Dateien auf einmal nicht mehr aufrufbar, da sie nur noch 0 KB groß sind

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

privat besitzen wir einen PC und 2 Laptops. Auf allen habe ich die  Magenta Cloud Software installiert. Wir speichern unsere Word, Excel, PDF Dateien und Fotos in der Cloud ab. Leider muss ich seit der kürzlich vollzogenen Umstellung bei Magenta immer wieder feststellen, dass einige Dateien, unabhängig von der Endung, auf einmal mit 0 KB angezeigt werden und somit nicht mehr (auf allen PC´s) aufrufbar sind. Wir haben die Dateien nicht gelöscht. Es werden teilweise bei allen Dateien im Ordner diese auf 0 KB gesetzt. Die Magenta-Cloud ist zu 65 % belegt.  Zum Glück habe ich eine gute Datensicherung, so dass ich mir die Inhalte der Dateien mit Angabe 0 KB zurückholen kann. 
Was machen wir verkehrt oder wie kann ich das Problem bereinigen? So habe ich leider kein Vertrauen zur Magenta-Cloud.

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    • vor 3 Jahren

      @Dekorationslegastheniker 

      Das ist gern auch mal die Folge durch die leider in der Magentacloud-Software festgelegte Verwendung von "Virtuellen Dateien".

      Am Besten ist es, die software wieder zu deinstallieren und dann doch lieber die originale Nextcloud-Software zu nutzen.

      Da dann bei der Installation aufpassen, dass von vornherrein "Alle Daten vom Server synchronisieren" ausgewählt wird.

       

      Wie viele Daten hast Du in der Cloud gespeichert?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Meine Cloud ist 25 GB Groß, davon sind zur Zeit 16 GB belegt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dekorationslegastheniker

      Zum Glück habe ich eine gute Datensicherung,

      Zum Glück habe ich eine gute Datensicherung,
      Dekorationslegastheniker
      Zum Glück habe ich eine gute Datensicherung,

      @Dekorationslegastheniker 

      Darf ich dann also davon ausgehen, das Du da einen sauberen Datenstand hast?

      Den Weg den ich vorschlage, habe ich ja oben schon mal angerissen.

      Wie schnell ist Deine Internet-Anbindung? 16GB nochmal erneut hochzuladen ist je nach Geschwindigkeit schon etwas Zeitaufwendiger (oder auch nicht)...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      ja der Datenbestand ist sauber. Ich habe alle Daten von der Cloud auch auf meiner Sicherungsfestplatte und somit auch Zugriff auf die Dateien, die in der Cloud auf "Null" gesetzt sind.

      Ich habe einen Internetanschluss mit einer 50.000 Leitung. Die läuft störungsfrei.

      Es werden auch sehr kleine Dateien auf "Null" gesetzt. (z.B. einseitige PDF Seiten)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dekorationslegastheniker 

       

      in der Tat scheint da was bei der Synchronisation schief zu laufen.

       

      Hier müssen unsere Kolleg*innen tiefer in die Analyse einsteigen.

      Dazu werden noch die Log-Dateien benötigt.

       

      Können Sie uns dieser (inkl. Auflistung der betroffenen Dateien) per Kontaktformular

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

      zukommen lassen?

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dekorationslegastheniker,

       

      die Mail über das Kontaktformular ist angekommen, aber sie enthält weder die Logdateien noch eine Auflistung der betroffenen Dateien.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich dachte Sie hätten Zugriff auf meine Magenta Cloud und könnten so die Dateien selbst erkennen.

      Z. B. der Ordner NAS Server/ Finanzierung Manuel - Versicherung ---- Hier besitzen jetzt die PDF Dateien 0 KB

       

      Wo ist die Logdatei bzw wie erzeugt man diese?

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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