Dateien in der Magenta Cloud lassen sich nicht öffnen
vor 3 Jahren
Liebe Sachverständige!
Seit dem letzten Update von Magenta Cloud kann ich auf meinem Laptop keine Datei in der Cloud mehr öffnen. Sie hatten anfangs alle zusätzlich zum Dateinamen und der Endung den Zusatz "Magenta Cloud Virtual Datei", und ich fand keine App um sie zu öffnen. Dannhabe ich versucht, eine pdf Datei in der Cloud über "Öffnen mit ..." mit dem Acrobat Reader zu öffnen. Das gelang nicht. Dafür haben jetzt alle Dateien in der Cloud unabhängig von ihrem Ursprungsformat den Zusatz " Adobe-Acrobat Dokument. Außerdem sind sie alle nur je 1 KB groß. Was mache ich falsch?
Anmerkung: Auf meinem Festnetzrechner werden mir alle Dateien mit den korrekten Typbezeichnungen und Größen angezeigt, und ich kann sie problemlos öffnen.
Hilfe ist dringend erbeten. Danke.
Andreas
1219
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3225
0
5
vor 4 Monaten
558
0
6
908
0
2
33
0
2
Jyrgi66
vor 3 Jahren
Welches Programm benutzt du auf dem Laptop und auf dem PC, um auf die Cloud zuzugreifen?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jyrgi66
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @mabala,
ich schließe mich den Fragen von @Jyrgi66 an.
Welche Geräte und Programme nutzt du zum Abruf der beschriebenen Magenta Cloud Dateien? Sind die Programme alle auf dem neuesten Stand?
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
mabala
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Jyrgi66 Danke für deine Hilfe. Ich bin mit den Ratschläagen nicht weiter gekommen. Aber ich habe eine Lösung gefunden, die ich hier dokumentiere:
Um die virtuellen Dateien gegen die realen zu tauschen, habe ich den Laptop vom Netz genommen und den Inhalt der Magenta Cloud lokal auf dem Laptop gelöscht. Danach habe ich die Magenta Cloud SW deinstalliert und den Laptop neu gestartet. Dann habe ich die neueste Version der Magenta Cloud installiert, mich angemeldet und eine neue Synchronisation begonnen. So erhalte ich jetzt auch auf meinem Laptop die realen Dateien statt der virtuellen, aber das dauert noch etwas. 86 GB brauchen halt ihre Zeit.
Für mich ist diese Frage jetzt abgeschlossen. Danke.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Hebelino
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Seit dem letzten Update von Magenta Cloud kann ich auf meinem Smartphone (Android) keine Datei in der Cloud mehr öffnen. In der Vergangenheit konnte ich z. B. PDF Dateien in der Cloud bearbeiten - dies funktioniert nicht mehr.
Trotz Anwendung verschiedener Apps zum öffnen und bearbeiten der PDF Dateien habe ich keine App gefunden mit der ich die Dateien bearbeiten (z. B. Formular ausfüllen) kann.
Vielleicht kann mir hierzu jemand weiter helfen - vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Herbert
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hebelino
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mabala