Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dateien können nicht umbenannt werden
vor 3 Jahren
Seit der Serverumstellung kann ich in der Cloud archivierte Dateien nicht mehr umbenennen.
894
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1796
0
3
vor einem Jahr
188
0
2
vor 2 Jahren
566
0
1
144
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
213
0
8
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@CGe1
auch nicht, wenn du auf Ordner, klickst,m und rechte Maus, dann öffnet sich ein FEnster.... dort müsste umbenennen stehen
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
koch-heidelberg
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
ich will eine Datei umbenennen, nicht einen Ordner
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @CGe1
Rechtsklick auf die Datei oder Ordner und dann kommt dies:
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
koch-heidelberg
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
wie gesagt, die Funktion wird angezeigt, funktioniert aber nicht
0
CGe1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Nach wie vor besteht das Problem (Mac OS ), dass die Funktionen der rechten Maustaste (Datei teilen, Datei zu Favoriten hinzufügen, Umbenennen, Verschieben oder kopieren, Herunterladen, löschen) nur sporadisch funktionieren.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
CGe1
vor 3 Jahren
Hallo @CGe1 ,
wie gesagt, die Funktionen werden voraussichtlich im Laufe des Monats optimiert und bereitgestellt. So dass es aktuel noch zu einigen Einschränkungen kommen kann. Bitte haben Sie noch etwas Geduld mit der Cloud.
Viele Grüße
Heike B.
0
koch-heidelberg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Nach Erweiterung: Datei umbenennen geht nicht mehr. Die Funktion erscheint zwar, wenn man die rechte Maus-Taste drückt, aber dann passiert nichts.
0
0
koch-heidelberg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Mac : Probleme: nach Erweiterung kann ich dateien und ordner nicht mehr umbenennen. Es wird zwar bei klick auf die rechte maustaste das umbenennen angezeigt, aber wenn man umbenennnen anklickt passiert nichts. Die mac-software lässt sich nicht benutzen, das meine version zu alt ist.
0
1
Neele G.
Antwort
von
koch-heidelberg
vor 3 Jahren
Hallo @koch-heidelberg,
worüber rufst Du Dir Deine Cloud denn auf? Welches Endgerät, welchen Browser etc? Ist alles auf den neusten Stand?
Gerne hinterlege mir auch Deine Daten in Deinem Profil, dann kann ich bei Bedarf darauf zurückgreifen.
Liebe Grüße
Neele G.
0