Gelöst
magentacloud - alle Dateien gelöscht
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
heute wurde ich nach dem Start meines Rechners mit der Info versorgt, dass sämtliche Dateien in meiner MagentaCLOUD gelöscht werden. Nach Überprüfung waren in der Tat sämtliche Dateien aus dem CLOUD-Verzeichnis meines PCs verschwunden... Wie kann das sein?
Ich habe mich dann per Browser auf meinem Cloud-Konto angemeldet und fand dort sämtliche Dateien im Papierkorb. Eine Wiederherstellung wurde mir angeboten und auch durchgeführt.
Gute Nachricht: Die Dateien sind scheinbar noch alle vorhanden
Schlechte Nachricht: Ein Sync mit der MagentaCLOUD-Software wird verweigert.
2344
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
562
0
2
95
0
1
vor 2 Jahren
111
0
2
vor 3 Jahren
135
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich lösche jetzt mal meinen MC-Ordner auf der Festplatte und versuche es erneut.
@ChrisAnn
Wenn Du eh schon Dabei bist:
Dann lösche (deinstallier) am Besten auch gleich den Magenta-Clienten...
Dann erstellst Du bitte noch im Vorfeld einen neuen leeren Ordner für die Synchronisation...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@prophaganda Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat alles super geklappt.
0