Gelöst

Dateien gelöscht - Speicherplatz wird aber nicht freigegeben!

vor 2 Jahren

Mein Speicherplatz der MagentaCloud mit 25 GB ist zu 75 % belegt.

Ich löschte darauf nach und nach Dateien in Größenordnung von 6,3 GB. Doch der belegte Speicherplatz änderte sich nicht, obwohl die Dateien im Papierkorb endgültig gelöscht wurden!

Ich bekomme in der Gesamtübersicht der Speicherbelegung die 6,3 GB in einem grünen Balken angezeigt. Die noch vorhandenen Daten belegen jedoch nur 12,4 GB, aber die Gesamtspeicherbelegung bleibt mit 18,6 GB unverändert. Wieso funktioniert das nicht?! Weiß jemand Abhilfe?

Ich verwende MagentaCLOUD iM nur online mit MacOS Ventura 13.2.1

Bildschirm­foto.jpg

1144

14

    • vor 2 Jahren

      Grüße @HVKA 

      Drücke mal im Browser "Strg" + "F5".

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, toll dass der Tipp geklappt hat. Ist aber für eine IT Lösung im Bereich des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens ein bisschen umständlich. Wunder mich daüber?!

      Gruß HVKA

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HVKA

      eine IT Lösung im Bereich des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens ein bisschen umständlich.

      eine IT Lösung im Bereich des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens ein bisschen umständlich.
      HVKA
      eine IT Lösung im Bereich des größten deutschen Telekommunikationsunternehmens ein bisschen umständlich.

      @HVKA 

      Nennen wir es eine "IT-Lösung" im Bereich "des grösten deutschen Software-schlecht-umbastel-Unternehmens"

      Immerhin ist die Software nicht von Telekom (Welche ist es Überhaupt?), sondern eine von und für  die Telekom verbastelte Umsetzung der gut funktionierenden Nextcloud.

      Die Bastel-Ergebnisse sind wie in jeder Bastelstube immer mit "Ecken und Kanten" versehen... IdeeZwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @prophaganda

      man kann es nennen wie man möchte.  Es ist schlicht und ergreifend eine IT Katastrophe. Dafür würde ich mich als Konzern schämen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HVKA ,

      laden Sie mal was hoch und schauen, ob das die Belegung erhöht oder erstmal nicht.

      Idee von hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Speicherplatz-freigeben/td-p/5920832

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Alexander M.

      Ja, der Tipp von Coole Katze hat funktioniert. Vielen Dank der Nachfrage und der Bemühung.

       

      Gruß HVKA

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen