Gelöst
magentacloud - alle Dateien gelöscht
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
heute wurde ich nach dem Start meines Rechners mit der Info versorgt, dass sämtliche Dateien in meiner MagentaCLOUD gelöscht werden. Nach Überprüfung waren in der Tat sämtliche Dateien aus dem CLOUD-Verzeichnis meines PCs verschwunden... Wie kann das sein?
Ich habe mich dann per Browser auf meinem Cloud-Konto angemeldet und fand dort sämtliche Dateien im Papierkorb. Eine Wiederherstellung wurde mir angeboten und auch durchgeführt.
Gute Nachricht: Die Dateien sind scheinbar noch alle vorhanden
Schlechte Nachricht: Ein Sync mit der MagentaCLOUD-Software wird verweigert.
2307
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
549
0
2
93
0
1
vor einem Jahr
105
0
2
vor 2 Jahren
113
0
1
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
ChrisAnn
vor 3 Jahren
Ich lösche jetzt mal meinen MC-Ordner auf der Festplatte und versuche es erneut.
@ChrisAnn
Wenn Du eh schon Dabei bist:
Dann lösche (deinstallier) am Besten auch gleich den Magenta-Clienten...
Dann erstellst Du bitte noch im Vorfeld einen neuen leeren Ordner für die Synchronisation...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Akzeptierte Lösung
ChrisAnn
akzeptiert von
prophaganda
vor 3 Jahren
@prophaganda Vielen Dank für deine Hilfe. Es hat alles super geklappt.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChrisAnn