Dateiname zu lang - löschen oder umbenennen unmöglich (Nextcloud, Linux)
vor 5 Monaten
Gestern kam bei einem meiner Clients (unter Linux) die Fehlermeldung, dass die Synchronisation nicht abgeschlossen werden könnte, weil ein Dateiname zu lang sei. Die Datei (*.png) lag auf einem anderen PC. Vom fremden Client (auch Linux) aus war kein Umbenennen möglich und kein Löschen. In der Annahme, das Problem sei dadurch lösbar, habe ich im Webinterface eine Zip-Datei daraus erstellt. Die Originaldatei konnte ich am Ursprungs-PC dann zwar umbenennen. Diese wurde dann auch korrekt synchronisiert. Jetzt blockiert aber immer noch die gezippte Datei die vollständige Synchronisation, sie lässt sich weder umbenennen noch löschen.Ich synchronisiere - wie angegeben - via Nextcloud.81
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
241
0
2
Gelöst
2775
8
2
vor einem Jahr
520
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 5 Monaten
Hallo @Petronax,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist immer ärgerlich, wenn die Synchronisation nicht wie gewünscht abgeschlossen werden kann. Gern möchte ich eine Anfrage an unsere Fachabteilung richten, wie hier eine Lösung gefunden werden kann.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Jürgen
0
0
vor 5 Monaten
Eine Kundennummer wurde mir als Nutzer von Magentacloud M (seit 28.02.2023) nicht zugeteilt. Demnach wäre ich zahlender Nicht-Kunde?
Anscheinend ist diese Frage zuerst zu klären, bevor Sie mein Anliegen weiterleiten können.
Besten Dank für die Klärung im Voraus!
0
20
von
vor 3 Monaten
Hallo @Petronax,
bisher haben wir keine weitere Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Wir halten dich auf dem Laufenden. :)
Viele Grüße Lisa
von
vor 2 Monaten
Guten Abend an alle vom Team,
das Problem ist behoben, die fehlerhafte Datei ist gelöscht.
Wundervoll! Herzlichen Dank!
0
von
vor 2 Monaten
Hallo @Petronax,
das freut mich zu hören. Ich habe zu dem Ticket tatsächlich noch keine Rückmeldung bekommen, aber offenbar ist dann im Hintergrund was gemacht worden. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von