dateien dort sehen, weiss aber leider nicht, wie man sie löscht. Hast du hier noch einen Tipp für mich? Besten Dank!
Answer
from
6 years ago
@strausscoaching
Benutze den Windows Dateimanager, nachdem du die Webdav - Verbindung hergestellt hast und lösche unter der Netzwerkverbindung die fragliche Datei.
Answer
from
6 years ago
Danke vielmals, hat geklappt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@strausscoaching
Benutze den Windows Dateimanager, nachdem du die Webdav - Verbindung hergestellt hast und lösche unter der Netzwerkverbindung die fragliche Datei.
0